PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spur eingestellt und Räder ausgewuchtet !!!



CRX-Doctor
20.04.2004, 21:15
Hallo,

hab heute die Spureinstellen und beide Felgen vorne neu wuchten lassen
und hab auf der linken seite immer noch so nen Geräusch wie nen Schiffsruder was komisch ist, der wagen zieht immer noch leicht nach links, was ich net verstehe. Und das lenkrad wackelt zudem immer noch leicht. ??? Ich tippe mal auf das linke-Radlager ???

Wenn es wirklich das Radlager ist und ich das wechseln lasse dann geht mir doch auch wieder die Spureinstellung flöten oder ???

Man Man Man ich verzweifel noch dran :cry: .

NFS

Frederic
20.04.2004, 21:18
Bei mir ABSOLUT gleiches Problem!! Hatte schon letzten Sommer ein wackeln des Lenkrades dass ab ca. 120 KM/H dann aber komplett weg ist! Mit Winterreifen war alles weg! Nun habe seit paar Wochen meine Sommer auf Alu´s drauf (neu gewuchtet) wieder dieses Wackeln und ein ziehen nach Links !! Komisch aber wirklich NUR mit den Sommerreifen! :(

Freddy

Frederic
21.04.2004, 10:56
Hat niemand ne Ahnung welches Problem wir haben ? :cry:

Ed9Power
21.04.2004, 12:09
Spurstangen, Querlenker lenkgetriebe hat ein spiel. Radlager macht nur geräusche. Der wagen kann ziehen nach links bei dir weil du vieleicht einige zeit mit nicht eingestellter spur gefahren hast, also liegts vieleicht am reifen.

CRX-Doctor
21.04.2004, 23:11
@ Frederic,

hast recht bei den Winterreifen ist das nicht der Fall. Naja CRX krankheit würde ich sagen.

:cry:


NFS

Frederic
22.04.2004, 17:17
@ Frederic,

hast recht bei den Winterreifen ist das nicht der Fall. Naja CRX krankheit würde ich sagen.

:cry:


NFS

Aha, also hast du wirklich das gleiche Problem wie ich ... aber CRX Krankheit würde ich nicht sagen da ich das noch nie gehört habe bisher bei nem CRX!

:(

Freddy

Ed9Power
22.04.2004, 20:29
Warum Krankheit?
Muss es halt nur gleich machen sowas. Hast dann auch weniger sorgen.
Scheiße ist das sich dEr sturz nicht einstellen läst. Das ist kacke

Frederic
22.04.2004, 23:43
Kann es mir aber trotzdem nicht vorstellen, da es ja NUR mit den Alu´s und den Somerreifen kommt! Daher müsste das Problem ja NUR an den Reifen liegen was ich mir nun aber auch wieder nicht so vorstellen kann! :(

Freddy

kayalexs
23.04.2004, 12:56
hi,
tausch doch mal die lenkerbuchse auf der beifahrerseite aus..
bestellnummer bei honda: 53430-sh3-000 x1 kostet 10.39 euros.
dauert keine 2 stündchen das teil auszutauschen.
kannst ja mal sehen ob es dann besser ist..
mfg kay

vtecfan
23.04.2004, 20:34
Hallo,

ich würde erst einmal die Räder tauschen. Vorne links mit hinten rechts und dann testen. Wenn keine Veränderung dann nochmal vorne rechts mit hinten links tauschen und wieder testen. Der Reifenrundlauf ist oft nicht einwandfrei.

Frederic
23.04.2004, 23:47
Hallo,

ich würde erst einmal die Räder tauschen. Vorne links mit hinten rechts und dann testen. Wenn keine Veränderung dann nochmal vorne rechts mit hinten links tauschen und wieder testen. Der Reifenrundlauf ist oft nicht einwandfrei.

Ja, mögliche wäre es da ich die getauscht hatte ! Werde nun erstmal nächste Woche zum TÜV (muss paar Sachen u.a. auch die Felgen eintragen lassen! Ich hoffe mal der sagt nichts!) und dann werde ich die nächste Woche nochmal umstecken mal schauen ob es besser wird!

Freddy

Frederic
09.06.2004, 21:48
@CRX-Doctor: Falls du noch in diesem Forum bist und das Problem immernoch hast! Hatte ja die gleichen Probs! Bei mir waren es GANZ SICHER die oberen vorderen Querlenker !!

Greetz
Freddy

Demmy
10.06.2004, 03:19
Ich hab das auch mit dem Wacklen des Lenkrades, und bei ca. 120 ist´s auch wieder weg. Mein CRX zieht ebenfalls nach links und läuft auch ziemlich krass Bodenwellen nach.

Hatte aber mal nen Fahrwerkscheck bei ATu machen lassen und die meinten, Querlenker seien ok.

Was denn nun?

Auf gut Glück wechseln is mir zu teuer.

Bei mir isses mit den original Stahlfelgen.

Was ich nicht verstehe, Freddy, warum war es bei Dir mit den Winterreifen weg? Wenn es der Querlenker war, müsste das doch trotzdem auch mit den Winterreifen das Selbe sein?!

MfG

Demmy

McTec
28.06.2004, 01:53
Ich hatte das gleiche Problem mal mit nagelneuen Winterreifen!
Bin dreimal zum Auswuchten gefahren und es wurde nicht besser.
Dann hat der Händler die Reifen zurückgeschickt zum Hersteller und mir eine andere Marke verbaut ... und Voilá ...alles war Perfekt!
Also sind wohl eineige Reifen von Haus aus nicht 100% gleichgut verarbeitet.
Habe aber auch festgestellt, das einige Mechs sich manchmal nicht richtig Mühe geben beim Auswuchten/Messen und es da schon zu großen Unterschieden kommen kann in der Güte der Arbeit die sie leisten!
Da muß man manchmal schon ein wenig Druck machen bei den Leuten!
Auch wenn man manchmal das Gefühl hat sich lächerlich zu machen, weil die Mechs meinen, dass man sich 'anstellt', so ist es jedenfalls besser auf sein 'Recht auf gute Arbeit' zu bestehen!
Bei mir hat es jedenfalls keine Probleme mehr gegeben!

McTec
28.06.2004, 02:02
Ich hatte das gleiche Problem mal mit nagelneuen Winterreifen!
Bin dreimal zum Auswuchten gefahren und es wurde nicht besser.
Dann hat der Händler die Reifen zurückgeschickt zum Hersteller und mir eine andere Marke verbaut ... und Voilá ...alles war Perfekt!
Also sind wohl eineige Reifen von Haus aus nicht 100% gleichgut verarbeitet.
Habe aber auch festgestellt, das einige Mechs sich manchmal nicht richtig Mühe geben beim Auswuchten/Messen und es da schon zu großen Unterschieden kommen kann in der Güte der Arbeit die sie leisten!
Da muß man manchmal schon ein wenig Druck machen bei den Leuten!
Auch wenn man manchmal das Gefühl hat sich lächerlich zu machen, weil die Mechs meinen, dass man sich 'anstellt', so ist es jedenfalls besser auf sein 'Recht auf gute Arbeit' zu bestehen!
Bei mir hat es jedenfalls keine Probleme mehr gegeben!

dj-dlyx2002
28.06.2004, 07:03
das selbe problem hat ein kolege von mir mit seinen astra auch....mit winterreifen weg mit seinen alus wackelt ab 120km/h und wieder weg das hat auch opel so ein problem....dabei waren alus neu reifen neu spureingestellt und räder gewuchtet....