PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... und dann ging er aus



Mitch
02.10.2004, 16:23
Hilfe, mein Sol will nimmer. Und das mit 97Tkm!?!

Ich hatte in letzter Zeit sporadisch mal die Motorwarnleuchte. Zündung aus - Zündung wieder an - und Ruhe war. Ausserdem hat er im Stand "gezwitschert" was ich aber für ein Reibungsquitschen zwischen z.B. Plastikteilen hielt. Naja, egal.
Heut wars dann immer öfter, hab mich schonmal sicherheitshalber aufn Heimweg begeben. Auf einmal
- ruckelt er,
- Drehzahlmesser geht kurz auf Null und wieder hoch
- Ich tret die Kupplung, geb Gas und er dreht nur noch bis 4.000 1/min
- Standgas sinkt auf 500 1/min
- Ich fuhr dann mit "Halbgas" aufn Parkplatz, mach ihn aus
- Und seitdem geht er nimmer an

Auf was tippt Ihr?

Ist ein 92er Del Sol (EH6) mitm ESi, also D16Z6-Motor, 97Tkm. Wie kann ich die Fehlercodes genau auslesen? Bräuchte mal ne genaue Anleitung dazu. Es eilt!


P.S.: Kleiner Tip am Rande: Lasst euch nie von eurer Freundin abschleppen. So musste sogar noch eine Halterung meiner S2000-Schürze dran glauben. Frauen... :roll:

eg4
02.10.2004, 17:23
das wird der Zündverteiler sein, war bei mir genauso

Mitch
02.10.2004, 17:39
das wird der Zündverteiler sein, war bei mir genauso

Prima :mad: Neupreis bei Honda 400Euro, im Netz nix unter 200Euro, richtig?! Ich muss schon sagen: Der D16Z6 ist einer der schlechtesten Hondamotoren die ich kenne :(

Weiß denn keiner wie man beim Sol die Fehlercodes ausliest?

eg4
02.10.2004, 17:43
das stimmt nicht dass es einer der schlechtesten Motoren ist, aber mit dem Zündverteiler ist wirklich so ne Sache. Ich hab meinen auch aus den Staaten importiert

deFrezzer
02.10.2004, 18:54
übrigens das Zündung an und Aus stellen löscht den Speicher nicht.
Die Warnleuchte geht aus, das Problem ist aber noch vorhanden !

eg4
02.10.2004, 19:25
den speicher kriegst du gelöscht indem du die Batterie abklemmst, oder die BackUpSicherung zehn Sekunden rausnimmst

deFrezzer
02.10.2004, 19:27
ja aber er meinte ja das mit Zündung aus der Fehler weg gewesen sei :wink:

Mitch
02.10.2004, 20:02
ja aber er meinte ja das mit Zündung aus der Fehler weg gewesen sei :wink:

Ich meinte nur dass die Motorwarnleuchte dann nimmer an ging, dann war ewig ruhe. Zumindest bis heute... :-?

blackangel
02.10.2004, 22:28
Hi Mitch.

Irgendwie hast du kein Glück mit den Motoren.

Dein früherer EE8 hat ja auch Probleme gemacht.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit dem Motor!

bernd
03.10.2004, 11:02
hy !!

ich hab auch probs. mit zündverter am ee8 , brauch auch nen neuen , nur weis ich absolut ned woher ? neu sicher ned um über 400eier bei honda :/ weis wer ne lösung ?

mfg..bernd

blackangel
03.10.2004, 11:08
Vtecteiledealer müsste noch einen haben.

deFrezzer
03.10.2004, 12:09
Vtecteiledealer müsste noch einen haben.

Dire Handynummer von Maik sollte eigentlich jeder EE8 Fahrer gespeichert haben :roll:

eg4
03.10.2004, 13:03
im biete Forum wird doch gerade ein ee8 geschlachtet

blackangel
03.10.2004, 13:32
Vtecteiledealer müsste noch einen haben.

Dire Handynummer von Maik sollte eigentlich jeder EE8 Fahrer gespeichert haben :roll:

Du sagst es!!!

Also wie gesagt gestern hab ich noch einen Verteiler bei ihm gesehen.

Mitch
03.10.2004, 19:41
im biete Forum wird doch gerade ein ee8 geschlachtet

Rate mal, wer den schlachtet :D :D :D

Weiß einer ob der EE8-ZV auch am D16-Motor passt? Wär ja zu schön um wahr zu sein :D

eg4
03.10.2004, 19:51
ok jetzt lach ich auch :D ,

aber leider muss ich dich enttäuschen der ee8 Verteieler passt nicht

EE8Vtec
05.10.2004, 21:38
Ja ,hallo !
Ich möchte nur daraufhinweisen das meistens nur das Zündmudul ,was sich im verteiler befindet, defeckt is ! Also nicht den Verteiler komplett wechseln !! Ich hab bei Honda gearbeitet , und da wahr es immer das mudul !! hatte es selber bei meinem EE8 (der leider nicht mehr unter unsweilt ) ,das teil kostet so um die 80 euro also noch betzahlbahr . natürlich ist der einbau nicht ganz einfach ,aber ohne probleme selber machbahr. 8)

Mitch
05.10.2004, 21:56
Ja ,hallo !
Ich möchte nur daraufhinweisen das meistens nur das Zündmudul ,was sich im verteiler befindet, defeckt is ! Also nicht den Verteiler komplett wechseln !! Ich hab bei Honda gearbeitet , und da wahr es immer das mudul !! hatte es selber bei meinem EE8 (der leider nicht mehr unter unsweilt ) ,das teil kostet so um die 80 euro also noch betzahlbahr . natürlich ist der einbau nicht ganz einfach ,aber ohne probleme selber machbahr. 8)

Prima, vielen Dank. Freut mich natürlich zu hören. Ich werd den Zündverteiler am Wochenende ausbauen (vorher mit einer Anreißnadel die Lage markieren, richtig?) und zum Hondahändler bringen. Mal schauen was der alte Abzocker anfangs wieder sagt :D Danach geht dann das fachsimpeln & verhandeln los :roll:

EE8Vtec
10.10.2004, 22:04
Hallo! Und hats geklapt ? :roll:

Mitch
11.10.2004, 15:34
Ne, der Honda steht noch unverändert in der Garage. Hab momentan einfach viel zu viel um die Ohren (Vtec schlachten, Mazda Turbo aufbauen, Studium hat angefangen, Schrauberhalle fertigbauen, ...).