PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : querlenker



neolux
23.02.2007, 13:16
hab ein problem mit den hinteren querlenker,und zwar ist die mutter schon ab ,aber ich bekomme die scheiss schraube nicht raus ,ist wahrscheinlich mit der buchse zusammengerostet.kann mir jemand ein paar tips geben wie ich schraube da raus bekomme

DANE
24.02.2007, 15:20
ganz ehrlich?! die schraube wirst du ohne die buchse zu beschädigen nicht rausbekommen. :(
nimm den querlenker und lass dir neue buchsen einpressen.

Mfg dane

LarseBB2
24.02.2007, 16:54
Tja, was spezielles gibt's für die Schraube wohl nicht... nur das übliche für festsitzende Schrauben
- schön mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen
- nen paar kräftige Schläge auf den Schraubenkopf
- versuchen mit nem Schlagschrauber (immer abwechselnd links/rechts) freizubekommen


...und ich denk mal du meinst die innere Schraube (ist ja glaub ich auch die einzige mit ner Mutter auf der Gegenseite) - vorher natürlich die Lage markieren - mit der wird dann ja auch die Spur eingestellt.

Viel Glück dabei,

Larse

neolux
24.02.2007, 18:26
die spur wird danach sowieso eingestellt

fischi
24.02.2007, 20:21
Ich hab das damals ausnahmsweise bei Honda machen lassen, weil die Gurke eh grad zur Achsvermessung dort war. Wenn alles nix hilft, den Gummi mitm Brenner rauskokeln.

neolux
09.06.2007, 17:39
wahr heute bei eine mietwerkstatt und alles was hier als tipp gegeben wurde hat nix gebracht ,dann hat er es halt mit der flex gemacht dabei hat er ein wenig an der halterung wo der querlenker reinkommt geschliffen,das komische ist jetzt aber das mein lenkrad nicht mehr gerade ist?

710deckel
09.06.2007, 18:29
umstecken(alte atu..weisheit :lol: )oder richtig vermessen lassen,dazu muss das lenkrad genullt werden.wenn das nicht geht ist 100pro noch mehr krum

neolux
10.06.2007, 07:45
was haben die hintere querlenker damit zu tun bevor man die querlenker gewechselt hat wahr es i.o nur der sturz hat nich gestimmthinten

710deckel
10.06.2007, 10:00
hast recht eigentlich nicht viel-aber bei fast jeden lusen stimmt der sturz nicht#
meinst du vielleicht die spur?
wenndie ganze karre verzogen ist(unfaller) jkann man die spur mit verstellung derer kompensieren.

neolux
10.06.2007, 10:23
ne kein unfaller die hat die spur hat ja gestimmt der querlenker wurde nur gewechselt weil mann den sturz nich einstellen konnte aber als ich gestern nach der wekstatt nachhause gefahren bin war das lenkrad nicht wie immer in der mitte ,ist doch egal ob der wagen 4wshat

710deckel
10.06.2007, 11:10
fährt er denn gerade aus,wenn du das lenkradl loslässt?

neolux
10.06.2007, 11:21
muss ich noch versuchen ob er gerade aus fährt