PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man am ed6 machen um mehr power zu bekommen???



Civic1180
23.02.2007, 00:05
Hallo Leute ein kollege von mir hat sich ein civic ED6 gekauft nun will er ein bisschen mehr power haben was kann er machen damit er mehr power bekommt vielen dank für eure hilfe schonmal im voraus bis denn!!!

EE88
23.02.2007, 00:46
dicken motor rein z.b. B16 oder B18

grüße

CRX_Fan
23.02.2007, 10:52
Hallo Leute ein kollege von mir hat sich ein civic ED6 gekauft nun will er ein bisschen mehr power haben was kann er machen damit er mehr power bekommt vielen dank für eure hilfe schonmal im voraus bis denn!!!

MPFI Umbau vom ED7, gibts ne Anleitung..leider ist die Suche momentan kaputt.

Dann Serienfächerkrümmer vom 88 CRX ED9 D16A9, 50mm Abgasanlage vom Civic EE9, Kat raus, Leichtere Schwungscheibe. Denke mal 115PS sind dann drinne.

andrey
23.02.2007, 10:56
verkaufen und nen schnelleres auto kaufen... :-?

CRX_Fan
23.02.2007, 11:01
verkaufen und nen schnelleres auto kaufen... :-?

vom Prinzip her natürlich richtig :lol:
Aber wenn er ihn jetzt schon hat...
Und der MPFI Umbau ist nicht all zu Aufwendig und unter 100 EUR zu bewergstelligen...
Und da er danach etwas besser geht, ist doch in Ordnung.

SKUM
23.02.2007, 11:58
nen d16z5 reinhängen (sind wesentlich billiger als b motoren)
ansonsten machen wie vom "erleuchter" beschrieben oder halt doch nen schnelleres auto kaufen (ed7,ed9 etc), die kosten auch nich viel mehr...

buggs
23.02.2007, 12:14
verkaufen und nen schnelleres auto kaufen... :-?

wollts grad schreiben :/

Sorry aber in der KLasse sind die EEs die einzigen, die es noch wert sind Geld zu investieren.

Sorry an alle die es anders sehen - nicht angegriffen fühlen :wink: Is aber so :P

san
23.02.2007, 13:04
jein, nen AS/AG oder nen ED7/9 in topzustand wird auch früher oder später sein geld wert sein...

buggs
23.02.2007, 13:07
jein, nen AS/AG oder nen ED7/9 in topzustand wird auch früher oder später sein geld wert sein...

das DUUU mir in den Rücken fällst... http://www.redline-force.com/phpBB2/images/smiles/eusa_liar.gif

san
23.02.2007, 13:18
:P ich fall dir doch net in den rücken buggsi :)

aber trotz ee-brille 8) kann man das so pauschal wirklich nicht sagen.
ich rede natürlich nur von autos im topzustand, also nix vergammeltes oder verschönschandeltes :)

was aber fakt ist, ist dass autos von denen es nicht so viele gab (wie z.b. von den ee's im vergleich zu ed's) immer ein stück mehr wert sein werden.

und mit dem reininvestieren, ich frag mich echt als ob ich eigentich panne bin so viel kohle in den neuaufbau von meinem schwarzen zu stecken, was man mit dem geld alles machen könnte :e v.a. weil ichs mir halt echt vom munde abspare...

but that's life, wo die liebe hinfällt gayfight

xprol3
23.02.2007, 14:47
Hallo Leute ein kollege von mir hat sich ein civic ED6 gekauft nun will er ein bisschen mehr power haben was kann er machen damit er mehr power bekommt vielen dank für eure hilfe schonmal im voraus bis denn!!!

MPFI Umbau vom ED7, gibts ne Anleitung..leider ist die Suche momentan kaputt.

Dann Serienfächerkrümmer vom 88 CRX ED9 D16A9, 50mm Abgasanlage vom Civic EE9, Kat raus, Leichtere Schwungscheibe. Denke mal 115PS sind dann drinne.

*sry für offtopic*

kann man den mpfi umbau vom ED7 eigentlich auch fürn EG4 benutzen,weil es ist ja der gleiche motor wie beim ED6!Ist das so ohne weiteres möglich oder ist das komplizierter wie der mpfi-umbau den man sonst vom EJ2 nimmt :-?

danke

Civic1180
23.02.2007, 20:09
Hy Danke schonmal für die vielen Antworten was würde das denn ca kosten mit dem mpfi umbau und was muss alles geändert werden hat da jemand ne anleitung zu danke schonmal für die Hilfe !!!

CRX_Fan
23.02.2007, 20:12
Teile krioegste hier gebraucht im Forum.

Anleitung:
http://www.maxrev.de/civic-88-91-mpfi-conversion-ed6-ed7-t837.htm