PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kumpel von vernünftiger headunit überzeugen?



bl4cky
21.02.2007, 18:14
ich hab nen kumpel, der is total auf jvc spezialisiert und wundert sich, warum seine anlage nich gut klingt (twister boxen, rto endstufen).
wie kann ich den von was vernünftigem überzeugen?
ich hab ihm mein menü (alpine 9855r) rauf und runtergescrollt, ihm alles erklärt, er meint, dass er so nen schnickschnack nich brauch.
widerum meint er aber, dass alpine headunits gut klingen, er sich aber nie eine kaufen würde, weil die scheiße aussehen.

was kann ich da machen?

Chr!Z
21.02.2007, 18:17
also eigentlich sind JVC radios garnicht so schlecht eine gute alternative zu einem alpine wäre auch noch clarion .. aber mal so nebenbei die anderen sachen seiner anlage scheinen ja auch nicht wirklich so gut zu sein ;)

Der_Ronny
21.02.2007, 18:18
ich hab nen kumpel, der is total auf jvc spezialisiert und wundert sich, warum seine anlage nich gut klingt (twister boxen, rto endstufen).
wie kann ich den von was vernünftigem überzeugen?
ich hab ihm mein menü (alpine 9855r) rauf und runtergescrollt, ihm alles erklärt, er meint, dass er so nen schnickschnack nich brauch.
widerum meint er aber, dass alpine headunits gut klingen, er sich aber nie eine kaufen würde, weil die sch****e aussehen.

was kann ich da machen?

deine HU bei ihm rein, wenns nicht hilft :|

bl4cky
21.02.2007, 18:23
hab ich schon angeboten. nur so zum probehören.
aber er meint sowas wie laufzeitkorrektur, ne digitale weiche und so brauch er nich.

"mit ner laufzeitkorrektur kommt die musik von allen boxen gleichzeitig zum ohr. ich wollt für sowas auch nie hunderte von euros ausgeben, aber als ich das zum ersten mal gehört hab musste ich sowas auch haben :bussi:
und ne digitale weiche... kannst du deinen filter mit den billigen drehreglern den lpf genau auf 80hz regeln? oder die flankensteilheit einstelln? glaube wohl kaum! hörs dir mal an *rumspiel*"

war nich zu überzeugen.
hab ihm alternativ zu alpine mehrere von clarion gezeigt, die sind ihm zu teuer.

Chr!Z
21.02.2007, 18:33
naja vernünftige alpine hu's sind ja noch teurer als die von clarion, also ich hab meine endstufen 100% auf die hz eingestellt die ich haben wollte, gibt da extra so geräte zum einstellen ;)

Dangeruss
21.02.2007, 23:04
gute alternativen zu alpine hu´s gibts net, schon garnet von jvc :P
wer guten klang haben will, sollte auf genau solchen "schnickschnack" achten, zumindest ein wenig.
wer kein geld ausgeben will soll keinen guten klang erwarten, ebenso wer auf jvc steht.
aber ich versteh sowas auch net, kannt auch einen der son schrott system haben wollte (für nen haufen geld), ich hab ihm alternativen gezeigt die günstiger und besser waren, er hat mir sogar bestätigt das diese besser waren, hat sich dann aber den schrott geholt :roll:

MeHase
22.02.2007, 09:08
Er sollte mit ein paar Lautsprechern anfangen und diesen Toxic-RTO-irgendwas Kram rauswerfen.



gute alternativen zu alpine hu´s gibts net, schon garnet von jvc


Wenn man keine Ahnung hat...

