PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitumenplatten im Eg3



Da Rooky
02.10.2004, 13:41
Hallo Leute,

ich möchte bei mir die Türen mit Bitumenplatten auslegen, wieviele benötige ich dafür, reicht da ein halber Quadratmeter? ne oder? Was ich noch wissen muss wäre, welche dicke der Bitumenplatten reicht den aus? ich habe eine recht dicke Anlage im Auto, aber komplett dämmen kann ja man eh nicht. Außerdem wo wäre es den noch ratsam abzudämmen?

Danke schonmal

EH2
02.10.2004, 16:56
Habe das Zeug genommen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=2491404714&rd=1

Ist echt perfekt, habe zwar noch Bitumenmatten vom Conrad drinnen, aber da habe ich Angst, dass sich dahinter Feuchtigkeit sammelt...
Diese Pampe schmierst du am besten mit einem Einweghandschuh drauf, härtet dann aus. Vorteil ist noch, dass die Oberfläche durch die dann unebene Oberfläche vergrößert wird.
Habe dann noch die Wetterschutzfolie entfernt und dafür alles mit Bitumenmatten verkleidet, quasi luftdicht.

Ist wirklich sehr zu empfehlen bevor man sich neue Lautsprecher kauft die Türen zu dämmen, bringt vor allem im Tieftonbereich echt eine Menge.

Oli-CivicEP3
02.10.2004, 17:10
Ich hab bei mir Bitumenspachtel verwendet. Geht eigentlich einwandfrei
ist broß eine Dreckige angelegenheit. Kostet ein 5kg Eimer ca. 10€.

Hab bei mir auch die Seitenteile ausgespachtelt, danach war da nix mehr mit Viebrieren. Waren hart ohne ende. Haben sogar meinen Unfall überlebt ohne zu zerknittern. Dann hab ich noch Noppenschaumstoff zur Schalldämmung verwendet.

Muss sagen des hat voll gereicht und war auch nicht so teuer.

Andre EK4
02.10.2004, 17:52
Von Teroson gibts auch Matten. 25x50c m groß, 5 Stück pro Packung. Pro Tür gehen etwa 2Packungen drauf. 4mm ist vorzuziehen...

Da Rooky
03.10.2004, 19:33
na schön, danke für die Hilfe. Werde mich mal weiter schlau machen und dann eine Entscheidung treffen. Genügend Auswahl habe ich ja jetzt.