PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Integra dreht nicht mehr höher als 3500 U/min



chrizzz
19.02.2007, 21:25
Hallo!

Ich brauche eure Hilfe! Bin voll im Schockzustand, weil ich meinen Integra erst seit ein paar Tagen habe, und er auf einmal beim Gasgeben nicht mehr höher dreht als 3500U/min, fühlt sich so an als wäre der Begrenzer runtergerutscht auf die niedrige drehzahl!

Fehlersuche beim Hondahändler ergab (Fehlercode: 4)
Winkelsensor im Zündverteiler!

Bei unserem Autotouringclub haben wir noch etwas anderes gefunden, nämlich dass jem beim Kabelbaum am STecker vorm Verteiler anscheinend etwas herumgelötet hat (schätze mal das war ein VTEC-Controller oder sowas) und wenn man den Kabelbaum bewegt stottert der Motor, und ist sogar einmal komplett ausgegangen!

Kann es sein, dass es daran liegt und der fehlercode nur wegen dem ausgelöst worden ist!
Komisch ist auch dass es, wenn er nicht mehr weiterdreht, es mir nur 1mal aufgefallen ist, dass die Motorkontrollleuchte angegangen ist. Sonst wurde nie was angezeigt!

Bitte um Hilfe!!!

DANKE

CRX_Fan
19.02.2007, 21:46
also ich würde erstmal die Steuerzeiten chekcen!

DaRock
19.02.2007, 21:48
wenn du eh weisst dass der kabelbaum da einen wackler hat, warum lötest ihn dann nicht mal ordentlich nach? wirst eh merken obs dann geht ...

und ja, ein wackelkontakt kann sehr wohl fehlercodes auslösen ...

wenn es damit nicht getan ist, tausch den verteiler ganz aus und kontrollier den zahnriemen (evtl übersprungen) ... wäre auch nicht der erste honda verteiler der über den jordan geht ...

bernhard

chrizzz
19.02.2007, 22:25
JA, am Mi hab ich eh mal einen Termin mit einem Machaniker, und da werden wir einmal diese Kabeln in Orndung bringen, nur machts mich doch stutzig wie es sein kann, dass 1400km nichts war, und dann auf einmal der kontakt schelcht sein soll?!

Wieso schmeist es einmal die Motorkontrollleuchte und ein anderes mal stottert er ohne dass die Leuchte angeht?!

Vl ist es doch was ganz anderes ?!

CRX_Fan
19.02.2007, 22:30
halt nen typischer Wackler

chrizzz
19.02.2007, 22:32
ich hoffe es ist wirklcih nur der Wackler, sonst pack ichs nimma!

Hab das Auto am letzten Fr angemeldet, und am Abend nach einer scharfen S-Kurv -zack passierts, vl hat es ja diese S-Kurve ausgelöst ..?!

In Hoffung....

Christian

eg4
19.02.2007, 22:36
Bei unserem Autotouringclub haben wir noch etwas anderes gefunden, nämlich dass jem beim Kabelbaum am STecker vorm Verteiler anscheinend etwas herumgelötet hat (schätze mal das war ein VTEC-Controller oder sowas) und wenn man den Kabelbaum bewegt stottert der Motor, und ist sogar einmal komplett ausgegangen!



warum fährt man mit sowas rumm? Nen Motor kostet ja nix ...

san
19.02.2007, 23:19
kann ich auch nicht verstehen...

klar, oft ist es so, dass man wenn man ein auto kauft, erstmal den pfusch vom vorgänger beseitigen darf :kotz: aber das sollte man auch machen, erst recht wenns probleme wie motoraussetzer oder ähnliches durch nen verpfuschten kabelbaum gibt...

VTimunich
20.02.2007, 16:51
ist 100%ig ein wackler, war beim vtec-munich seinem alten EG6 genauso.
ein kabel hat masse bekommen und schon spackte der motor total ab.

das er nur bis 3500upm dreht und nen fehlercode schmeisst, ist das notprogramm.

p.s. isolieren nicht vergessen.

chrizzz
21.02.2007, 22:58
Erleichterung!

Es war wirklich ein Kontaktfehler, schon komisch was so eine "Kleinigkeit" anrichten kann!

Sminty
23.02.2007, 22:37
wieso gleich "pfusch"?
vermutlich hat der vorgänger den wakler schon bemerkt und hat versucht den nachzulöten. muss ja nicht gleich pfusch sein :)

chrizzz
24.02.2007, 01:47
Komischerweise waren es nicht die kabeln, die gelötet worden sind, sondern, der andere Teil des Steckers! 2 Kabel waren hauptschuldig! Dabei konnte man bei dem dünneren Kabel Einstiche im Durchmesser einer Nadel sehn!

Da kann man schwer sagen, was wirklich dazu geführt hat!

devin
24.02.2007, 09:30
2 Kabel waren hauptschuldig! Dabei konnte man bei dem dünneren Kabel Einstiche im Durchmesser einer Nadel sehn!



Da wurde wohl durchgemessen

moe-teg
24.02.2007, 10:17
vielleicht auch apexi o.ä. angeschlossen gewesen...

RedTeg
24.02.2007, 10:40
vielleicht auch apexi o.ä. angeschlossen gewesen...

Word...denke ich auch, wenn ich was durchmesse dann würde ich nie ein kabel anstechen sondern immer am Stecker messen

vermute mal da wurde mit einem Stromdieb gewerkt :wink:

https://www.svb.de/img/02897s.gif