PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg4 startet nicht - mal wieder :(



boile
23.02.2007, 16:34
Moin
Mein EG4 startet wieder mal nicht.
Hab ihn abends ganz normal abgestellt, am nächsten Tag wollt er nicht mehr.
Als ich die Motorhaube auf gemacht hab, war der Zündkerzenstecker vom ersten Zylinder hochgesprungen(?!?) und das Zündkabel war komplett durch. Ich denk mal es war ein Marder drin.

Das letzte mal lags am Zündmodul, diesmal hab ich aber einen funken, denk mal nicht das es wieder daran liegt. Zündspule und Verteilerfinger sind ja auch neu.

Hier im Forum stand was von wegen benzinpumpenrelais und das ich ein surren hören müsste. Tu ich aber nicht, ist mir aber auch noch nie aufgefallen. Kann mir das einer genauer erklären? Wo genau müsste ich das surren hören? Wie teuer ist ein neues?
Die Zündkerze richt allerdings nach sprit.
Ist er vieleicht nur abgesoffen? Wie kann ich das feststellen und beheben?

Oder sonstige ideen?
Unterdruckschläuche hab ich schon nachgesehen, sieht alles i.O. aus.

Schonmal vielen dank

Kerl
23.02.2007, 17:25
Das Surren kommt aus dem Tank, also unter dem hinteren Sitz.

FlaKe
23.02.2007, 17:35
Das Surren ist wenn man die Zündung umdreht also Zündung an und motor nicht starten ...

Neues Benzinrelais kostet bei Honda ca 80€ ... kann man aber auch die Lötpunkte neu nachlöten soll auch gehen ... da das Relais WENNS nicht funktioniert kalte Lötstellen hat ...

boile
23.02.2007, 17:53
danke, werd morgen mal horchen gehn

hatte grade einen kfzler da der meinte das der zahnriemen über gesprungen sein könnte. Er will morgen mal den kompressionsdruck messen, wie hoch muss der sein?. Am Sprit würde es nicht liegen, im zylinder wär welcher drin und mit start pilot ist er auch nicht angesprungen.
Wie wahrscheinlich ist das er recht hat? Es gab einen knall als ich starten wollte, er aber nicht ansprang.
wird bestimmt gut teuer oder?

CRX_Fan
23.02.2007, 17:57
Denke nicht das der Riemen übergesprungen ist.
Kann ja nicht sein wenn er steht...

Rein theoretishc wäre es möglich aber dann hättest Du währen des fahren was gemerkt!

boile
24.02.2007, 12:33
also am benzinpumpenrelais liegt es auch nicht, ich hör ein surren unter der rückbank.

Woran könnte es sonst noch liegen?
Ihr habt doch bestimmt noch ein paar Ideen auf lager, was ich so noch überprufen kann.
Sonst muss ich ihn nächste woche in die werkstatt schleppen :(

FlaKe
24.02.2007, 15:44
also am benzinpumpenrelais liegt es auch nicht, ich hör ein surren unter der rückbank.

Woran könnte es sonst noch liegen?
Ihr habt doch bestimmt noch ein paar Ideen auf lager, was ich so noch überprufen kann.
Sonst muss ich ihn nächste woche in die werkstatt schleppen :(

Das hat mit dem Surren GAR NIX zu tun ... das relais kann trotzdem was ab haben ... kann man aber glaube ich schlecht testen ... aber wenn es am relaishängt dann ist das so das er nach ner Zeit wieder anspring und irgendwann aus heiterem Himmel wieder nicht und dann nach paar min. wieder :roll: ...

aber da es ja bei dir geknallt hat usw GLAUBE ich auch nicht das es am relais hängt schwer z sagen ...

boile
24.02.2007, 16:57
danke euch, der honda läuft wieder.
haben die kompression gemessen, 3 zylinder 5bar einer 0bar.
aufgebockt und am rad gedreht um zu sehen ob die ventile gehen und ob der zahnriemen vieleicht doch gesprungen ist, aber sah alles gut aus.
zusammengebaut, gestarten, läuft wundebar.
fragt mich jetzt nicht wieso. kann vieleicht ein ventil gehangen haben oder so etwas?
oder hat jemand ne idee?