PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prelude Tacho + Amaturen in Accord?



Prelude_BB3
21.02.2007, 08:30
Hallo alle zusammen,

wusste nicht wohin ich posten sollte, also versuche ich mein Glück erstmal hier ;-)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, alle Amaturen wie Tacho+Tempanzeige+Tankanzeige aus einem BB3 in einen Accord gleichen Baujahres zu bringen?

Beide haben den F20A. Könnte das mit dem dem Accord Steuergerät klappen?

Hintergrund ist ein evtl. Amaturenbrett-Swap :lol: was ein Wort ;-) da unser Acci jetzt so langsam fertig gemacht wird, und mir das Amaturenbrett gar nicht zusagt (seit dem BB3 gefällt mir kein Amaturenbrett mehr :D) muss da irgendwas passieren. Mir fehlen die digitalen Anzeigen, und mich stört der Buckel des Tacho's "auf" dem Amaturenbrett :D

Wie es später aussieht oder ob es aussieht sei mal dahingestellt. Ist bisher nur eine Fixe Idee.

Wie sieht es eigentlich rein rechtlich aus, wenn ich das Amaturenbrett eines anderen Modell's der gleichen Marke verbaue? Oder ist das Latte?

Hoffe doch auf rege (produktive) Anteilnahme und Diskussion ;-)

Christian

deleted_user
21.02.2007, 09:33
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, alle Amaturen wie Tacho+Tempanzeige+Tankanzeige aus einem BB3 in einen Accord gleichen Baujahres zu bringen?


Die Wahrscheinlichkeit ist gleich NULL! (ohne massivste Umbauarbeiten)
Übrigens heißen die "Amaturen" eigentlich Armaturen! :wink:

Pascal
21.02.2007, 09:37
Rein Rechtlich ist es total latte welches A-Brett du einbaust! Hauptsache die Anzeigen funktionieren tadellos! Ohne Umbauarbeiten wirst Du da nicht rum kommen. Kenn welche die nen A-Brett Swap gemacht haben. Die fanden die arbeit :kotz: !

Prelude_BB3
21.02.2007, 10:48
Dass das nicht ne 2-3 Stunden-Aktion ist, ist mir auch klar. Hatte das damals mitgekriegt was das für ne Arbeit ist, als wir das Armaturenbrett von nem 3er BMW in den Golf1 beim Bekannten gezwängt haben :-s reine Arbeitszeit waren so um die 3 Wochen ;-)

Bei der Frage bezüglich der Wahrscheinlichkeit geht es mir nur um die technischen Sachen wie Anschlüsse, Steuergeräte usw.

Christian

fischi
21.02.2007, 17:37
Drehzahlmesser sollte schonmal passen, weil die Zündverteiler nahezu identisch sind. Beim Tacho steht und fällt es mit dem Drehzahlgeber im Getriebe. Wenn der andere Werte liefert, dann wirds kniffelig.
Für die Temperaturanzeige brauchst nur den Geber vom Prelude mit verbauen -> sollte auch passen. Und für Tank...da muß eventuell auch am Geber was gebaut werden.
Die mechanische Seite dürfte mit die größte Schwierigkeit sein, das ganze Brett in den Accord so einzubauen, daß alles sauber paßt.

Andy P.
21.02.2007, 18:41
Also ich hab hier nebeneinander einen CB7 (Acci 2,2i 90-94) und ein BB2 (Prelude 2,3i 92-96) stehen. mal abgesehn von Kleinigkeiten wie Sicherungskästen etc wird das große Problem die Anpaasung der BBx-Bretts an den Acci sein- schließlichist IMHO das Brett des BBx hinten ein gutes Stück höher als beim Acci und würde in die Scheibe reinragen.
Meine Schätzung: selbst ein Board gebaut (aus PE-Schaum gegossen, geschnitzt und dann überzogen) ist genauso aufwendig wie das Umarbeiten des BBx-Boards. Einfach mit umschrauben und dann mal schnell in 2-3Monaten Arbeitseinsatz hier und da was umfeilen ist nicht.
Kurz: Lass es!

Gruß
Andy P.

Pattys_Accord
21.02.2007, 18:52
Wie schon gesagt, bisher ist es nur eine fixe Idee. Allerdings beflügelt mich Kai's Aussage, dass von der technischen Seite nichts großartig im Wege steht :D

Was das Armaturenbrett angeht, und wenn es nen halbes Jahr dauert, erstens eilt es nicht, und Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut :D
Gerade dass einem da jeder von abrät, reizt mich um so mehr, vielleicht doch einen Versuch zu wagen. Dann ist doch das Gefühl des Erfolges noch größer, sollte es widererwartend klappen.

Ehrliche Frage an die BB1-4 Fahrer: könnt ihr euch noch mit anderen Armaturenbrettern anfreunden? So rein optisch? ;-) Ich definitiv nicht mehr, dass Flache hat einfach was einmaliges, und das Wort Cockpit beschreibt es ganz genau.

Christian

Prelude_BB3
21.02.2007, 18:54
Hoffentlich kommt mein Rechner wieder, schon wieder aus versehen mit dem Nick meiner Süssen gepostet :lol: :lol: :lol:

Christian

DANE
21.02.2007, 21:18
:D :lol: :D ich teile pattys meinung!

willst du nur das amaturenbrett oder auch mitteltunnel einbauen?


Mfg dane

Prelude_BB3
21.02.2007, 21:25
Wenn das mit dem Armaturenbrett irgendwie klappen sollte, dann folgen natürlich auch die Türenverkleidungen und Mittelkonsole ;-) die Sitze dürften da wohl das kleinere Übel sein.

Muss mir erst noch nen paar Infos sowohl vom Accord wie auch vom Prelude beschaffen, bevor ich das wirklich angehen sollte. ;-)

Bisher wurde unser Kombi total vernachlässigt :( aber nun sind schon Felgen geordert & endlich auch mal die kürzeren Federn. Für dieses Auto gibt es hier in Deutschland nicht viel an Teilen. Von daher muss sich was individuelles im Innenraum wiederfinden ;-) und mal eben nen anderen Motor reinhängen macht hier doch fast schon jeder ;-)

Christian

Andy P.
21.02.2007, 22:44
Ehrliche Frage an die BB1-4 Fahrer: könnt ihr euch noch mit anderen Armaturenbrettern anfreunden? So rein optisch? Ich definitiv nicht mehr, dass Flache hat einfach was einmaliges, und das Wort Cockpit beschreibt es ganz genau.

Andere Armaturenbretter? Klar doch:
http://www.gtjlcars.de/images/LCARSbilder/Bild11a.jpg

Dumm nur, das wir hier im 21. Jh. sind und diese erst im 24.Jh gebaut werden :/ Wo ist mein Flux-Kompensator?! :lol:
Mal im Ernst: ich liebe dieses Cockpit im Prelude! :cool:

Gruß
Andy P.

n0th1ng
21.02.2007, 22:52
Auf jeden Fall ne sau starke Idee, Christian.
Jo, ich warte immernoch auf einen Shop, mit den "neuen" Felgen für euren Kombi... 8)

Prelude_BB3
22.02.2007, 07:10
Keine Sorge, nen Shop kommt noch ;-) müssen erstmal vernünftig Ausgangsbilder von dem Aero machen :D

So sieht er momentan aus:
http://autos.crxtreme.de/Hondapower/Accord/Accord_vorne.jpg

und in diese Richtung soll es gehen, wenn die Eintragung mit Materialgutachten keine großen Probleme macht:

http://autos.crxtreme.de/Hondapower/Accord/Accord_mit_Black-Widow-Kit.jpg

Christian