PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufklärung!!!Nachrüstung EURO 2 für Prelude BB1, BB2 und BB3



sm-fahrzeugteile
23.02.2007, 18:20
Hallo,

Habe mir euren Beitrag zum Thema Minikat durchgelesen und bin ein wenig ins schmunzeln gekommen.

1. Es gibt bei UNS ein Gutachten für den BB1, BB2 und BB3 welches die Aufrüstung auf EURO 2 durch den Walker Minikat erlaubt. Dieses Gutachten wurde auf Nachfrage vieler Prelude und Accordfahrer beim KBA erstellt und hat eine Menge Geld gekostet.

2. Folgende Modelle sind umrüstbar:

HO Prelude BB3 (F984) ab EZ 10/93- 1997ccm 98kW 5300U/min 5-Gang Schalter Motorcode F20A4
HO Prelude BB1 (G256) ab EZ 11/92- 2157ccm 136kW 6800U/min 5-Gang Schalter Motorcode H22A2
HO Prelude BB2 (F983) ab EZ 06/93- 2259ccm 118kW 5800U/min 5-Gang Schalter Motorcode H23A2


3. Wir sind keine Ausbeuter und möchten Euch nur helfen Steuern zu sparen.

4. Besitzen wir auch wirklich das passende Gutachten für diese Fahrzeug, sonst würden wir den Minikat nicht anbieten.

5. Haben wir alle Minikats sofort auf Lager (inkl. passenden Gutachten)


FAZIT: Ihr könnt den Kat bei uns Kaufen unter folgender Tel. Nummer. 035601/80450 o. 035601/59990

Ihr könnt ruhig anrufen und Fragen stellen, dafür sind wir da.

Preis für Forumteilnehmer: 100,-€ zzgl. 6,10€ Versand.

MFG

SM-Fahrzeugteile

Pascal
23.02.2007, 19:06
HO Prelude BB2 (F983) ab EZ 06/93- 2259ccm 118kW 5800U/min 5-Gang Schalter Motorcode H23A2





wieso nur ab 06/93 ?? Meiner ist von 08/92 !!!

zahnratte
23.02.2007, 19:17
jetzt bin ich mal gespannt :D kann mir jemand mal vorrechnen was ich an steuern sparen würde wenn ich mir dieses teil verbaue :D bin so faul :D fahre den bb1

Spanni
23.02.2007, 19:24
Nimm einfach die Hälfte deiner jetzigen Steuer.

CivicEG4
23.02.2007, 19:42
:up: für sm-fahrzeugteile!

Gutes Statement und sauber Aufklärung.

LordNikon
23.02.2007, 19:48
Hab auchn 07/92 BB3 geht das bei dem dann jetzt nicht???

gruß Nikon

Prelude_BB3
23.02.2007, 21:13
Hallo,

Habe mir euren Beitrag zum Thema Minikat durchgelesen und bin ein wenig ins schmunzeln gekommen.

1. Es gibt bei UNS ein Gutachten für den BB1, BB2 und BB3

.... und nur bei uns. :lol: Hört sich wie ne Werbung aus'm Orient-Teppich-Laden an, die auch jede Woche auf's neue
nen Schlußräumungsverkauf machen :lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo??? Das ist der erste Post von sm-fahrzeugteile, ohne ne Vorstellung und nen direkter Verkaufsthread???
Bei jedem anderen wäre jetzt das Geschrei groß.

Christian

alexbb3
23.02.2007, 22:12
Also echt Leut euch kann man wirklich nicht recht machen oder ? so kommt es mir langsam vor.
Erst habt ihr euch beschwert dass es keine Möglichkeiten gibt den Lude umrüsten und jetzt wo es eine Möglichkeit gibt mauln wieder welche dass es sich irgendwie unglaubwürdig anhört oder es sei zu umständlich das Teil winzubauen echt war . :x
Wenn Ihr keine Steurn Sparen wollt und seit wirklich scharf darauf jedes Jahr über 300€ zu zahlen macht doch ruhig weiter.

Prelude_BB3
23.02.2007, 22:17
Ach, vom Alex kam der Hilfeschrei ;-) aber auf meine Anfrage bezüglich Bestell-/ABE-Nummer nicht antworten.

Christian

sm-fahrzeugteile
23.02.2007, 22:22
Umständlich ist es schon mal garnicht den Minikat einzubauen. Eine Bühne und eine Flex reichen vollkommen zu. Jedenfalls einfacher als ein KLR-System. Ich möchte keinen zwingen, seine Steuern zu halbieren. Ich kann diese Möglichkeit nur anbieten.Wer diese dann nutzt, ist jedem selbst überlassen.

