PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-teilige Fächer ... etwas undicht!



AccordVtec
22.02.2007, 21:35
Dort wo er zusammengeschraubt wird, its der FK etwas undicht. Mit was kann man das am besten abdichten? Hab es schon mit so einer Auspuffdichtmasse ausprobiert, aber die ist nach einigen Tagen abgeplatzt.

Ist das ein Problem, wenn ich die undichte Stelle einfach zuschweisse? Oder gibt es da auch ander Möglichkeiten?

danke

blauer.samt
22.02.2007, 21:40
wasn das für ein krümmer ? schon komisch das der da nich richtig dicht ist ? das gefühl hatte ich aber bei nem alten krümmer von mir auch. der war aber auch für 20$ aus den USA und ka da hab ich mir schon gedacht, dass der bestimmt nich gut bearbeitet ist.

Ich habs jedenfalls auch nie richtig dicht bekommen ......

mit schweissen müsste ja theoretisch klappen......

AccordVtec
22.02.2007, 22:31
Der Krümmer ist von JCP

DaRock
23.02.2007, 00:14
also 1) ist da normal eine dichtung dazwischen die sich durch die schrauben und die wärme presst und anpasst ...

und 2) könntest du das schon mit auspuff dichtmasse machen ... nur müsstest du den krümmer dafür auseinander schrauben und dazwischen schmieren ...

bernhard

AccordVtec
23.02.2007, 00:20
Hält das aber auch auf dauer?

Am leibsten wäre mir eh das zuschweissen. Spricht ja eigentlich nichts gegen schweissen oder?

DaRock
23.02.2007, 00:26
nö, schweissen ist auch gut ...

bernhard

CRXcruiser
23.02.2007, 00:57
Da müsste doch normalerweise ne Dichtung dazwischen sein?

Wenn wirklich nicht, könntest auch Nuten für Brennringe einfräsen, das wäre in meinen Augen die die eleganteste Methode...

Ansonsten zusammenbrutzeln und über nen dichten Krümmer freuen :-)
Ich denke ja nicht, das der zur Montage zerlegt wird, oder?

AccordVtec
23.02.2007, 01:01
Ich denke ja nicht, das der zur Montage zerlegt wird, oder?

Ne, muss ihn nicht auseinanderbauen um ihn auf den Motor montieren zu können.