PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Reifen bloss für EP3 =(



Benelli
19.02.2007, 21:47
Hi,
also ich suche jetzt schon ewig den idealen Sommerreifen für mich, kann mich aber nicht entscheiden..........Größe 215/40 R17 ......... zur Auswahl stehen:

-Toyo Proxes T1R
-Kumho KU 15
-Goodyear Eagle F1
-Pirelli Pzero Nero

Der Reifen sollte:
-lange halten (ca. 2 Sommer)
-Sehr guten Grip haben
-Gute Nässeeigenschaften

Was könnt ihr mir zu OBEN aufgeführten Reifen sagen, erfahrungen, Testberichte etc. Am liebsten gleich in der richtigen Größe, andere gehen aber auch...........

Subwoofer
19.02.2007, 22:31
Also die Pirelli und die Kumho sind schon was für 2 Sommer... da seh ich keine probleme..... eine gute Mischung aus sport und altagsreifen....
Qualitativ sind die Pirelli wohl besser als die Kumho aber auch teurer.

Die Toyo sind auf trockener Straße sehr gut ... um so feuchter und rutschiger ...fahren sie sich wie schmierseife.
Dazu kommt das sie meiner erfahrung nach sehr weich und schnell runter sind. Dafür aber auch günstiger so das du fast 2 Sätze Goodyear dafür bekommst.

Die Goodyear sind ähnlich wie die Toyo eher was für trockene Straße..sind aber nicht so kompromislos weich wie die Toyo und auch bei feuchten Verhältnisen einigermaßen akzeptabel. Lebensdauer auch eher begrenzt.

feiny
19.02.2007, 22:48
Von den aufgeführten kann ich nur den KU15 empfehlen, wenns sportlich sein soll... der hält aber nicht lange :D naja ist sowieso ein wiederspruch ansich -> lange halten und guten grip bieten.

Entweder oder... Der eagle ist nicht schlecht aber saulaut! Hab schon recht viele verscheidene getestet/gefahren, bei beruflichen fahrleistungen um die 60K im jahr kommt man nicht drum rum :( bin jetzt doch zurück zu den guten alten bridgestone. Den geilsten reifen den ich persönlich aufn R gefahren habe war der Bridgestone S03, gibts glaub ich nicht mehr aber der hat echt einen bleibenden eindruck hinterlassen, war damit auch aufm Hockenheimring und der grip war einfach nur pervers gut.

Mommentan fahr ich RE050A den gibts auch Symetrisch, ist dann nicht ganz so gut bei regen dafür aber noch ein bischen weicher.

Tralien
20.02.2007, 14:38
fürn ep3 gibts nur eins:

yoko parada

ROVA
20.02.2007, 15:10
fürn ep3 gibts nur eins:

yoko parada

Wenn schon Halbsemis, dann Kumho MX KU15 und die kann man halt mal garnicht mit den Pirelli vergleichen, und Qualität, naja, da denke ich auch anders, wie will man die Qualität beurteilen, an der Gummimischung? da ist der Kumho besser, oder an der Haltbarkeit oder den Nässeeigenschaften, da ist der Pirelli besser. Was bezeichnet man bei solchen Reifen als Qualität?

AshCampbell
20.02.2007, 15:11
bringe die was am dyno tralien?

:lol:

Spinal
20.02.2007, 15:19
Ich finde den serienmäßigen Bridgestone Potenza RE040 eigentlich saugut. Habe zwar noch keine Anderen getestet, aber das liegt schlicht daran, dass ich total zufrieden bin.

bye
Spinal

Quick
20.02.2007, 15:27
Ich finde den serienmäßigen Bridgestone Potenza RE040 eigentlich saugut. Habe zwar noch keine Anderen getestet, aber das liegt schlicht daran, dass ich total zufrieden bin.

bye
Spinal
Die Originalen sind gut (RE040) , aber hohen abrollgeräusch!
RE050 sollte besser sein mit dem Abrollgeräusch

Othello
20.02.2007, 16:34
Da es dir auf Nassgrip und auf Haltbarkeit ankommt, vergiss Reifen wie Kumo MX15 und Parada etc.

Nimm den RE050A. Nassgrip super, Haltbarkeit ok! Trockengrip geht so. Schlechter als die RE040, aber das willst du ja nun nich unbedingt.

Tralien
20.02.2007, 16:48
13 ps @ ash...nachweisbar :lol:

ich wusste garnicht dass der yokohama parada ein semislick ist...der sieht so harmlos aus gegen andere semislicks

parada
http://www.tyre-pictures.com/Yokohama/Parada.jpg

re050a
http://www.tyre-pictures.com/Bridgestone/PotenzaRE050A.jpg


ok, ist eng, aber es gibt schlimmere semis. also im vergleich zum bridgestone finde ich zumindest...

Chriz
20.02.2007, 17:51
mal ne dumme frage... hat der Yokoham Parada ne strassenzulassung? ich meine ok hey es ist n semi slick..... würde mich auf jeden fall sehr interessieren....

orca
20.02.2007, 18:01
Der Yokohama Parada ist kein Semislick :wink:

Ich würde bei 17" nicht den Parada nehmen, die Nässeeigenschaften sind schlecht und das Ding ist saulaut.

Von den genannten würde ich mich für den Eagle F1 entscheiden, ist ein guter Allounder, guter Grip, auch bei Nässe, vertretbare Abrollgeräusche und die Laufleistung stimmt auch. :up:

devin
20.02.2007, 18:27
hat der Yokoham Parada ne strassenzulassung?

ja

ROVA
20.02.2007, 18:35
Wer sagt den hier Semislick.... :roll: (wer lesen kann ist im Vorteil), HALBsemi (und auch kein Slick), das sagt man zu solchen Reifen, weil diese zwischen UHP Reifen und Semisslick rangieren und ausgesprochene Trockensportreifen sind. :wink: Dazu gehören der Yokohama Parada, der Kumho MX KU 15, oder der Hankook RS2.

sk8flex
20.02.2007, 18:40
Der Yokohama Parada ist kein Semislick :wink:

Ich würde bei 17" nicht den Parada nehmen, die Nässeeigenschaften sind schlecht und das Ding ist saulaut.

Kann orca hier nur zustimmen. Der Parada ist:

- extrem laut
- bei Nässe eine Katastrophe
- hat keine besonders lange Haltbarkeit
- relativ teuer

Einzig der wirklich geniale Trockengrip spricht dafür, freue mich schon wieder drauf. :D

Benelli
20.02.2007, 20:57
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt :(

Also ich fahre kein Track (Aber auch nur weil keiner in der Nähe ist :D )
Der Reifen sollte ein guter Alltagsreifen sein.

Näseeigenschaften müssen nicht so überragend sein, bloss nicht so eine Katastrophe wie der Parada.
Also bleiben jetzt noch der:
-Toyo Proxes T1R
-Goodyear Eagle F1

Bridgestone RE050 hatte ich auf meinem alten Wagen und war alles andere als zufrieden............

Timekiller
20.02.2007, 21:28
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt :(

Also ich fahre kein Track (Aber auch nur weil keiner in der Nähe ist :D )
D

Oschersleben ist doch garnich so weit weg von Dir... :)

feiny
20.02.2007, 22:26
Also wenn du mit den RE050 unzufrieden warst, dann wirst du mit den anderen beiden erst nicht glücklich :/

TimoHH
21.02.2007, 05:53
Der T1R bietet selbst im Trockenen extrem wenig Grip... hab die Reifen bei mir deshalb nach wenigen tausend km runtergeschmissen.

Der Vorgänger, T1S hat trocken viel Grip geboten - beim T1R kannst das vergessen. Ich versteh nicht, warum sich das Gerücht schon so ewig hält.

Gruß
Timo

Othello
21.02.2007, 12:10
Bridgestone RE050 hatte ich auf meinem alten Wagen und war alles andere als zufrieden............