Minimal
22.02.2007, 13:16
liegt weniger an der HU dass seine anlage kacke klingt... er sollte seine anderen compos wechseln ;)

fischi
22.02.2007, 17:14
Zuerst einmal muß der selber wollen!!! Solang er Teile nur nach Optik und Preis einkauft, ist da Hopfen und Malz verloren.
Mach mal ne schöne Hörsession mit ihm, einmal bei Dir im Auto, einmal bei ihm und dann fragst (!) DU (!) IHN (!) welche Unterschiede ER (!) hört und dann bringst Du ihm langsam näher, mit welchen Teilen das so und so und wie und warum überhaupt zusammenhängt.
Wenn er danach immer noch glaubt, daß ein grünes Radio besser klingt als ein blaues...dann laß es bleiben, bringt nix :D

bl4cky
26.02.2007, 11:14
er hört einfach den unterschied, dass es bei mir im auto "ausgewogener" klingt, aber "weniger druck" hat.

klar, ich dreh ja auch nich an meim monoblock alle regler nach rechts und freu mich, dass sogar meine kopfstütze bei den vibrationen automatisch einfährt.

MeHase
26.02.2007, 14:50
Man kann auch eine gut klingende Anlage auf Sbass einstellen. Muss halt jeder wissen was er will, wenn er meint, dass er einfach nur nen lauten Bass haben will, dann kann er mit einer kleinen Sub/Subendstufen Kombi anfangen. Dabei spreche ich nicht von dem was er jetzt hat, sondern von vernünftigen Komponenten. Ein Helix Deep Blue 12 kost gerade mal 100Euro und bereitet mit einer kleinen Endstufe schon richtig viel Spaß. Wie gesagt, bei ihm liegt es nicht am Radio. Vl schickst den einfach mal hier (im Forum) vorbei und wir "sprechen" mal mit dem 8) .

Starbird
27.02.2007, 16:57
Ich würde sagen bis es soweit ist dass man sich um den Klang des Radios gedanken machen braucht sollte man erstmal vernünftige Lautsprecher und Amp verbauen....

Du glaubst doch nicht im ernst dass mir dem "Mist" den er da drin hat sich der Klang mit nem besseren Radio merklich verbessert, oder?!? Ich jedenfalls nicht, zumal JVC bei weitem nicht die schlechtesten Radios baut!

bl4cky
03.03.2007, 08:31
was für komponenten soll ich ihm denn ans herz legen?
er will was mit dampf für kleines geld.

bl4cky
03.03.2007, 14:44
hab nochmal mit ihm gesprochen.
obwohl ich ihm mal nen hifonics kasten empfohlen hab, der besser als sein noname kasten war (kaum zu glauben) is er zu zickig sich von mir ne liste geben zu lassen.
er kauft nach optik und will sich wieder die hutablage mit boxen zupflastern. vorne coax, hinten compo :cry:

fischi
03.03.2007, 15:35
Gibs lieber auf. Ist besser, glaub mir das :D Lach den lieber dann bei jeder Gelegenheit aus.

MeHase
03.03.2007, 16:02
Jo lass ihn einfach den Schwachsinn machen, wenn er glaubt es besser zu wissen. Du weißt doch: Der klügere gibt nach 8)

bl4cky
04.03.2007, 18:11
er lässt sich nich beraten, weil (achtung, zitat) "die fahren honda. von vw haben die keine ahnung!"
sowas is traurig

fischi
04.03.2007, 19:05
:eek: :lol: :lol: :lol:
Vielleicht wird in einem VW Forum glücklicher...

bl4cky
04.03.2007, 19:12
hab grad über icq von ihm erfahren, dass seine kumpels (die auch nur nach optik kaufen und meine hu für "viel zu wenig technik fürs geld halten") immer fanden, dass seine anlagen gut klangen. der einzige, der was zu meckern hatte war: ich.

omg :(

MeHase
04.03.2007, 22:15
Ich sag ja, lass ihn glücklich damit werden...

bl4cky
04.03.2007, 23:12
genau. wer brauch schon laufzeitkorrektur, klangprozessoren, digitale weichen und mehr als 3band equlizer...
hauptsache das kennzeichen (und alles im auto) dröhnt beim ordentlichen bass.

Minimal
06.03.2007, 10:16
genau. wer brauch schon laufzeitkorrektur, klangprozessoren, digitale weichen und mehr als 3band equlizer...
hauptsache das kennzeichen (und alles im auto) dröhnt beim ordentlichen bass.


sprichst grad wie ein vw´ler... auch wenn´s nicht ernst gemeint ist :D