PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Klimaautomatik Accord Tourer



Robs
02.10.2004, 17:39
Hallo! Die Klimaautomatik in meinem Tourer arbeitet einwandfrei,nur habe ich mal ne Frage zur Bedienung.Wenn es jetzt im Herbst/Winter kälter wird,kann man doch die Klima auf Off schalten und die Temperatur trotzdem wählen.Regelt die Anlage die Temperatur dann noch genau so als wenn man sie im Automatikbetrieb hat?Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Danke im vorraus für Euere Antworten. Tschau Robs

Darkman
02.10.2004, 18:29
Die sollte eigentlich genauso funktionieren wie mit Klima.
Da schaltest ja nur den Klimakompressor ab und nicht die ganze Regelung ansich.
Habe bei mir jetzt auch die Kima ausgeschaltet und deie Regelung funktioniert meines Erachtens genauso wie vorher ausser natürlich das keine kühlere Luft mehr in den Innenraum kommt als die Aussentempereatur.

_deleted
02.10.2004, 18:39
wie darkman schon sagt, ist die Klima uas reglet er die temp. so wie sie im Display steht!Er schaltet aber nach ereichen der Temp. nicht ab (wie im Klimabetrieb)

Ist im Prinzip so, wie ein auto ohne Klima, Gebläse läuft nur auf der gewünschten Stufe!
Ich hoffe du weisst wie ich es meine... :wink:

Robs
02.10.2004, 20:19
Hallo !! Danke erst einmal für Euere Antworten.Also wenn ich das richtig verstehe kann ich, so lange wie ich die Temperatur nicht niedriger einstelle,als es draussen ist die Klimaanlage auf Off stellen.Wie macht Ihr das?Oder lasst Ihr die Automatik immer an? Ich meine es wäre ja sinnloser Spritverbrauch,wenn der Klimakommpressor immer mitläuft,oder sehe ich das falsch? Robs

James Dean
03.10.2004, 10:12
hallo,

ich nutze die klimaanlage (manuell oder automatik) je nach
aussen-temp bzw. sonnenschein, da auch bei 'normalen' temperaturen
sich der innenraum ja doch ordentlich aufheizen kann.
ebenso auch mal bei regen unabhängig von der temp, da die luft
entfeuchtet wird und die scheiben nicht mehr beschlagen.

ausserdem sollte die klimaanlage ja wohl so 1 bis 2 mal pro monat
eingeschaltet werden, damit die dichtungen nicht spröde werden, es
könnte sonst zu schäden am kompressor kommen, und das wird teuer
(bin kein techniker - also bitte nicht prügeln, falls das nicht richtig oder
unvollständig sein sollte :D ).

gruss
jd

_deleted
03.10.2004, 15:53
hab sie auch nicht immer an, vorallem wenn ich mit offener scheibe fahre (wäre ja sinnlos.. :roll: )
Bei regen hab ich sie immer an (wie oben geschrieben-->entfeuchten!)
Sonst kannst du bis zu einem liter spritsparen, wenn du sie ausslässt!!!

...aber wenn ich sie anlasse, wird mein Aupuff lauter... :D

Gladiac900
04.10.2004, 17:32
...aber wenn ich sie anlasse, wird mein Aupuff lauter...

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?
Warum ??? :-? :-? :-?

_deleted
04.10.2004, 19:44
...aber wenn ich sie anlasse, wird mein Aupuff lauter...

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?
Warum ??? :-? :-? :-?

Durch den Klimakompressor denk ich, auf jedenfall röhrt er da mehr, wenn die klima an ist!Vielleicht auch mehr druck vom motor her (halt Kompressor+Motor),