PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier und habe eine Frage



Kalli
23.02.2007, 11:27
Hallöchen,

habe mir letzte Woche Samstag einen Prelude BB3 BJ 94 zugelegt, bin bis jetzt auch super zufrieden mit dem Wagen, das einzige, was mich zur Zeit nervt ist, daß er keine Fernbedienung eingebaut hat.
Also NACHRÜSTEN!
Habe mir nun so ein Teil zugelegt und lese in der Beschreibung, das man noch einen zusätzlichen Stellmotor in der Fahrertür verbauen soll. Muß gestehen, habe die Türverkleidung noch nicht ab gemacht, aber bei allen Autos, wo ich so nen Teil schonmal eingebaut hatte, habe ich noch nie nen zusätzlichen Stellmotor benötigt.
Kann mir einer von euch vielleicht weiter helfen?
Und noch ne Frage, wo ich schonmal dabei bin, gibt es für den Wagen auch ein "Werkstattbuch" oder "wie mache ich es mir selbst" oder sowas in der Art?

Gruß
Kalli

zahnratte
23.02.2007, 11:52
suchfunktion hilft dir weiter :D

Kalli
23.02.2007, 12:01
Die will irgendwie nicht, der schreibt mir da immer:

Could not obtain matched posts list

DEBUG MODE

SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_search_wordlist.MYI'. (errno: 145)

SELECT m.post_id FROM phpbb_search_wordlist w, phpbb_search_wordmatch m WHERE w.word_text LIKE 'fernbedienung' AND m.word_id = w.word_id AND w.word_common <> 1

Line : 340
File : search.php

Pascal
23.02.2007, 12:10
Du hast warscheinlich eine FUNK ZV immer in nicht Japoanischen Autos nachgerüstet!
Der Prelude und viele andere Japanische autos haben auf der Fahrerseite keinen Stellmotor sondern eher eine Art Kontaktgeber! Heißt sovie wie wenn Du abschließt auf dr Fahrerseite bewegst du das normale gestänge in der Tür bis zu einem gewissen kontakt. Dieser Kontakt signalisiert der Beifahrertür das sie schließen soll oder öffnen soll.
Also musst du auf der Fahrertür einen Stellmotor nachrüsten.

Der_Martin
23.02.2007, 13:36
ganz einfach! Wenn du wartest poste ich morgen nachmittag ein Bild + evtl. Anleitung bei Interesse...

grad nur keine Zeit

Kalli
23.02.2007, 13:39
Das wäre super.

Danke

Spanni
23.02.2007, 19:28
@ Kalli: Wir haben alle gute Augen, lass also bitte das Fettgeschreibsel.

Danke :)

Prince
23.02.2007, 20:18
also reicht ein stellmotor den ich ganz normal ans gestänge drantacker? dann geht die beifahrertür automatisch mit auf?!
lars

DANE
23.02.2007, 20:23
ja genau so wie du es sagst.

Pascal
23.02.2007, 21:48
also reicht ein stellmotor den ich ganz normal ans gestänge drantacker? dann geht die beifahrertür automatisch mit auf?!
lars

Genau so! Der stellmotor wird ans Steuergarät von der Funk ZV angeklemmt! Sobald der Stellmotor das Signal für ZU bekommt zieht er automatsich das Gestänge runter wie als wenn Du Abschließen würdest mitm Schlüssel! Es reicht ein einfacher SLAVE Stellmotor mit 2 Phasen! Ein Master wird nur bei Autos benötigt die keine ZV haben!

Kalli
23.02.2007, 23:02
Danke für die schnellen Antworten, werde mich morgen dann mal daran setzen. :bussi: