PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSX in Deutschland, so klein ist die Welt



NiTrO VTEC
21.02.2007, 17:08
Habe gerade mit dem TÜV Nord gesprochen wegen der DC5 (ITR) Abnahme. Nach ein bissel Geschnacke meinte ich dann das es ein Geschäft im Süden gab die Acura RSX importiert haben und angeblich auch zugelassen haben.... da meinte ert nen Acura habe ich hier gerade auf der Rolle.....ja.....ist ein RSX!!!
Ich ganz erstaunt, könnten die mal bitte die HAube auf machen und auf die Rahmen Nr. gucken ob da was von DC5 steht....plötzlich meiner er "ja DC5...!"

Da will wohl wer nen RSX Zulassungsfertig machen..... :D

Finde das irgendwie krass. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wenn man wegen nem Auto beim TÜV anruft das es in Europa (Festland) so gut wie gar nicht gibt, dass just in dem Zeitraum einer geprüft wird!!! Ich glaub ich sollte Lotto spielen, ein Jackpot wäre glaub ich wahrscheinlicher! :lol: :D

Wollte das gerade mal schnell erzählen, weil ich das so krass finde!!!

Chriz
21.02.2007, 18:07
:lol:

find ich mal echt witzig... schade das du dir keine fotos erlaubt hast.... oder doch?!

panda
21.02.2007, 18:59
Freut mich für dich, hoffentlich klappts :) :D

BB1-FineArt
21.02.2007, 19:10
:D

ich hätte mich ins auto gehockt und wäre sofort zum tüv gefahren :P

SPY#-2194
21.02.2007, 19:51
wie geil!!! "den seinen gibt's der herrgott im schlaf!" :wink: na dann sollte das ja jetzt "zügiger" von statten gehen, mit deinem, oder!? gratuliere... :)

Mot
21.02.2007, 19:54
find ich mal echt witzig... schade das du dir keine fotos erlaubt hast.... oder doch?!
Er hat ja nur angerufen beim TÜV, dann hätte das Männchen dort schon Fotos machen und ihm schicken müssen ;)

Aber ist schon krass die ganze Story. Hättest mal lieber gefragt ob er dir den Namen vom Eigner geben kann oder ihn fragt ob er dich mal zurückruft. Dann hättest du vielleicht jemanden gefunden der dir beim Zulassen helfen kann.

crisman
21.02.2007, 20:34
Bei mir im Umkreis fahren auch 2 feine RSX rum... Sehe auch sehr oft Supras, neue Mustangs und ältere Skylines :D
Liegt vll auch daran das bei uns ein militärflugplatz der Amerikaner ist :P
Importiert www.nnomo-racing.com keine RSX und regelt den Tüv? Hab das mal gelesen....
greetz chris

MisterB
21.02.2007, 21:59
loool

haste beim bekannten meines dad angerufen?
der verarscht nämlich jeden!

_deleted
21.02.2007, 22:14
loool

haste beim bekannten meines dad angerufen?
der verarscht nämlich jeden!

Also der hat mir statt meine Felgen meine UBB Eingtragen...ich wusste es... :lol: :lol:

fosgate
21.02.2007, 22:19
loool

haste beim bekannten meines dad angerufen?
der verarscht nämlich jeden!


Dann gehört er gleich ausm Dienst liquidiert!

NiTrO VTEC
22.02.2007, 09:37
Stimmt hatte nur angerufen. Er kann mir natürlich nicht viel sagen. Nur das ein Händler den Wagen zur Abnahme vorgeführt hat. Aber kein Hondahändler....mehr wollte/durfte er nicht sagen, was auch okay so ist...

Die Sache ist die. Die Abnahme des RSX zeigt mir am Ende nur das der Wagen abnahmefähig ist, nicht mehr, nicht weniger! Als Prüfgrundlage kann ich ihn nicht ran wirklich ranziehen, da es ne reine Einzelabnahme ist und die Rechte an der Abnahme der hat, der den Wagen abnehmen läßt!

