PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fidanze, welche passt beim D16Z5 S3 Modell



Uffi
22.02.2007, 12:23
Da es ja so weit ich weiss unterschiede vom ED9 S1 - S3 gibt wollte ich mal wissen welche da jetzt passt wenn ich ein S3 habe ??


Währe das "SSA191161F" die richtige Nummer ??

DaRock
22.02.2007, 13:02
das problem ist nicht die schwungscheibe sondern die kupplung

die schwungscheibe passt wie von jedem anderen d motor auch ...

nur die ed9 haben bis zu irgendeinem baujahr eine zu kleine kupplung bzw die verzahnung am getriebe ist auch irgendwie anders ...

am besten ist, du gehst zu einem autoteilehändler der eine liste aller verschiedenen kupplungen hat und vergleichst ...

du brauchst eine kupplung die 208(210)mm durchmesser hat ... sie muss aber auf deine anzahl von zähnen am getriebe haben ...

kenne wen der hat das so erfolgreich gelöst ... welche er nun genau genommen hat weiss ich nicht

bernhard

Uffi
22.02.2007, 13:08
gut ich hab einen S3, und die Verzahnung ist ja auf dem Getriebe und nihct auf der SS !!

Weiss ener wie Groß die Kupplung beim S3 ist ???

DaRock
22.02.2007, 13:26
gut ich hab einen S3, und die Verzahnung ist ja auf dem Getriebe und nihct auf der SS !!

Weiss ener wie Groß die Kupplung beim S3 ist ???

jub, die verzahnung ist an der getriebe hauptwelle und logischerweise auch an der reibscheibe der kupplung ... und genau da, ist das problem ...

da musst du eine kupplung finden die da drauf passt ...

Uffi
22.02.2007, 15:16
mmmmm.....
Also wenn ich eine Kupplung kaufe für meinen S3 (Bj. 91) dann passt das alles, und wenn die Fidanza bis baujahr 91 angegeben ist müsste da ja auch der S3 mit inbegriffen sein.
Oder verwechsle ich da was ?

CheGuivera
23.02.2007, 20:42
wenn du nur die SS wechseln möchtest, kannst du einfach die D16 Fidanza nehmen. Möchtest du die Kupplung direkt mit machen, würd eich auf Nummer sicher gehen, und den Durchmesser, sowie die Anzahl der Zähne durch Ausbau ermitteln.

Oder bei Honda bestätigen lassen, welche bei dir korrekt ist. Es gibt 3 verschiedene Kupplungsdimensionen

Uffi
23.02.2007, 21:31
ich mach mir keine Sorgen wegen der Kupplung, wenn ich ein S3 habe (Fahrgestellnummer) dann hab ich die "Größte" Kupplung.
Es ging hier darum wie hat Fidanza das Gelöst das alle 2 oder 3 Kupplungen richtig auf der Fidanza aufliegen ??