PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Motoren passen im crx???



ED9Fahrer
23.02.2007, 02:08
Habe schon gesucht aber nicht alles genau gefunden darum mach ich ein neuen auf!
Mal ne Frage welche Motoren passen alle im crx und welche sind sehr stark in der serie! Gibt es unterschiede wegen tuning teile, Speziel zur leistungssteigerung? Und habe jetzt sehr oft was von dem Motor (K20a9) gelesen! Was ist das für ein motor und passt der auch im crx?? und wenn jemand den ein oder anderen tausch schon gemacht hat, vieleicht auch mal ca. preis und was das so alles mit sich zieht beim tausch.
Lauter offene fragen, wo ich sehr dankbar wäre über hilfe.
:-? :-? :-? :roll:
mfg
Sascha

Kai_ED9
23.02.2007, 06:19
Dazu müßtest du uns erst mal sagen, ob du vom CRX I, II oder III redest. :wink:

Poxbox
23.02.2007, 07:07
Tja ist wirklich schwer zu sagen von welchem CRX der ED9Fahrer reden könnte. gayfight

AmokKAlex
23.02.2007, 07:08
also vom name her würd ich auf nen ed9 tippen :wink:

B_18-Turbo/Marian
23.02.2007, 14:24
Meint ihr er hat nen ED9? nenene ich denke er hat eher einen ED9 :P

Zum Topic:

"Passen" ist ein ausdehbarer Begriff :)
Also sehr leicht einzubauen wäre ein B16A1 sprich der Motor aus dem EE8 mit 1,6l DOHC Vtec

Andere Motoren "passen" natürlich auch aber man hat einige Umbauarbeiten zu erledigen.

Hiernochmal eine übersichtliche Liste mit interessanten Motoren:

B16A1 (1,6l DOHC Vtec / 150PS ) --> einfach und billig
B16A2 (1,6l DOHC Vtec / 160PS )
B18C4 (1,8l DOHC Vtec / 169PS )
B18C6 (1,8l DOHC Vtec / 190PS )
K20 (2,0l DOHC Vtec / 200+ PS )

Sminty
23.02.2007, 23:24
kannst du das mal genauer erläutern bitte?
welche umbauarbeiten sind für welches triebwerk nötig?
danke :)

Kai_ED9
23.02.2007, 23:44
Für nen kompletten Swap auf B16A1 brauchst du meines Wissens:
-Motorhaube und Scheinwerfer und Frontstoßstange vom EE8
-Motor mit allen Anbauteilen und Krümmer vom EE8
-Getriebe vom EE8
-Vordere Achsschenkel mit Spurstangenköpfen und Vorderradbremse vom EE8
-Steuergerät und Kabelbaum vom EE8
-Falls der ED9 ne Klimaanlage hat, werden auch noch Klimakompressor, Halter und Klimaschläuche vom EE8 benötigt.

Die Achsschenkel und die Bremse kann man glaub ich auch weglassen, aber ich würde den Swap auf ne größere Bremse empfehlen, da die Vorderradbremse vom ED9 ohnehin etwas unterdimensioniert ist.

Um die Haube und die Scheinwerfer kommt man mit anderen Motorhaltern aus Amiland glaub ich auch noch rum, aber diese Halter gibts natürlich auch nicht umsonst.

Sollte ich was vergessen haben, bitte ergänzen.

Die Aktion lohnt eigentlich nur wenn man nen Unfall-EE8 oder nen stark vertotteten EE8 als Spender hat.


Alternativ könnte man natürlich den D16Z5 einfach im Rex lassen und ihn aufladen.
Wenn man die ganzen Teile bedenkt, die man für nen Swap benötigt, kann das durchaus eine Alternative sein.

san
23.02.2007, 23:47
@ED9Fahrer

ich habe deinen thread im crx-bereich nicht grundlos geschlossen :x

das sind alles fragen die wir hier im forum schon x-mal durchgekaut haben!

und du hast gesucht und nicht alles gefunden:
klar ist es mit aufwand verbunden die relevanten informationen rauszupicken, aber du machst es dir ganz schön einfach :x
99% deiner fragen lassen sich über die suche klären!

also belies dich erstmal, und wenn du dann detaillierte (!) fragen zu dem einen oder andren swap hast, kannst du die ja stellen, aber du kannst nicht erwarten dass dir hier alles nochmal vorgekaut wird! (was ich persönlich für jemanden der zu faul ist die suche zu benutzen und etwas aufwand zu betreiben auch nicht machen würde)

B_18-Turbo/Marian
24.02.2007, 08:25
Alternativ könnte man natürlich den D16Z5 einfach im Rex lassen und ihn aufladen.
Wenn man die ganzen Teile bedenkt, die man für nen Swap benötigt, kann das durchaus eine Alternative sein.

Sehe ich genauso

ED9Fahrer
24.02.2007, 13:27
Es gibt Menschen die nicht die zeit dazu aben stunden lang zu suchen! Habe gesucht und nichts gefunden in der zeit die ich hatte!!!!! Und hätt ich die zeit dafür zu suchen
dann würd ich mich lieber selber stunden lang hier vor setzen und alles im net suchen!! es gibt aber leute die viel arbeiten müssen und nur sehr wenig zeit in der freizeit haben!!!!! Schlizlich ist ein Forum dafür da!!!!
Und jemand anzugreifen wegen Faul und so das kannste dir mal im ........ hintern drücken!!!!!!!!!!! :mad: kennst mich nicht einbißchen!!!!!!!!! 8)
mfg
Sascha

Kai_ED9
24.02.2007, 13:47
Ein Forum ist dafür da, sich schon mehrmals gepostete Sachen von anderen vorkauen zu lassen?......Wieder was dazu gelernt. :roll:

ChickeN
24.02.2007, 15:13
Es gibt Menschen die nicht die zeit dazu aben stunden lang zu suchen! Habe gesucht und nichts gefunden in der zeit die ich hatte!!!!! Und hätt ich die zeit dafür zu suchen
dann würd ich mich lieber selber stunden lang hier vor setzen und alles im net suchen!! es gibt aber leute die viel arbeiten müssen und nur sehr wenig zeit in der freizeit haben!!!!! Schlizlich ist ein Forum dafür da!!!!
Und jemand anzugreifen wegen Faul und so das kannste dir mal im ........ hintern drücken!!!!!!!!!!! ...

Ich sehe schon, du bist noch nicht allzulange dabei, darum sage ich es dir in aller freundlichkeit - Mit so einer Einstellung wirst du hier nicht weit kommen!

Du hast also nicht die Zeit stundenlang zu suchen?
Naja, dann solltest du mal das richtige bedienen einer Suchmaschine lernen - sowohl hier im Forum, als auch über Google hättest du die Informationen finden können. Also warum sollen Leute wie ich, die wissen was du wissen möchtest, sich zehnmal hinsetzen und alls zigmal aufschreiben, denn dafür habe wiederum ich keine Zeit und keine Lust!

Wenn du so wenig zeit hast, dann würde ich mir die Gedanken an so ein Projekt aus dem Kopf schlagen, das geht nicht über Nacht.

Warum machst du also san so an? Sie hat dir wesentlich freundlicher und detailierter geantwortet als ich es an ihrer Stelle getan hätte!

Entweder du änderst deine Einstellung, oder wirst hier nicht sonderlich viel Spaß haben!

Ich schliesse diesen Thread mal, und lege Dir erneut die Suche und das benutzen von google ans Herz - solltest du dich in nächster Zeit nocheinmal im Ton vergreifen gibts ne Verwarnung, danach fliegst du hier raus - VERSTANDEN?