Mein Prüfer ist guter Dinge. Morgen ist mal wieder Tüffgespräch. Der Wagen an sich sollte keine Problem sein. Da er fast Baugleich zum CTR ist. Die Bremboanlage und die Scheinwerfer machen mir sorgen.
Hätte der DC5 (ITR) die gleiche Bremsanlage wie der CTR, dann wäre es leichter. Das die Brembo an sich besser ist, steht denke ich ausser Frage, aber zugelassen ist sie am CTR nicht und deshalb kann man nicht so leicht handhaben. Entweder bekomme ich von Brembo ne Unbedenklichkeitserklärung, oder ich muss ein Gutachten machen, was den Kohlen aber auch nicht mehr fetter macht!

Das größte Problem sind die Schweinwerfer, weil die schon mal glatt durch die lichttechnische Begutachtung durchgefallen sind, zumindest die Halogenvariante! Xenon soll da besser sein, aber genaueres weiß ich natürlich aus rechtlichen Gründen nicht. Im schlimmsten Falle muss ich Bauartähnliche SW verbauen (von nem anderen wagen) glaub die vom Golf 5 könnten da ganz gut passen. Aber das wäre die letzte Möglichkeit!!!

Wegen nnomo, die importieren nicht mehr! Helfen wollen sie auch nicht. Habe nur die Antwort bekommen das der Import letztes Jahr eingestellt wurde. Nach weiterem genauerem fragen, kam keine Antwort mehr.

Mal sehen ob ich bis CARfreitag was reissen kann! :D

fosgate
22.02.2007, 10:37
Nimm die Scheinwerfer von nem US RSX,die müssten doch Lichttechnisch hinhaun oder?

NiTrO VTEC
22.02.2007, 11:03
Ohhh shit stimmt das hätte ich dazu sagen sollen. Es wurden die RSX (also US) SW getestet und die fallen durch. Die RSX Xenon Teile sind da besser.

Die ITR (DC5) SW braucht man gar nciht erst prüfen, weil sie in die falsche Richtung leuchten und deshalb von vorn herein keine Zulassung bekommen.
Man könnte natürlich auch nur die Reflektoren tauschen..., aber dazu muss ich erst mit dem TÜFF reden.

Sarios2
22.02.2007, 11:35
Reflektoren tauschen ist wohl kaum möglich, weil Du dann alles einzeln zerschneiden müsstest!

Ich werde die Xenons aus den JDM Scheinwerfern in meine RSX Scheinwerfer einbauen und dann schauen wir obs funktioniert :roll:

Hast Du Brembo wegen den Bremsen schon mal angeschrieben oder soll ich da anrufen?

NiTrO VTEC
22.02.2007, 11:49
Ich rufe da heute noch an oder schreibe ne Mail...

Wollen wir evtl. am WE mal wegen meinen TÜV News mal telefonieren?

Mot
22.02.2007, 14:16
Die Skyline-Jünger verbauen übrigens andere Lichtmodule in ihren Scheinwerfern, z.B. von Hella. Vielleicht wäre das auch noch eine Alternative...

NiTrO VTEC
22.02.2007, 14:52
Ja, genau sowas meinte ich.

VTECstar
09.03.2007, 13:16
@nitro-vtec

Da von euch nichts kommt dachte ich das ich zumindest meinen teil dazu beitragen kann :P :P :P

www.DUSC.de

Da werden sie geholfen :D sind in düren ansässig.. wenn alles klappt werd ich meinen Acura dort hinbringen... hab gerade eine bestättigung für meinen bekommen... zulassungsfertig mit den ganzen papier kram und dem scheiss tüv 700-900 euro das konnte bis heute keiner unterbieten...

würde dir empfehlen den mal anzurufen und mit ihm zu quatschen sind sehr freundlich und hilfsbereit