PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorprobs ED7



CivicED7
23.02.2007, 15:33
Servus Leute!
Bin seit ca. 3 Wochen Eigentümer eines Honda Civic ED7, Baujahr 90 mit wenigen Features: Elektrisches Schiebedach, Standheizung, Jamex-Federn, MiM-Aluräder. Das ganze in grau-metallic mit "super-tollen" Trim-Line-Streifen verziert und noch "viel geileren" Spritzlappen! Das ganze Auto hat eine Laufleistung von rund 140tkm. Nicht gerade viel, jedoch war der Motor beim Kauf (Kaufpreis 300,- Euro!) schon defekt. Ein Zylinderkopfdichtungsschaden wurde von mir vermutet, jedoch hat sich herausgestellt, daß es mit dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung nicht getan war. Grund für den Zylinderkopfdichtungsschaden war ein defektes Thermostat. Dadurch hat es auch den Kopf verzogen, die Ventile sind verbrannt und es gab weitere Schäden am Motorinnenleben. Habe den Wagen vor 10 Tagen aus der Werkstatt geholt und er wurde seit dem ca. 500km bewegt. Nun habe ich bisher nur einen Honda (Prelude BB9, Bj.97!)gehabt und kann das Motorengeräusch nicht beurteilen! Der Motor hämmert bei ca. 3500-4000 U/min aufwärts ganz schön laut, was sich meiner Meinung nach nach einem Lagerschaden anhört. Das wäre natürlich sehr enttäuschend für mich, denn die Kosten für das Fahrzeug belaufen sich bald auf geschätzte 1700 Euro (inkl. Kaufpreis!) Vielleicht kann mir jemand von euch, evtl.sogar aus meiner Nähe (71409 Schwaikheim), sagen, was das für ein Geräusch ist!? Ob das normal ist für den 1.6 16V (81kw) oder ob da wirklich definitiv ein größerer Schaden vorliegt!? Viele Grüße Daniel -> rööööööööön!!!

CRX_Fan
23.02.2007, 16:12
Das hätte wenn in der Werkstatt auffallen müssen. Meistes klappern die schon recht deutlich, das normal. Was bei dir ist ist natürlich von der Entfernung schwer zu beurteilen.

Aber das Du überhaupt die Reperatur hast machen lassen! :e Hätte gleich für 250 EUR nen D16Z5 Motor oder nen A9 geholt, dann hätteste 131PS gehabt. Passt Plug&Play...