War auf deinem alten Wagen (was war es denn für einer) der RE050 oder der RE050A??? Ich sprach vom RE050A. Das A steht für Asymmetrisches Profil und sollte dich eigentlich zufrieden stellen!

Benelli
21.02.2007, 21:30
Der alte Wagen war ein EP1 Sport und der Reifen war Serienmäßig drauf. Im Regen sehr Rutschig und auf trockener Bahn musste man ihn sehr sehr lange warm fahren bevor er gut gegript hat. Welcher der beiden es war kann ich leider nicht sagen.
Also ich bin bis jetzt den Michelin Pilot Excalto gefahren, mit dem war ich sehr zufrieden, bis auf die Haltbarkeit (Eine Saison und der war fast Slick) ausserdem der viel zu hohe Preis.
Also den Toyo werde ich dann wohl auch nicht nehmen, obwohl es auch viele gute Meinungen zu dem Reifen gibt, aber das ist dann wahrscheinlich immer Ansichtssache.
Der Parade gefällt mir gerade wegen der Optik auch sehr gut, allerdings habe ich von dem auch schon schlechtes gehört.............. und dei Haltbarkeit solla uch nicht so prickelnd sein............

Bender-57
21.02.2007, 22:06
Tja eine "Eierlegendewollmilchsau" gibt es da nicht.
Ich persönlich bin mit RE40 sehr zufrieden (naja bis auf das Abrollgeräusch) und die Haltbarkeit ist auch sehr gut.

Toyo ist echt nicht berauschend, hatte ich auf meinem VR6 und hatte mehr erwartet...Fürn EP3 auf jeden Fall nicht empfehlenswert.

ROVA
21.02.2007, 22:07
Wie wärs mit dem neuen Falken FK452, den hab ich auf meinem EVO auf den Superleggera als Alltagsreifen, bin ihn letzte Saison noch kurz gefahren bevor er in den Winterschlaf ging und ich war positiv überrascht, sehr ausgewogener sportlicher Reifen, im Nassen wie auch bei Trockenheit top, die Haltbarkeit kann ich nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht beurteilen,aber bei dem günstigen Preis eher Nebensache. :wink:

Bender-57
21.02.2007, 22:07
fürn ep3 gibts nur eins:

yoko parada
Warum :-?

redwingedraptor
21.02.2007, 23:03
Der Parada ist ein reiner Show & Shine Reifen, nicht mit dem Kumho zu vergleichen. Aussehen gut; Grip OK; Rest ist absolut Müll. (Auf der Schleife getestet!)

Der Ku 15 ist ein super Reifen für den Sommer.

Du wilst hier die "Eierlegendewollmilchsau" die es nicht gibt. Ich auch einen Hifi Anlage die total klein ist, mega klingt und nix kostet.

Such dir den Besten Kompromiss und lebe mit diesem!

orca
21.02.2007, 23:17
Der Parada ist ein reiner Show & Shine Reifen, nicht mit dem Kumho zu vergleichen.

Das kann ich so nicht bestätigen, zumindest in 205/40 16 nicht. Der Grip im Trockenen ist für einen Strassenreifen extrem gut (auf zig Pässen und verschiedenen Rennstrecken getestet) und die Seitenführung ist auch sexy. Einzig im neutralen Bereich hat man relativ wenig Feedback, das ist aber kein Problem, da man immer weiss, was der Reifen macht.

Allerdings ist aber gerade beim Parada offenbar die Dimension sehr wichtig, in 17" habe ich bisher kaum jemanden getroffen, der meine positiven Erfahrungen bestätigt hätte.

