PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor nimmt teilweise kein Gas an



tabcore
22.02.2007, 23:26
hallo leute
ihr seid meine letzte hoffnung
ich habe ein problem mit meinem motor, aber bis jetzt konnte mir keiner so richtig helfen
nochnicht einmal bei honda (wo ich ihn letztens hatte - er wurde an die elektrick angeschlossen,
aber nichts gefunden) der gute mann meinte schon, als ich ihm das problem erklärte - von diesem problem
hab ich noch nie gehört - wenn der motor es immer machen würde, dann wüsste er den fehler - aber so nicht
an dem motor ist nichts gemacht (der vorbesitzter hatte nur mal ein powerrohr verbaut,
aber wieder rausgebaut und gegen den normalen luftikasten ersetzt)
vielleicht könnte es ja damit was zu tun haben ?!
mein honda ist ein honda civic aerodeck MC2 bj98

zur problembeschreibung:
also ich fahre etwas mit meinem civic und stelle ihn dann für ca 10 min bis 1 1/2 stunde ab.
wenn ich ihn dann wieder starte ist alles okay, aber wenn ich ca 1 bis 2 minuten unterwegs bin, nimmt er kein gas mehr an - wenn ich mit dem fuß normal auf dem gas stehe, fängt er an zu stottern.
wenn ich richtig reinlatsche auf das gaspedal, dann nimmt er das gas wieder an, aber das kann ja auch nicht sinn und zweck der sache sein und gut für den motor, wenn ich es jedesmal machen würde. (und er läuft dabei auch unrund)

ich hoffe ihr könnt mir helfen, dann langsam bin ich am verzweifeln - er steht zwar jetzt über winter in der garage, aber testen kann ich ja trotzdem.

bei hondatreffen meinte einer, es wären die Einspritzdüsen, weil dieses problem bei seiner freundin auch schon mal aufgetreten war
ich wollte mir hier auch nochmal fachkundige meinungen einfangen, da hier noch mehr user unterwegs sind

ein danke schon mal im voraus :)

DAN #1996
23.02.2007, 02:41
check mal den Kraftstofffilter der könnte durch aus verdreckt sein.

Daniel

tabcore
24.02.2007, 21:39
hab ich schon gewechselt :) und es hat sich trotzdem nichts getan :(

war das alles gewesen - NUR eine antwort :(

BITTE Leute - es müssen doch noch mehr leutz hier sein, die ahnung davon haben :) :) :)

THX

Cobra
05.10.2007, 13:05
moin

Das problem habe ich jetzt auch nur mit nem ed7. Hast du da schon was raus gefunden.

Sminty
05.10.2007, 14:10
hast du sonst schon etwas dadran gemacht, um den fehler zu finden?
kann alles mögliche sein.

hast du schon mal angehalten während er stottert? läuft er im standgas rund oder stottert weiter? läuft evtl. auf 3 zylinder? testen, kerzenstecker abziehen bei laufendem motor.
wie sehen die kerzen aus? trocken? ölig? schwarz? braun?

hatte mal am omega probleme, ist hin und wieder auf 3 zylinder gelaufen. habe kraftstoffpumpe und filter getauscht, nix gebracht. zündkabel, kerzen und verteiler auch nciht. die zündspule wars im endeffekt.

Pappmann
06.10.2007, 00:44
Tausche mal testweise die Lambdasonde bzw. Check mal die elektrische Verbindung. Das gleiche Problem hatte ich mit einer Defekten Lambda, trat sporadisch auf im unteren Drehzahlbereich.