PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise für Navigationssystem im Accord 07 ??



CL7
20.02.2007, 19:23
Im letzten Jahr gab es drei verschiedene Preise für das Navi.

Modell Executive = 2.550 €
Modell Type S = 3000 € (+ Premiumsound)
Modell Sport = 3200 € (+ Premiumsound und Bluetooth)

Die Preise auf honda.de für die Modelle Executive und Type S sind entsprechend der MwSt-Erhöhung (ca. + 80 €) angeglichen worden, die Sport-Käufer sollen jetzt aber 4.154,74 € bezahlen!! Spinnen die bei Honda, oder soll der Preis der Abschreckung dienen?
Mir kann es ja egal sein, ich habe ja mein Navi und der Wert meines Autos hat sich plötzlich um 950 € erhöht, trotzdem finde ich das unverschämt.

Wenigstens ist der Prospekt bezüglich der Rechtschreibung berichtigt worden und Adresse ist jetzt in der Navi-Abbildung richtig geschrieben. Voriges Jahr stand dort noch Doppel-d

funztnet
20.02.2007, 20:02
holla die waldfee. gibts da zum navi noch nen jazz oder wenigstens ne kleine (willige) asiatin für meine sonstigen bedürfnisse dazu? :D

also ich hab mich ja schon immer gefragt was leute dazu treibt sich für 2000eus nen navi einzubauen, aber 4T öcken sind schon der hammer... für 4000 euronen bekomm ich nen komplettes multimediasystem mit TFT für alle passagiere...

ich glaub die wollen die navikunden zwingen gleichen executive zu nehmen. der ist dann nun noch 1700eu teurer als der sport

CL7
20.02.2007, 20:14
Kann schon sein, dass die Japaner die Käufer gleich zum Executive "zwingen" wollen. Das optimiert dann die Produktion, weil die Modellvielfalt eingeschränkt wird.
Vergleichbare Navigationssysteme kosten bei Wettbewerbern auch ca. 2500 - 3000 €. Die 4154 € sprengen dann aber den Rahmen.

@ funztnet
Wie war das mit der willigen Asiatin?...bin zwar verheiratet, aber für jede Schandtat offen... :D :lol:

elGusano
20.02.2007, 20:40
Ich finde selbst 2000 Eus übertrieben, wenn man astreine Zubehörlösungen mit nem recht "professionellen" Festeinbau für 500-600 Euro realisieren kann. Z.B. Transsonic TS 7000 T, was auch noch recht gut aussieht. Zudem lass sich solche Dinger auch leichter bzw. kostengünstiger Updaten :wink:

Fahre ja seitdem ich den Acci hab mit ner PDA-Lösung rum die ich aber nicht so toll finde... aber o.g. Lösung würde mir als Festeinbau schon ganz gut gefallen :roll:

evothiast
21.02.2007, 09:07
im konfigurator ist ein fehler. beim paket für 4.154,74 Euro ist das xenon-licht mit drin, was aber dort nicht steht, bzw. schlimmer noch, man muss xenon extra auswählen und es wird im konfigurator extra berechnet.

das navi an sich würde also 4.154,74 Euro - 871,98 Euro (Xenon) = 3282,76 Euro kosten, ist aber eben nur im paket mit xenon-licht erhältlich. xenon ohne navi geht aber.

Gotsche
21.02.2007, 10:01
Die 'Sport' Ausstattung mit Navi+Xenon ist eine Sonderausstattung, welche nach der Einführung des Faceliftmodell's bei vielen Händlern als Vorführer zu besichtigen war/ist.

Es wurde mir auch mal solch ein 'quasi' Executive als Executive angeboten (zu diesen 'unwissenden' oder 'unfähigen' (kann aber auch 'verkaufsgeil' gewesen sein) Händler bin ich damals nach telefonischer Anfrage extra 80km hingefahren, um dann dort einen aufgebohrten 'Sport' vorzufinden - ich war stinksauer auf diesen Händler, welcher sich dann breit vor mich hingestellt hat und mir erklären wollte, dass dies ein 'Executive' Modell wäre (hat dieser Händler in Realität wohl noch nie gesehen).

Aber die Aufpreise stimmen schon. Der Executive hat PremiumSound+Bluetooth-FSE an Board - deswegen ist der Aufpreis nur noch das Navi. Beim 'Sport' muss man mit Navi auch noch Bluetooth-FSE & PremiumSound hinzubezahlen. Wenn diese Option nur in Verbindung mit Xenon möglich ist, spricht das wieder mal 'für' die Ausstattungspolitik von Honda bzw. allen Japanern. Die sind halt drauf aus, dass man eh Vollausstattung nimmt.

