PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Bremsflüssigkeitswechsel



blauer.samt
22.02.2007, 18:24
Hi

Mir geht es jetzt nicht darum wie ich das mache. Also ich weiss schon was ich an sich beachten muss wenn ich die Bremsen entlüfte und neue Flüssigkeit rein tue.

ABER ich habe da mal ne andere Frage zu.

Sagen wir mal ich habe vorne einen Bremssattel gewechselt und musste dazu die Flüssigkeit ablassen.

Nun kaufe ich mir die neue Flüssigkeit ABER muss ich dann nur am Bremssattel entlüften wo ich vorher abgelassen habe oder beide vorne ?

Oder muss auch hinten ? Wie ist das hinten ? Ist da nur Handbremse (ej2) und sonst nichts oder müssen alle 4 irgendwie entlüftet werden ?

Danke
Gruss
Blauer.Samt

CRX_Fan
22.02.2007, 18:39
Wenn machs richtig...sprich komplett, ist ja nun nicht der MEGA Aufwand...

Achte auf die Reihenfolge Vorne Links - Hinten Rechts - Vorne Rechts - Hinten Links.

Und Ja, auch hinten wird die Bremse Hydraulisch betätigt.

blauer.samt
22.02.2007, 18:44
ah oki thx :-)

ARRAndy2
22.02.2007, 18:50
Reihenfolge?? normal der längste weg zuerst. sprich reihenfolge gibts keine...

SpitfireXP
22.02.2007, 19:01
Reihenfolge?? normal der längste weg zuerst. sprich reihenfolge gibts keine...

Wenn der längste zuerst muß, gibt es ja auch eine Reihenfolge.. ;)

Hinten Links, Hinten Rechts, Vorne Rechts, Vorne Links...

Jey
22.02.2007, 19:15
Achte auf die Reihenfolge Vorne Links - Hinten Rechts - Vorne Rechts - Hinten Links.






Hinten Links, Hinten Rechts, Vorne Rechts, Vorne Links...

Ich weis ja nicht um welches Auto es sich dreht. Aber beim EJ/Ek Civic steht im WHB hinten rechts -vorne Links -hinten links -vorne Rechts

Also über kreuz und hinten beginnend !

MFG jochen

blauer.samt
22.02.2007, 19:43
es handelt sich um einen ej2.

CRX_Fan
22.02.2007, 21:56
stimmt...hatte das falsche WHB angeguckt...das oben ist für nen CRX...upsi

blauer.samt
22.02.2007, 22:06
hi

also so machen wie jey geschrieben hat ?

gruss

CRXcruiser
22.02.2007, 23:47
hi

also so machen wie jey geschrieben hat ?

gruss

Ja, ist die empfohlene Methode, über Kreuz wie es ein Zweikreissystem ist und die Räder so zusammenhängen. Also entlüftet man einen Kreis kurz nacheinander und es strömt keine Luft von Rad zu Rad, aber das halte ich eher für einen ganz unwahrscheinlichen Fehler.

blauer.samt
23.02.2007, 07:24
ah oki thx :-)