PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB2 motorschäden



Termy
02.10.2004, 11:51
jo, also mer hört ja immer mal wieder, dass der bb2-motor doch nen bissl anfälliger als der honda-schnitt is ;)
da ich mit dem gedanken spiele, mir einen zu holen, würd ich aber gern wissen, wie der typische bb2-motorschaden aussieht, oder geht einfach wahllos irgendwas kaputt? :D

BlackPower
02.10.2004, 12:22
Also das war bei mir:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=50160&postdays=0&postorder=asc&highlight=motorschaden&start=0

Termy
02.10.2004, 12:45
hm, also isses nen blockriss gewesen?
des hört sich ja nich sehr gut an :/
will ja eigentlich nen 200sx s13 (frontantrieb hängt mir langsam zu hals raus :D), aber find da mal was brauchbares :(

BlackPower
02.10.2004, 18:56
Jep, hab mir dann halt nen BB1 geholt :D

200SX hatte ich auch im Auge, aber da hört man halt auch einiges dass der Turbo sehr anfällig ist!

Termy
03.10.2004, 22:26
naja nen bb1 kriegste ja noch schlechter als nen gscheiten 200sx, von dem her :D

ma schaun, vielleicht wirds ja doch nen vw-bus un als spaßauto nen charger, zum restaurieren 8)

Normo
03.10.2004, 23:04
Also als Spassauto hab ich irgendwann mal ein Super Seven im Auge. Ist zwar verdammt eng so ein Teil,aber es geht doch nichts über ein erreichbares Masse-Leistungsverhältnis von 2Kg/PS und das mit Heckantrieb! :o
Abgesehen davon ist so ein Bausatz auch ab 10Tausend zu haben und der Rest Großserientechnik.
So ein Charger oder Challenger ist schon faszinierend,aber wenn ich mir da die aufgerufenen Preise von oft verbastelten und/oder totrestaurierten Musclecars aus den 70ern anschau,nunja. :/

MfG Normo

Hotnight
03.10.2004, 23:28
Meiner Meinung ist der BB2 Motor nicht anfälliger als andere Hondamotoren auch.Bei regelmäßiger Wartung und Pflege hält das Teil ein Hondaleben lang :wink:

gruss

Lady_Honda
04.10.2004, 05:03
Meiner Meinung ist der BB2 Motor nicht anfälliger als andere Hondamotoren auch.Bei regelmäßiger Wartung und Pflege hält das Teil ein Hondaleben lang :wink:

gruss

:bussi: :bussi: :bussi:

find ich auch!
immer diese schlechtmacherei hier :mad: :roll:

MAyDAy
04.10.2004, 11:19
Meiner Meinung ist der BB2 Motor nicht anfälliger als andere Hondamotoren auch.Bei regelmäßiger Wartung und Pflege hält das Teil ein Hondaleben lang :wink:

Da kann ich nur zustimmen.

BlackPower
04.10.2004, 18:56
Wartets ab....! :D :lol:

Ne, hoffe ja dass ihr mehr Glück habt als ich. Hab mich ja selber rumgehört und von verschiedenen Seiten gehört dass es viele Probs mit dem Motor gibt. Kommt natürlich auch auf die Pflege darauf an und da steckt man leider nicht drinn, was der Vorbesitzer angestellt hat. Drückt mir mal die Daumen, dass ich mit meinem mehr Glück hab 8)

fischi
04.10.2004, 19:37
Neben der regelmäßigen Pflege gehört auch ein immer wachsam Richtung Temperaturanzeige schielendes Auge dazu, besonders wenn man sich an warmen Tagen auf der Autobahn "behaupten" will....
(sagt einer, der deswegen auch einen dieser berüchtigten Motorschäden erlebt hat)

Lady_Honda
06.10.2004, 05:10
Neben der regelmäßigen Pflege gehört auch ein immer wachsam Richtung Temperaturanzeige schielendes Auge dazu, besonders wenn man sich an warmen Tagen auf der Autobahn "behaupten" will....
(sagt einer, der deswegen auch einen dieser berüchtigten Motorschäden erlebt hat)

dat mach ich, seit ich mein lude hab *lach*
tommy hat mich gut eingewiesen :D

demnächst is schon wieder der nächste ölwechsel dran... dabei war der erst vor 3 monaten :((

proso
06.10.2004, 11:59
Sehr vorbildlich, das nenne ich mal artgerechte Haltung :D