PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nähere infos tüv und 100/200 zeller



-eugen-
22.02.2007, 22:02
hi,
habe mit individual exhaust telefoniert,zwecks anfertigen einer anlage ab kat,und dort wurde mir gesagt die gutachten sind verfallen/ungültig in bezug auf 100/200zeller,also kann man nur noch legal mit 400zellern auspuffanlagen bauen!
kann mir jemand links händler nennen wo ich den einschweißkat oder den kompletten von hjs mit gutachten bekomme?
und weiß jemand was davon gehört gelesen etc?

mfg eugen

p.s keine ahnung ob es hier oder im allgemeinen richtig aufgehoben ist,habe es aber hier reingestellt da es hier vielleicht mehr lesen die sich damit beschäftigen

-eugen-
23.02.2007, 13:52
will keiner oder kann keiner?

Kyuubi
23.02.2007, 14:22
Der User Bonk handelt ja mit Unifit 100- und 200- Zellern.
Evtl kann der dir irgendwie weiterhelfen?

Ansonsten evtl mal die hier im Forum vertretenen Tuner anschreiben, MKR,BHT, Ace... ob die dir sowas besorgen können, oder evtl Infos haben zu den Eintragungen, die verbaun ja zum Turbo usw. auch andere Auspuffanlagen.

-eugen-
23.02.2007, 14:49
es geht in erster linie darum das die gutachten verfallen seien,kaufe werde ich mir einen hjs,das steht schon fest.

mfg eugen

CivicEG4
23.02.2007, 14:50
Wozu wollt ihr den 100zeller eintragen?

Ist doch völliger Unsinn, gerade der Eintrag macht doch bei einer Kontrolle/Stilllegung heiss darauf zu prüfen ob der Wagen die Au (noch) besteht.

Und bei einer normalen AU wird das recht eng mit 100zeller die geforderten Werte zu erreichen. Und solange der Kat jemals eine Au bestanden hat (egal wie :>) kann dir im nachhinein keiner ans Beim pinkeln bei einer Kontrolle. Sollte keine AU möglich sein ist der Kat eben defekt und dementsprechend zu entsetzen, dafür kannst DU aber nicht belangt werden.

gruß felix

-eugen-
23.02.2007, 15:11
es geht in erster linie um den eintrag bei der fa individual exhaust,auspuffanlage soll auch da gemacht werden und ich wollte es direkt gemeinsam eintragen lassen.
das der hjs 100zeller besteht weiß ich,haben schon einen öfters drübergebracht,mir geht es nur darum das es eingetragen wird komplett-und er meinte es geht nicht weil die gutachten dafür verfallen/ungültig seien darum meine frage ob jemand händler(am liebsten hersteller) hat wo es hundertprozentig sicher ist das die einen gutachten haben.
werde mich am montag eh mit hjs in verbindung setzen,wollt nur fragen ob einer schon was davon gehört hat,nichts anderes

mfg eugen

-eugen-
23.02.2007, 15:43
habe eben nochmal mit ihm telefoniert,nach einer gründlichen suche,es scheint so als ob wir uns falsch verstanden haben.

mfg eugen

Kyuubi
23.02.2007, 19:19
Was war nu?

Gelten die Gutachten doch noch oder was war los?

-eugen-
23.02.2007, 19:25
so weit ich auf den seiten sehen konnte ja,habe wie gesgat mit ihm telefoniert und es ihm vorgelesen was bei hjs auf der seite stand und dann hat es sich geklärt-hat mich anscheinend nur missvesrtanden.

tabcore
04.03.2007, 23:27
was für einen kat von hjs könnt ihr denn empfehlen - oder welche habt ihr drunter ?