PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto ist ausgegangen... Motorproblem? *FEHLER BEHOBEN*



vti92
21.02.2007, 21:59
Hi.

Also folgedes:

Ich fahre 200km Autobahn mit meinem Ek3.

Ausfahrt runter...

Auf einmal geht er ruckartig aus. Ich aufn Seitenstreifen. Motor dreht aber springt nicht an und unterm auto tropfts ausm MSD oder so. Sah aus wie Öl.

Adac kam vorbei und nach ein wenig rum suchen meinte der das der Kat warscheinlich verbrannt sei und einzelteile den Auspuf verstopfen.

Naja ich wurde dann abgeschleppt. kann aber erst morgen danach sehen.

Wollte mal wissen was ihr darüber denkt.

MfG

CRX_Fan
21.02.2007, 22:18
hmm..Tropfte es erstmals nachdem das Problem auftrat? Oder hat der vorher auch schon getropft?

Also das ein Motor GAR NICHT mehr anspringt, angeblich wegen einem verstopften KAT, kann ich mir nicht vorstellen.....

Check mal die Steuerzeiten (Zahnriemen gesprungen, etc), guck ob Zündfunke kommt, Blubberts im Kühlerausgleichsbehälter, Benzingeruch im Ausgleichsbehälter, Hauptrelais (summt BePu)

vti92
21.02.2007, 22:28
hmm..Tropfte es erstmals nachdem das Problem auftrat? Oder hat der vorher auch schon getropft?

Also das ein Motor GAR NICHT mehr anspringt, angeblich wegen einem verstopften KAT, kann ich mir nicht vorstellen.....

Check mal die Steuerzeiten (Zahnriemen gesprungen, etc), guck ob Zündfunke kommt, Blubberts im Kühlerausgleichsbehälter, Benzingeruch im Ausgleichsbehälter, Hauptrelais (summt BePu)

also vorher hat er nicht getropft,oderdoch aber nur so 5meter vorm stillstand denke ich.

Zündfunke war da.

Blubbern war nicht da.

dieses "Tropfen" hat nach benzin gerochen.

Achso: Der Typ hat beim anlassen so ne Art bremsenreiniger in den Luftfilterschlauch gespüht und da ging er dann an...

aber danach wieder aus... :-?

CRX_Fan
21.02.2007, 23:00
Vermutung...er bekommt keinen Sprit!
Durch das Startpilot hatte er was zum verbrennen, das hatte er solange gefressen, bis es wech war. Und dann hatte er wieder keinen Sprit, und ging aus.

Sprich: BePu checken ob läuft, Gucken ob vorne Sprit ankommt, Spritleitungen prüfen!

Der-Pate
22.02.2007, 05:25
wie alt is der spritfilter?
mein ej9 is auch mal auf der autobahn ausgegegangen (leider nicht nach der Ausfahrt :( )

Nach dem Wechseln des Benzinfilters lief er wieder top
obs das bei dir ist weiß ich nicht, meiner tropfte da nicht

ChickeN
22.02.2007, 07:57
Wegen dem Tropfen - Hat derWagen Klimaanlage? Da tropft ab und an mal was runter ;)

vti92
22.02.2007, 08:54
ja Klima hat der, aber was hat das damit zu tun?

:-?

ich meine da kam nicht gerade wenig raus bei jedem Startversuch und es hat nach Benzin gerochen...

hardbowl
22.02.2007, 10:05
vielleicht tropft er ja nicht aus dem msd,
sondern aus der benzinleitung, die ja auch dort lang läuft.
wenn du dein auto startest, dann pumpt die benzinpumpe den sprit in den motor.
aber bei dir kommt es dann schon aus einer vielleicht defekten benzinleitung raus.

das wird auch der grund sein, warum nur beim anlassen und benzingeruch

vti92
22.02.2007, 10:22
ja das könnte sein, aber wie kann so ne Leitung einfach so während der Fahrt irgendnen Schaden bekommen?

CRX_Fan
22.02.2007, 11:01
Dirchgegammelt, Fremdkörper, etc...
Wie gesagt erstmal checken ob vorne überhaupt Spritanommt.

P.S. Wegen Klimaanlage - Kondenswasser tropft dann ab

vti92
24.02.2007, 16:34
So, der Wagen läuft wieder.

Wie schon geschätzt war es die Benzinleitung.

Ein Verbindungsschlauch hatte einen Riss.

Gewechselt, fertig.

Danke für die Hilfe!

CRX_Fan
24.02.2007, 21:10
Na siehste! :D