Gotsche
21.02.2007, 10:06
ich glaub die wollen die navikunden zwingen gleichen executive zu nehmen. der ist dann nun noch 1700eu teurer als der sport

zu den 1700eu mußt dann aber nochmal 2500eu für das Navi hinzuwählen, da im Executive das Navi auch noch ne Option ist. Wenn man also 1700eu+2500eu=4200eu für nen Executive bezahlt, dann hat man die el. verstellbaren Sitze und das el. Schiebedach mit drinnen (man erhält dann aber die Stoffsitze anstatt Teilleder, das Vollleder kostet dann nochmal ~1600eu mehr).

funztnet
21.02.2007, 10:44
ich glaub die wollen die navikunden zwingen gleichen executive zu nehmen. der ist dann nun noch 1700eu teurer als der sport

zu den 1700eu mußt dann aber nochmal 2500eu für das Navi hinzuwählen, da im Executive das Navi auch noch ne Option ist. Wenn man also 1700eu+2500eu=4200eu für nen Executive bezahlt, dann hat man die el. verstellbaren Sitze und das el. Schiebedach mit drinnen (man erhält dann aber die Stoffsitze anstatt Teilleder, das Vollleder kostet dann nochmal ~1600eu mehr).

nö. ich runde mal die preise is einfacher zu rechnen:

CN2 Sport o. Navi: 29.100
CN2 Sport m. Navi: 33.300

CN2 Exec o. Navi: 32.300
CN2 Exec m. Navi: 34.900

Differenz Sport-Exec o. Navi: 32.300-29.100 = 3.200
Differenz Sport-Exec m. Navi: 34.900-33.300 = 1.600

CL7
21.02.2007, 11:07
Ahhh, dass bei den 4154 e das Xenonlicht mit dabei ist, hatte ich glatt übersehen. Jetzt stimmts wieder.

Der Preisunterschied zwischen Sport und Executive ist tatsächlich nicht sehr hoch. Die elektrischen Sitze wollte ich aber nicht (hab mal Schlechtes darüber gelesen und Memory gibts auch nicht), Schiebedach brauche ich nicht und blaue Anzeigen-bääähhh. :D
Nur für die Sitzheizung war mir der Mehrpreis dann aber wiederum zu teuer.

_deleted
22.02.2007, 11:20
Ahhh, dass bei den 4154 e das Xenonlicht mit dabei ist, hatte ich glatt übersehen. Jetzt stimmts wieder.



Und da relativiert sich die ganze Sache schon wieder.

- Xenonlicht + autom. Leuchtweitenregulierung und Waschdüsen
- DVD-Navi System mit 7-Zoll TFT und Touchscreen mit seperaten DVD-LW
- autom. Regelnden Lautstärke über Serienboxen bei Navigation
- komplette Heizungsbedienung über Touchscreen
- Uhrzeit und Temp. Anzeige in seperaten Element
- 6-fach Dash-In Wechsler Magazin
- Alpine Sounsystem mit 8 Lautsprechern, davon 2 Hochtöner und 2 Mittel-Tieftöner im Heck.
- Endstufe im Mitteltunnel integriert
- GPS unabhängige Navigation über Tachosignal

Dafür ist der Preis schon OK.

Ich möcht kein mobiles Navi mit runterhängenden Kabeln und permanent mit Radio Lautstärke 8 fahren, weil ich sonst das Navi nicht höre. :P

CL7
22.02.2007, 14:34
Ahhh, dass bei den 4154 e das Xenonlicht mit dabei ist, hatte ich glatt übersehen. Jetzt stimmts wieder.



Und da relativiert sich die ganze Sache schon wieder.

- Xenonlicht + autom. Leuchtweitenregulierung und Waschdüsen
- DVD-Navi System mit 7-Zoll TFT und Touchscreen mit seperaten DVD-LW
- autom. Regelnden Lautstärke über Serienboxen bei Navigation
- komplette Heizungsbedienung über Touchscreen
- Uhrzeit und Temp. Anzeige in seperaten Element
- 6-fach Dash-In Wechsler Magazin
- Alpine Sounsystem mit 8 Lautsprechern, davon 2 Hochtöner und 2 Mittel-Tieftöner im Heck.
- Endstufe im Mitteltunnel integriert
- GPS unabhängige Navigation über Tachosignal

Dafür ist der Preis schon OK.

