PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekommt man Klarglasscheinwerfer eingetragen



Fladday
02.10.2004, 14:56
Hy erstmal an alle,

ich habe glaube ich ein Problem was allgemein bekannt ist, aber ich frage trotzdem mal, weil ich dazu hier nix gefunden habe.

Also ich will mir die Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes für meinen Honda Civic EG3 kaufen sowie die passenden Klarglasblinker.

Nun steht aber bei Ebay oder z.B. bei Auto Tip immer ohne Tüv dabei.

Meine Frage nun, bekommt man die Eingetragen ja nein und ob jemand die schon eingetragen bekommen hat und vielleicht so freundlich wäre mir eine Kopie davon zum eintragen lassen zu überlassen.
Ich würde dafür auch etwas bezahlen so ist es nicht, aber ich will halt beim Tüv auf der sicheren Seite sein, weil ich meinen Honda Civic EG3 gerade neu aufbaue.

Bitte helft mir.

Mit freundlichem Gruß

PS: und bitte nicht irgendwelche Sprüche wie fahr doch so!!!!
Hier in Berlin herrschen andere Gesetze(ich meine man kann Glück haben aber wenn einem der Wagen einmal Stillgelegt wurde glaube ich reicht das)

Ich danke schon im vorraus

Matze

ephiance
02.10.2004, 15:15
http://hondapower.de/portal/components/com_forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gifSearch (http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=search)

Pred
02.10.2004, 15:23
legal nicht !

eg4
02.10.2004, 17:56
jeder polizist der sich ein bisschen auskennt, wird dir eingetragene Angel Eyes anzweifeln

_deleted
02.10.2004, 18:42
jeder polizist der sich ein bisschen auskennt, wird dir eingetragene Angel Eyes anzweifeln#

...wovon es gott sei dank nur wenige gibt... :D

eg4
02.10.2004, 19:34
jeder polizist der sich ein bisschen auskennt, wird dir eingetragene Angel Eyes anzweifeln#

...wovon es gott sei dank nur wenige gibt... :D

ich bin 2mal an solche geraten

_deleted
03.10.2004, 15:46
bei dir war es aber das Lenkrad oder?
Das fällt ja sofort auf... :wink:

eg4
03.10.2004, 15:50
ich hatte ja ne abe fürs Lenkrad, die wussten aber dass ich das Lenkrad mit Fahrwerk(eingetragen), extra abnehmen lassen muss

MTKCivic
05.10.2004, 14:34
Also ich kann schon diese Frage net mehr hören weil fast in allen Hondaforen die 4 oder 5 mal gestellt werden.
Also nochmal zum mitschreiben:
Es gibt für diese Lichter KEINE ABE oder Teilegutachten d.h so einfach von TÜV bekommt man die nicht eingetragen.
ABER!!!:
Manche TÜV-Gutachter ( leider sehr sehr wenige ) machen für diese Leuchten ein spezifisches Sondergutachten in den die Lichter auf ihre Lichtverhältnisse geprüft werden.Vorraussetzung dafür: Die Lichter müssen Höhenverstellbar sein ( was die meisten Angel Eyes haben b.z.w können ).Wie gesagt das machen ganz wenige Gutachter aber es gibt welche die es tun.Mehr sag ich dazu nicht.
Solches Gutachten kostet aber in der Regel einiges meistens so um die 3000 Euro je nach Gutachter.Für solchen Preis lohnt sich es überhaupt nicht solche Leuchten sich zu holen.
Am besten mit denen rumfahren wenn die nette Polizei bissi skeptisch wird einfach auf Dumm stellen und behaupten man hat den Wagen schon so gekauft.Wenn sie es nicht glauben wollen so einfach freundlich sagen das man zu ne Werkstatt fahren wird und es überprüfen wird.Dann heim die Lichter umbauen ( kosten viel Arbeit und Zeit aber erspart Stilllegung des Wagens ).Dann mit der Mängelkarte zur Polizei und es denen mal vorzeigen. So spart man Geld und hat trotzdem etwas Spass an den Leuchten...

uscivic
05.10.2004, 16:48
also ich bin letzte woche mit angel eyes und led depot altezzas durch die hauptuntersuchung gekommen....

hab allerdings beides eingetragen 8)

bitte kein spam wo das war - darfs nicht sagen :/

MTKCivic
06.10.2004, 17:33
Das du das eingetragen hast das glaube ich dir schon.Nur die ist schon klar das wenn es ganz dumm läuft trotzdem dein Wagen stillgelegt werden kann? Warte bis die richtigen Polizisten dich mal erwischen geht schneller als man manchmal denkt...