PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kriege ich ne carbonmotorhaube mit gutachten her?



KingFFM
02.10.2004, 17:43
Ich brauche ne carbonmotorhaube für nen EG civic. Letztens ging eine von Nnomo weg, aber ohne teilegutachten. Die haben mir geschrieben das man die nicht eintragen muss weil die motorhaube die selbe form hat wie die orginale ^^.

Naja, nun die Frage, wo kriegt man ne carbonmotorhaube mit teilegutchten oder ähnlichem?

P.S: ich will nwt 1000€ dafür ausgeben ;)

eg4
02.10.2004, 18:09
den selben schwachsinn hat nnomo mir auch geschrieben, erzähl das mal deinen Tüv :D

Chrom-Freak@EJ9
02.10.2004, 18:15
carbonhauben bekommst du meines wissens nach ÜBERHAUPT NICHT mit irgendwelchen gutachten, da es alles import artikel sind und in anderen Ländern (USA) scheissen die halt auf tüv bei solchen sachen. geht nicht überall so spiessig zu wie hier...
du hast also genau 2 möglichkeiten

1. kaufen, montieren am coolen look erfreuen und fröhlich und auf gut glück drauflos und hoffen nie damit erwischt zu werden

2. seinlassen

viel erfolg bei deiner wahl :wink:

hoagie
02.10.2004, 18:57
oder die originale mit carbon überziehen?
so eine möglichkeit gibt es doch sicher auch oder

ciao

eg4
02.10.2004, 19:22
oder die originale mit carbon überziehen?
so eine möglichkeit gibt es doch sicher auch oder

ciao

ja carbonhaube lackieren

Chrom-Freak@EJ9
02.10.2004, 20:37
nein, er meint die serienhaube mit carbonmuster-folie zu überziehen, würde ich dir aber von abraten, sieht auf keinen fall original carbon like aus, und das wirkt dann so möchtegern :D
wenn du die kohle hast hol dir ne carbon, und behalte die serienhaube im keller oder so und hoffe auf glück bei den grünen und wenn du zum tüv musst schraubst du um und haust die serienhaube solange drauf

eg4
02.10.2004, 20:43
ich weiss dass er beschichten meinte

seleiman
02.10.2004, 21:12
was ist denn mit einer einzelabnahme....

kann man das nicht so eingetragen bekommen (sorry, hab davon leider kein plan) interessiere mich aber auch für eine.....

grez

eifelfreak
02.10.2004, 22:45
was ist denn mit einer einzelabnahme....

kann man das nicht so eingetragen bekommen (sorry, hab davon leider kein plan) interessiere mich aber auch für eine.....

grez

Also korrigiert oder bestätigt mich, aber soweit ich mich erinnern kann hab ich hier irgendwann mal gelesen, dass der TÜV so ein Ding überhaut nicht eintragen darf weil es sich bei einem Unfall nicht verformt sondern splittert. Und das soll dann wieder zu gefährlich sein....
Vielleicht findest du ja einen Prüfer der das macht aber wie das bei nem Unfall mit der Schuldfrage aussieht oder bei nur bei ner Verkehrskontrolle..., ka.

VTIGOTTNRW
02.10.2004, 23:55
Glaube auch nicht, dass man ne chance hat die eigetragen zu bekommen, alleine schon wegen der tatsache, dass überall (in deutschland) wo carbonhauben verkauft werden ne bemerkung dabei steht , dass diese nicht im bereich der StVZO zugelassen sind !
Wobei ich mir grade die frage stelle was mit GFK Hauben ist, die bekommt man ja eingetragen, aber wie verhalten die sich denn bei nem unfall ? Denke doch das da eine GFK haube eher splittert (wenn das der grund für den tüv ist die nicht einzutragen) als eine carbonhaube !
Könnte man sich nich nen gutachten für ne GFK haube besorgen, und beim tüv sagen man hat die mit carbon überziehen lassen ?
Was meint ihr dazu ?

pensch
03.10.2004, 00:00
wer von euch kennt einen grünen del sol aus recklinghausen?

erhat auch eine carbonhaube, habe letztens gesehen das er den wagen verkaufen will und dabei stand alles eingetregen :-?

könnte ja man nachfragen, der ist ab und zu mal auf treffs zu sehen, aber ob der hier im forum ist weiss ich nicht

Ahmet
03.10.2004, 01:31
Also eigenbtlich ist das möglich wenn mann ein material gutachten dabei hat habe letztens einen beitrag über einen civic gesehen wo sie den typen mr Tüv gennant haben der hat auch ne carbon motorhaube und die ist eingetragen und sieht noch ober hammer dazu aus.. er meinte solange ein matrialgutachten bei ist ist eine eintragung per einzelabnahme möglich..

pensch
03.10.2004, 01:37
wenn ein materialgutachten da ist, ab zu s.a.t. motorsport, die machen das dann

eg4
03.10.2004, 04:26
dass man die nie eingetragen bekommt, würd ich nicht sagen, es fahren ja gunug slr, ferraris ... damit rum

KingFFM
03.10.2004, 15:18
hmm, tjaa, jetzt ist wie oben schon mal geschrieben die frage: Wo kriegt man eine mit materialgutachten?

eg4
03.10.2004, 15:20
ich glaube wenns eine gäbe, würde es hier jemand wissen

mcflurry
03.10.2004, 19:43
Bei Autohaus ECKL gibt es welche für die eg reihe mit teilegutachten,sind aber nicht ganz billig adresse weiss ich leider gerade nicht.

mcflurry
03.10.2004, 19:48
https://shop.eckl.com/fcgi-bin/katalog.fcgi

1OoOktan
05.10.2004, 09:52
genau die wollt ich auch grad vorschlagen. die sind offizieller erebuni importeur und lassen sich von all dem kram teilegutachten erstellen.


http://www.eckl.com/content.php?seite=news&id=11


teuer sind die aber wirklich!

05.10.2004, 10:21
Wär ja ein Wunder wenn man die Dinger eingetragen bekommt... :lol:

Und zum Thema Carbon-Hauben: :wink:

WUMAN verkauft welche für civic´s 92-95
Biete-/ zu verkaufen !!!!

Richtig günstig für 450 Bug´s...
Hab bis jetzt noch keine gefunden die unter 800 €
hier in deutschland verkauft wird...

Grüße...