Ich möcht kein mobiles Navi mit runterhängenden Kabeln und permanent mit Radio Lautstärke 8 fahren, weil ich sonst das Navi nicht höre. :P

Was das Navi alles kann... :eek:
Endlich mal gute Argumente Pro - Originalnavi. :)

funztnet
22.02.2007, 15:35
also dank blauzahn hängen bei mir auch keine kabel rum. da ich vorher ne verkabelte pda-lösung hatte weiß ich wie scheiße das ist und bin den stress jetzt endlich los :)

elGusano
22.02.2007, 17:45
Also Kabel und Mute sind bei "portablen" Navis auch kein Problem mehr... wie gesagt bekommt man da Business-Lösungen bei denen ein komplett verkabelter (unsichtbar) Festeinbau (incl. Muteanschluss) vorgenommen wird für um die 180 Euro plus ca. 400 Euro Navi (z.B. TS 7000 T was auch noch optisch gut aussieht).

Mensch Kinners, überlegt euch mal was 4100 Euro in DM waren, dafür hätteste vor 5 Jahren noch ne Bang&Olufsen Anlage heimschleppen können!!!

Was man ja immer bedenken muss ist dass das ein AUFpreis ist und kein KAUFPreis... sprich das zahl man dafür dass hier nur "bessere" oder besser ausgestattete Komponenten verbaut werden und gegen das Standardradio "getauscht" werden, es sozusagen nur verhältnissmäßig weniger Kostenaufwand gibt da sich Honda die Standardkomponenten wiederum spart, wenn ihr versteht was ich meine.

Tomassino
22.02.2007, 19:33
Von Honda gibts ja mittlerweile auch nen tragbaren Navigerät, der einfach auf's Armaturenbrett montiert wird. Die Kabel verschwinden im inneren des Armaturenbretts und man muss das Gerät immer einfach nur draufstecken. In dem Dingen ist auch noch nen MP3-Player mit drinnen und noch ne Bluetooth-Freisprecheinrichtung, wobei das ganze Teil dann stramme 799,--€ kosten soll. :eek:

_deleted
22.02.2007, 20:30
Aber ist doch ne gute Alternative.Bieten jetzt übrigens viele Anbieter an.Allerdings sollen bei manchen die Halterungen tierisch klappern (smart).Das wäre wieder was für mich.... :lol:

Type-S
22.02.2007, 20:43
Naja - also Fest ist fest.

Hab im Opel so ein mobieles, und ganz ehrlich, will das nicht dauerhaft haben.

@Spoon
Sind aber keine Alpine Boxen verbaut. :wink:

_deleted
22.02.2007, 20:47
@Spoon
Sind aber keine Alpine Boxen verbaut. :wink:

Auf den Boxen steht das nicht drauf, wohl aus Lizenzgründen.Das hat man mir zur IAA damals gesagt.Direkt am Alpine-Stand.War doch wegen DVD freischaltung dort schnüffeln.Hatten aber keine brauchbaren Info´s für mich.

Type-S
22.02.2007, 20:55
@Spoon
Ja - aber schau mal was da drauf steht. :wink:

_deleted
22.02.2007, 20:59
@Spoon
Ja - aber schau mal was da drauf steht. :wink:

Geht grad gaaaannz schlecht.Was steht denn drauf?Box vom Acci?... gayfight :D

Type-S
22.02.2007, 21:05
@Spoon
So nicht mein freund. :( :P

funztnet
22.02.2007, 22:20
Naja - also Fest ist fest.

Hab im Opel so einj mobiel, und ganz ehrlich, will das nicht dauerhaft haben.


und warum? :)

Type-S
23.02.2007, 19:24
@Funztnet
Ist ein AcerN30 - Bluetooth - aber bin nicht damit zufrieden.

Die Verbindung muss schneller gehen, der Akku länger halten, die Lautstärke muss besser anpassbar sein usw.

Als Software hab ich das akt. TomTom.

CL7
10.03.2007, 14:52
Naja - also Fest ist fest.

Hab im Opel so einj mobiel, und ganz ehrlich, will das nicht dauerhaft haben.


und warum? :)

Ich hatte vor 10 Tagen auch das "Vergnügen" mit einem mobilen Navi (von Becker) durch das Ruhrgebiet zu fahren. Sicher gibt es auch Unterschiede zwischen den mobilen Navigationssystemen, aber die Leistung, die das Becker-Gerät abgeliefert hat, war unter aller Sau.
Es hat nach dem Einschalten ca. 10 min gedauert, bis es sich zurechtgefunden hat und überhaupt navigieren konnte. Des Weiteren hat es ca. weitere 5 min gedauert, bevor ich mich laut Navi überhaupt auf Straßen befand. Die Anzeige hat da komische Dinge angezeigt... Danach klappte es ganz gut, aber wenn man mal nicht richtig abgebogen ist, hat es eine kleine Ewigkeit gedauert, bis das Gerät eine neue Route berechnet hat.
Jetzt weiß ich mein teures Originalnavigationsgerät von Honda noch viiiiel mehr zu schätzen. :)

hbac
10.03.2007, 16:06
Ich habe mir ein Becker 7916 relativ fest und tief unten quasi "eingebaut". Da ich vor zwei Wochen mal einen neuen Tourer mit Navi fahren durfte/ mußte habe ich also einen direkten Vergleich. Das 7916 war einen Tick schneller, wenn man nicht der vom Navi bevorzugten Strecke fahren wollte. Nach maximal 100m hatte es die neue Strecke.
Der erste Kontakt kann aber bis zu einer Minute dauern.
Beide wollten einen aber ununterbrochen wenden lassen, wenn ein Stück gefahren wurde, das die nicht als Straße akzeptieren. Ist wohl normal.
Lohnt sich der Preis für ein originales Navi wirklich? Dafür kann ich mir alle zwei Jahre was Neues kaufen und den Rest der Familie mit dem Alten beglücken. Außerdem würde mir wohl was zum Basteln fehlen.

funztnet
10.03.2007, 16:47
Naja - also Fest ist fest.

Hab im Opel so einj mobiel, und ganz ehrlich, will das nicht dauerhaft haben.


und warum? :)

Ich hatte vor 10 Tagen auch das "Vergnügen" mit einem mobilen Navi (von Becker) durch das Ruhrgebiet zu fahren. Sicher gibt es auch Unterschiede zwischen den mobilen Navigationssystemen, aber die Leistung, die das Becker-Gerät abgeliefert hat, war unter aller Sau.
Es hat nach dem Einschalten ca. 10 min gedauert, bis es sich zurechtgefunden hat und überhaupt navigieren konnte. Des Weiteren hat es ca. weitere 5 min gedauert, bevor ich mich laut Navi überhaupt auf Straßen befand. Die Anzeige hat da komische Dinge angezeigt... Danach klappte es ganz gut, aber wenn man mal nicht richtig abgebogen ist, hat es eine kleine Ewigkeit gedauert, bis das Gerät eine neue Route berechnet hat.
Jetzt weiß ich mein teures Originalnavigationsgerät von Honda noch viiiiel mehr zu schätzen. :)

hmm, dann haste aber echt nen schlechtes teil erwischt. da war ja mein 7 jahre altes PDA-navi 3 mal schneller. das musste ich jetzt ausrangieren, weil der touchscreen mittlerweile stark abgenutzt ist und der saugknopf nicht mehr hält :D es gibt durchaus kompaktnavis die ne bessere leistung haben als pkw-werksnavis. mein persönlicher favorit ist derzeit navigon :)

Rince
13.03.2007, 09:43
Also das mit dem "losen" und dadurch "häßlichen" Einbau kann ich nicht bestätigen. Wenn man das Teil (mobiles, PDA-Navi, PNA-Navi) vernünftig "einbaut", dann sieht das auch einigermaßen aus und es hängen die Kabel auch nicht wie Lotte durch das Auto.

Ich habe jetzt leider keine Fotos von meinem Einbau mit Brodithalterung, die sich rechts vom Werksradio befindet, fest am Armaturenbrett - aber Schraubenlos verankert - kann also wieder restlos ohne Spuren entfernt werden, dank des Broditsystems, welches seitlich unter die Armaturenfugen verankert.

Das TMC habe ich mir mal bei der "Klimamodul-Garantieaktion" fest an die Radioantenne klinken lassen - zur Klimamodul-Thematik siehe Garantiethread, "Scheibe beschlägt bei Anschalten der Frontscheibenfunktion".

