PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheiben BB9



Messiahs
21.02.2007, 08:13
Moin, moin,
ich habe mal eine Frage zu den Bremsscheiben fürn BB9.
Gibt es auch Scheiben, die nicht nach 2 - 3 mal stark bremsen gleich krumm sind??
Ich hatte mir vor ca. 1 Jahr ATE Bremsscheiben geholt, die wahren schon nach kurzer Zeit krumm. Dann bin ich zu Honda und habe mir die original Bremsscheiben geholt. Immerhin doppelt so teuer wie die von ATE.
Aber auch die sind jetzt nach 1 mal stark bremsen auf der AB bei Regen schon wieder krumm und das Lenkrad flattert schon beim leichten bremsen aus 40 km/h.
Das kann doch nicht sein. Und damit scheine ich nicht der Einizige zu sein, der diese Probleme bei Prelude hat.

Prelude_BB3
21.02.2007, 08:18
Ist nicht nur beim Prelude so, bisher hatten das all meine Honda's mit Original-/Zubehör-Bremsscheiben.

Seit gelocht/geschlitzen Scheiben habe ich damit weniger Probleme, was nicht heissen soll, dass das ein Allheilmittel ist. Nach mittlerweile 3 Jahren kann ich meine Scheiben schon wieder erneuern.

Manche hier tendieren nur zu geschlitzten Scheiben, auch da scheiden sich die Geister :D einfach mal die Suche nach Bremsen benutzen, wurde schon mehr als oft hier besprochen.

Christian

oeschie
21.02.2007, 09:01
Ich hab das Problem auch... erst mit den originalen, dann mit Sandtler RS (gelocht/geschlitzt) und am Ende auch mit den Tarox G88-Scheiben (nur geschlitzt).
Egal ob Sportscheiben oder original Honda... für mich taugen die alle nix !
Ich würde gerne auf ein BigBrake-Kit umrüsten um das Problem endlich vom Bein zu haben, wenn es nur nicht so teuer wäre ! :(

Messiahs
21.02.2007, 09:05
Danke für die schnelle Antwort.
Habe schon die anderen Themen mal durchgeguckt, aber da kamen auch alle schnell auf die Lösung gelochte Scheiben zu nehmen.
Die sind mir aber def. zu teuer. Es muß doch auch standart Scheiben geben, zu einem vernünftigen Preis geben, die nicht gleich hin sind.
VW, Nissan, Opel und viel andere bekommen das doch auch hin, warum Honda denn mal wieder nicht.