Benelli
21.02.2007, 23:43
Wie wärs mit dem neuen Falken FK452, den hab ich auf meinem EVO auf den Superleggera als Alltagsreifen, bin ihn letzte Saison noch kurz gefahren bevor er in den Winterschlaf ging und ich war positiv überrascht, sehr ausgewogener sportlicher Reifen, im Nassen wie auch bei Trockenheit top, die Haltbarkeit kann ich nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht beurteilen,aber bei dem günstigen Preis eher Nebensache. :wink:

Hm...................... also habe mir gerade mal ein paar Testberichte vom Falken durchgelesen und das scheint eigentlich der Perfekte Reifen für mich zu sein (Zumindest laut berichten)
Guteralltagssportreifen der lange halten soll.............. hm............... ich schätze mal das ich den mal testen werde :D

fosgate
22.02.2007, 09:28
Komisch das überall der T1R für seine gute Trockenfahreigenschaft gelobt wird und hier schmeissen ihn die Leute wieder runter weil er nicht hält.
Kommt auch aufn Einsatz an würd ich sagen,wenn ich dauernd übern Ring presse mit den Dingern würde ich mir sowieso an Semislick draufgeben!

Hatte jetzt den Eagle F1 GSD3 in 18"
Yokhama Parada Spec 2 in 16" aufm ITR
und heuer den Toyo T1r in 16"

Eagle war ein super reifen aber auch Sauteuer,würde ich nicht mehr kaufen weil er mir zu teuer war,könnte allerdings nicht sagen das er sonderlich laut war.

Yokohama war ein Wahnsinn im trockenen klebt echt wie Sau,im nassen kann ich leider nix dazu sagen weil ich den Teg nur bei Schönwetter fahre,aber im trockenen hat er voll und ganz überzeugt!

Toyo T1R werde ich dann berrichten wenn ich damit fahre,wird erst im April wieder zugelassen der Teg!

Also wennst zwischen Eagle F1 und Toyo entscheidne musst würde ich trotzdem momentan den Toyo nehmen,wenn du nicht zufrieden bist bringst die dank des Hypes von Tokyo Drift trotzdem wieder locker los und holst dir halt nachher die Eagle F1,aber mir wären sie wie gesagt zu teuer!
Ausserdem is der Verbrauch bei den T1R gegenüber den T1S auch zurückgegangen weil sie eben nicht mehr so weich sind,Grip is dadurch zwar auch weniger geworden aber soll lt. diversen tests noch immer mörder halten!

Micha23
22.02.2007, 09:37
Hab den Falken Fk452 drauf und bin auch positiv überrascht.
Heben wie Sau und sind für den Alltag top.
Bin auch schon Schleife gefahren und fand Sie ganz OK. Die Re040 sind da aber nen Tick besser denke ich.
Der Kuhmo soll aber auch gut sein.

Othello
22.02.2007, 09:58
Eagle war ein super reifen aber auch Sauteuer,würde ich nicht mehr kaufen weil er mir zu teuer war,könnte allerdings nicht sagen das er sonderlich laut war

Du bist mir ja ein Spassvogel. Die Eagle sind dir zu teuer, empfiehlst aber grossspurig Semislicks. Hast du mal geguckt, was die Kosten?? 8)

ROVA
22.02.2007, 16:08
Wie wärs mit dem neuen Falken FK452, den hab ich auf meinem EVO auf den Superleggera als Alltagsreifen, bin ihn letzte Saison noch kurz gefahren bevor er in den Winterschlaf ging und ich war positiv überrascht, sehr ausgewogener sportlicher Reifen, im Nassen wie auch bei Trockenheit top, die Haltbarkeit kann ich nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht beurteilen,aber bei dem günstigen Preis eher Nebensache. :wink:

Hm...................... also habe mir gerade mal ein paar Testberichte vom Falken durchgelesen und das scheint eigentlich der Perfekte Reifen für mich zu sein (Zumindest laut berichten)
Guteralltagssportreifen der lange halten soll.............. hm............... ich schätze mal das ich den mal testen werde :D

Hab ich schon jemals Mist empfohlen. :wink: Für einen Alltagssport UHP Reifen, bietet er zudem einen sehr guten Trockengrip OHNE zu schmieren und selbst wenn er nicht ewig hält, zu dem Preis ist er eh konkurenzlos. :)

voli
22.02.2007, 16:18
wörd :P

hatte damals nen eagle f1 gsd2 war total begeistert ;)
dann aufn golf den re050a war ich auch von begeistert

mit den toyo hatte ich bei nässe extreme schwierigkeiten :(

fosgate
22.02.2007, 20:27
Eagle war ein super reifen aber auch Sauteuer,würde ich nicht mehr kaufen weil er mir zu teuer war,könnte allerdings nicht sagen das er sonderlich laut war

Du bist mir ja ein Spassvogel. Die Eagle sind dir zu teuer, empfiehlst aber grossspurig Semislicks. Hast du mal geguckt, was die Kosten?? 8)


Wo empfehle ich einen Semislick?
Ich hab ihm einen von den 2 von ihm angebotenen gesagt,nicht so wie andere das noch das gäbe,das und das,da würden alle Threads ins Endlose gehn!

Othello
23.02.2007, 19:02
Kommt auch aufn Einsatz an würd ich sagen,wenn ich dauernd übern Ring presse mit den Dingern würde ich mir sowieso an Semislick draufgeben!

DAS hast du nicht geschrieben? Dann hat jemand anderes deinen Post editiert. :)

fosgate
23.02.2007, 19:13
Ahja und wo habe ich genau welchen Semislick empfohlen der doppelt so teuer wie der Eagle F1 ist?
Und sry,aber wenn einer dauernd aufm Ring unterwegs ist wird er sich ja logischerweise keine Strassengummies kaufen oder?Darauf war meine Aussage bezogen!
Da er selber geschrieben hat das er nur ab und an am Kurs fahren möchte mit nem Kumpel wirds in seinem Fall auch ein guter Strassenreifen machen oder denkst du nicht?
Ich glaube das was du da machst nennt man Erbsen zählen! :roll:

::HONDAsonic::
23.02.2007, 22:08
Kann den Eagle F1 uneingeschränkt empfehlen. Hatte ich auf meinem Civic drauf und werde ihn mir auch wieder für meinen Prelude holen.

Othello
23.02.2007, 22:29
Nunja, jetzt kommts drauf an, was man mit "dauernd" bezeichnet! Ist dauernd einer, der alle 2 Wochen beim Langstreckenpokal mitfährt (und nie auf der Strasse), oder ist einer, der dauernd auf der Strecke fährt einer, der alle 2 Wochen mal 2-3 Runden auf dem Track fährt und aber jeden Tag auf der Strasse zur Arbeit fährt, wie ich!?!? ICH will keine Semis haben, solange ich zur 2. Gruppe gehöre. Der billigste Semi kostet immer noch doppelt soviel wie dein Eagle, wo du über den Preis meckerst.

Da isset shit egal, WELCHEN Semi du empfiehlst...

fosgate
23.02.2007, 22:35
Der einzige der über den Preis meckert bist du falls noch nicht bemerkt hast.
Ausserdem wozu schon wieder eine Sinnlose 3 Seitenlange diskussion?

Er hat 2 Modelle in die Enegere wahl genommen

Eagle F1
Toyo T1R

Habe ihm davon den Toyo empfohlen weil der Eagle F1 meiner Meinung nach zu teuer ist,aber muss er selber rausfinden!
Und mit aufn "dauernd aufn Ring pressen" meine ich wenn er den Wagen nur für solche zwecke verwendet und sonst mit was anderem fährt!
Oder man machts wie Mr.WHB :D kauft sich nen Satz Strassenreifen und einen Satz Rennreifen,fertig,hoffe damit sind alle ungeklärtenheiten aus der Welt geschafft.

Tralien
23.02.2007, 22:40
fürn ep3 gibts nur eins:

yoko parada
Warum :-?

ich kenne 3 die den gefahren haben. und nicht auf irgendeinem auto, sondern aufm ep3. mit dem warn im vergleich zum re040 die letzten gripprobleme weg, und das zählt finde ich. ob semi, oder halb....keine ahnung, ich wusste nichtmal dass man semis unterscheidet, für mich war das ein normaler straßenreifen, aber wenn es ein halbsemi sein soll kann er ja im regen net so der reisser sein. für mich eher uninteressant, ich fahr im regen nie am limit. den parada bin ich übrigens auch schon oft aufm kompressor civic selbst gefahren. der hatte zwar ne sperre, aber trotzdem war der grip ziemlich beeindruckend, also ich denke nicht dass alles von der sperre kam.

ROVA
23.02.2007, 22:58
Er hat 2 Modelle in die Enegere wahl genommen

Eagle F1
Toyo T1R



Ich denke er nimmt den Falken FK452, der ist noch günstiger als der Toyo und besser als der Eagle F1 GSD3. :wink:

Bender-57
23.02.2007, 23:10
fürn ep3 gibts nur eins:

yoko parada
Warum :-?

ich kenne 3 die den gefahren haben. und nicht auf irgendeinem auto, sondern aufm ep3. mit dem warn im vergleich zum re040 die letzten gripprobleme weg, und das zählt finde ich. ob semi, oder halb....keine ahnung, ich wusste nichtmal dass man semis unterscheidet, für mich war das ein normaler straßenreifen, aber wenn es ein halbsemi sein soll kann er ja im regen net so der reisser sein. für mich eher uninteressant, ich fahr im regen nie am limit. den parada bin ich übrigens auch schon oft aufm kompressor civic selbst gefahren. der hatte zwar ne sperre, aber trotzdem war der grip ziemlich beeindruckend, also ich denke nicht dass alles von der sperre kam.


OK danke.
Mit dem RE040 biste aber auch nicht sehr viel besser unterwegs wenns regnet von daher passt es ja :)

Spinal
23.02.2007, 23:48
Mal eine Frage nebenbe, ich finde den Eagle F1 eigentlich nicht allzu teuer.
Zumal Reifen ja nicht gerade unwichtig sind und meiner Meinung nach einer der letzten dinge ist, wo man sparen sollte.
zumal der Unterschied Schätzungsweise im 50 Euro Bereich liegt, was über die, wie lange man den reifen hat, wirklich nicht viel ausmacht.

bye
Spinal

Tralien
24.02.2007, 07:58
mal noch ne frage an die experten:

was unterscheidet dei beiden reifen?

Potenza RE 050 A 215/40 R17 87Y XL

Potenza RE 050 A 215/40 R17 83Y A

sind immerhin 115 € unterschied beim satz. kann ich beide nehmen beim ctr? oder, wenn es der teurere sein muss, dann doch lieber den in 205?
Potenza RE 050 A 205/45 R17 88W XL BSW , der liegt preislich zwischen den beiden oben.

fosgate
24.02.2007, 09:08
Gabs die beiden 050 nicht einmal fürn 350Z angepasst und einmal fürn RX8 oder so?
Glaube weil ein bekannter fürn RX8 einen gesucht hat und da gabs das Standard Modell,dann eben einen extra fürn RX8 der etwas mehr kostete und einen fürn Nissan.

Spinal
24.02.2007, 09:36
mal noch ne frage an die experten:

was unterscheidet dei beiden reifen?

Potenza RE 050 A 215/40 R17 87Y XL

Potenza RE 050 A 215/40 R17 83Y A

sind immerhin 115 € unterschied beim satz. kann ich beide nehmen beim ctr? oder, wenn es der teurere sein muss, dann doch lieber den in 205?
Potenza RE 050 A 205/45 R17 88W XL BSW , der liegt preislich zwischen den beiden oben.

Einmal ist die Tragfähigkeit anders.
87 entspricht 545 Kg
83 entspricht 487 Kg


Bei dem dritten ist zusätzlich noch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit anders.
w bis 270 km/h
y bis 300 km/h

Daher rühren wohl auch die Preisunterschiede.
Die Daten kann man ganz leicht ergooglen, eine Erklärung dafür bietet auch jede Homepage eines Reifenherstellers.

aber was XL BSW bzw. A bedeutet ist eine gute Frage.

bye
Spinal

Benelli
24.02.2007, 10:40
Er hat 2 Modelle in die Enegere wahl genommen

Eagle F1
Toyo T1R



Ich denke er nimmt den Falken FK452, der ist noch günstiger als der Toyo und besser als der Eagle F1 GSD3. :wink:

Muss dich leider entäuschen. Falken hat für den Reifen zurzeit eine Lieferzeit von 3 Wochen und so lange wollte ich eigentlich nicht warten :(
Habe mich jetzt für etwas ganz anderes entschieden. Der Reifenhändler bei dem ich war war richtig cool. Er hat mir auch von dem Toyo abgeraten wegen den sau schlechten Nässeeigenschaften, dann hatte ich noch wegen dem Eagle F1 gefragt wo er meinte ob ich für weniger Geld einen besseren Reifen haben möchte....... erste antwort natürlich ja^^
Er meinte dann den Kumho KU31 XL............ naja konnte damit erstmal überhaupt nichts anfangen, weil ich über den noch nie was gelesen habe......
Er meinte dann ob ich ihn nicht einfach selber mal erleben möchte anstatt nur was drüber zu lesen. Dann gings schon raus und nun wusste ich auch wem der Focus ST vor der Tür gehörte :D
Durfte zwar nur auf dem Beifahrersitz platz nehmen aber sollte für erste eindrücke reichen. Nach 20 min Probefahrt war ich überzeugt, er war leiser, günstiger und hatte noch mehr Grip als mein Michelin Pilot Excalto den ich vorher gefahren bin. Zwar war er auf dem St in 225/35 R 18 montiert, aber er meinte auch wenn ich in meiner Diemension nicht zufrieden sein sollte, dann soll ich wieder kommen und er nimmt ihn gerne zurück.
Anfang nächster Woche soll er dann da sein und ich bin neugierig ohne ende :D

Trotzdem nochmal danke für all eure Tipps

RsAMD
24.02.2007, 11:19
Wie wäre es mit Conti Sport Contact 2 oder 3. Rel. günstig. Grippen gut. Leise. Ich hab die 2 drauf.

edit: Upz zu spät. :D

Tralien
24.02.2007, 11:46
aber kann ich 83 aufm ctr fahren? gibts da toleranzen oder so?

Spinal
24.02.2007, 12:38
83 sollte kein Problem sein, da es pro Reifen ist. Also für die Vorderachse kannst du quasi das doppelte rechnen.

Am einfachsten mal nach reifendaten googlen oder beim Reifenhersteller auf der Page vorbeischauen, da steht alles genau beschrieben.

Ausgerechnet bei Bridgestone ist es nicht so gut gelungen.

BS Link (http://www.bridgestone.de/bfe/v/index.jsp?vgnextoid=13008145b3bd6010VgnVCM10000051 01a10aRCRD&vgnextfmt=default&vgnextchannel=000000000000000000000000000000005843 RCRD)

Edit: Das XL steht für Extra Load und ist wohl besonders "stabil".

bye
Spinal

Tralien
24.02.2007, 13:34
ich meinte jetzt eher weil im schein 84 steht und da evtl die grünen oder der tüv rum stresst. ist das legal erlaubt die traglasten im schein zu unterschreiten oder brauch ich da ne abnahme? oder gibts da toleranzen? ich würd mir die 115 € echt sparen wollen und die 83 er nehmen.

ROVA
24.02.2007, 13:50
Die Traglast die im Schein steht ist nicht maßgeblich. Die höchst zulässige Achslast im Schein ist maßgeblich, die darf nicht unterschritten werden!!!! (Reifentraglast x 2 = ein Wert der über der höchst zulassigen Achslast leigt)
Die Reifentraglast im Schein ist kein Fixwert, ist ein eingetragener Wert.

Othello
24.02.2007, 21:57
Der einzige der über den Preis meckert bist du falls noch nicht bemerkt hast.

Das stimmt nur halb. Ja, ich habe über die Preise ALLER Semis "gemeckert". Aber ich war der zweite. Du hast ZUERST über den Preis von NICHT Semis, genau: dem Eagle F1 gemeckert...


Aber hast recht. Lohnt keiner Diskusion...