Der Stecker kommt seitlich am Handschuhfach aus der Konsole, perfekt also um ihn fast unsichtbar zum TMC-Modul zu führen, welches genau dort hängt. Empfang TMC ist jetzt astrein.

Mein Navi ist ein LIDL (Typhoon 6500 XL) PDA, der aber mit Destinator 6 Software läuft, die um Länge beste und aktuellste Lösung in meinen Augen. Kartenmaterial von Q1/2007, das hat sonst keiner. Außerdem fährt er mit TMC Pro, hat also exakte Verkehrsflussinfos im Gegensatz zum "normalo"-TMC, dessen Meldungen sich bei mir schon öfter als schlicht falsch herausgestellt hatten, da TMC pro ja Induktionsschleifendaten und Verkehrsflussdaten von Sensoren auswertet und mit einfliessen läßt in die Meldungen (da wurden z.B. 2 km Stau zu ziemlich zügigen aber stockenden verkehr bei mir - und eine Umfahrung wäre total sinnlos gewesen).

Das alles bietet kaum ein Festeinbau für teuerstes Geld, gerade TMC Pro hat so gut wie keiner bis auf die dicken BMWs und Audis - die sich das Teil wohl exklusiv gesichert haben für die wichtigen Firmenkunden.

Navigation: Top, sehr schnell, sehr zuverlässig (auf "Schnell"-Modus vor allem), Satellitenempfang TOP dank verlängerungsantenne auf Armaturentafel, so gut wie immer instantfix beim Warmstart und meist 10 Satelliten in Sicht, das reicht für metergenaues Navigieren.

Das Kabel zu GPS liegt im Handschuhfacht geht seitlich unsichtbar zum linken Hochtöner und dort liegt die MMCX-Antenne, fast unsichtbar wenn man nicht hinschaut.

Insgesamt schaut's nicht schlimmer aus als ein Handyhalter, und ich fahr nicht rum wie die meisten Navi-Noobs, die sich das Teil an die Frontscheibe pappen, damit man auch ja noch weniger Sichtfeld, dafür aber was schönes zum sich Ablenken lassen an der Scheibe hat ;)

Lautstärke des Typhoon-PDA (es ist ein Yakumo Delta 300) ist fast schon zu laut, muss ich sagen, wenn ichs mal mit meinem anderen (Business) PDA von HP vergleiche. Da muss was an der Lautstärke geschraubt worden sein von Lidl damals. So laut geht normal kein PDA. Jedenfalls kann mans auch bei Lautstärke 11 noch sehr gut hören, was die Dame da für Abbiegehinweise bringt.

Also mein Fazit wäre: Spart euch ca. 4.000 € und holt euch ein mobiles Navi mit Brodithalterung und gut ist's.

_deleted
13.03.2007, 10:19
des Typhoon-PDA (es ist ein Yakumo Delta 300)


...und da liegt das problem.Ich bin froh das wir die Geräte nicht mehr vertreiben.Waren nur kaputt die teile.Am besten ist die Speicherbatterie, die ist meist nach knapp 2 Jahren tot.Kostet bei Yakumo mal schlappe 55,-€. :x
Wir haben die Gräte von Yoakumo zuletzt für 80,-€ komplett als Bastlerpakete verkauft.

Wobei ich sagen muss, mit Typhoon selbst hatten wir bis jetzt extrem wenig reklamationen.Alos muss ja doch was anders sein... :wink:

Rince
13.03.2007, 12:05
War mir gar nicht bekannt, dass die so rumspinnen. Yakumo ist ja letztens eh den BAch runter gegangen ;)

Bei mir war noch nie auch nur irgendwas. Habe wohl ein Mittwochsgerät gekriegt! ;)

Ich hoffe, dass meiner auch noch lange hält. Wird ja nur als Navi verwendet, also ist mir Batterielifetime ohnehin egal. Und auf Egay gibt's sicher immer wieder mal Akkus, sollte Not am Mann oder am PDA sein.

Die Halterung ist ja schnell umgeschraubt auf ein anderes Modell, wenn mal was neues rein kommt.

_deleted
13.03.2007, 20:27
Wird ja nur als Navi verwendet, also ist mir Batterielifetime ohnehin egal. Und auf Egay gibt's sicher immer wieder mal Akkus, sollte Not am Mann oder am PDA sein.


Der Hauptakku hält aber dirn ist noch ne Speicherbatterie.Wenn die tot ist, löscht der ständig die Navi Software. :/
Aber den k schon, dass das Typhoon sein dienst macht. :)