Hatte ganz vergessen mich persönlich vorzustellen und möchte dies jetzt nachholen

Sven Minetzke
Inhaber von SM-Fahrzeugteile

Grüner Weg 36
03185 Peitz

Tel. 035601/80450 o. 59990
Fax 035601/80450
info@sm-fahrzeugteile.de

Prelude_BB3
23.02.2007, 22:25
Hallo Sven, willkommen im Forum ;-)

Christian

sven-lan
24.02.2007, 00:23
Also ist das dingen zum einschweißen?! Quasi ein zusätzlicher kat der vor bzw hinter den original kat kommt. Ergo: Leistungsverlust... :roll:

Hmm aber die steuerersparnis ist ja auch wieder nicht zu verachten... :/ Ist halt nur die frage ob uns das alles noch was nützt wenn die ganze kfz-steuer umgestellt wird und nicht mehr nach hubraum sondern nach CO2 ausstoß zu zahlen ist. Der hängt ja nicht vom kat ab oder seh ich das falsch?! :-?

Timekiller
24.02.2007, 08:53
Hi, du sagtest das einige Accordfahrer auch angefragt häten. Ist für diese Fahrzeuge auch was im Programm. Kenne da ein paar CD7 Fahrer nicht im Gegensatzt zu mir noch EURO 1 haben...

sm-fahrzeugteile
24.02.2007, 09:52
Hallo,

Für den CD7 gibt es einen Mini-kat zur Umrüstung auf Euro 2. Allerdings erst ab Baujahr 01/94 und Motorcode F22B5


Gruß Sven

CivicEG4
24.02.2007, 12:51
Also ist das dingen zum einschweißen?! Quasi ein zusätzlicher kat der vor bzw hinter den original kat kommt. Ergo: Leistungsverlust... :roll:

Was ist schlimmer? Ein "Leistungsverlust" den keiner merkt oder dass du in einem Jahr vorraussichtlich in keine Großstadt mehr einfahren darfst?

Das ist für mich ein Leistungsverlust :wink:

Irgendwie kann man´n nie jemand recht machen. :/ :|

710deckel
24.02.2007, 13:24
CivicEG4 kannst ja deine post wieder löschen nach denk beschwer
"man sollte sich nicht über sachen aufregen,wenn man kein stück besser ist"

ManiacS2000
24.02.2007, 14:02
kann die aussaage von SM-Autoteile nur bestätigen, hab am freitag noch mit Tenneco ( Walker ) telefoniert, bezügllich eines mInikat für den Prelude. Die haben mir dann die aussage gegeben das der BB1-3 jetzt ganz neu in der Liste sei. Leider taucht der BA4 da noch nicht auf. Aber am Montag soll ich nochmal anrufen... na dann hoffe ich mal.

@SM-Autoteile: oder wisst ihr schon was?

Es geht um den BA4 mit denn Motorcodes:
B20A3
B20A5
B20A9

Spanni
24.02.2007, 17:53
Warum sollte Civic EG4 seinen Post löschen? Er hat ja einfach nur recht. Jeder will hier Leistung haben, die Umwelt ist eh Scheiß-Egal und wenn man für die Leistung zur Kasse gebeten wird heult man rum.

sm-fahrzeugteile
24.02.2007, 18:41
Sorry maniacS2000, da stirbt die Hoffnung wohl zuletzt. Für den BA 4 wird es nie wieder etwas geben, da es sich für die geringen Stückzahlen, die noch unterwegs sind nicht mehr lohnt ein Abgasgutachten zu machen.

sven-lan
24.02.2007, 19:51
Mal abgesehen davon das es mir nicht darum ging über den leistungsverlust zu jammern... was sich hier schon wieder welche darüber aufregen. wollte es nur mal gesagt haben. bei nem klr hat man soweit ich weiß keienen leistungsverlust! :wink: soviel dazu. :roll: mir auch lack... bau das eh nicht ein. :wink: aber meine andere, viel wichtigere frage, ist noch unbeantwortet. WAS IST WENN DIE STEUER NACH CO2 AUSSTOß BERECHNET WIRD????? Da nützt das nämlich alles nix mehr, genauso wie die klr... Oder kann jemand was anderes dazu sagen? :-?


Warum sollte Civic EG4 seinen Post löschen? Er hat ja einfach nur recht. Jeder will hier Leistung haben, die Umwelt ist eh Scheiß-Egal und wenn man für die Leistung zur Kasse gebeten wird heult man rum.

Und ja, solange wir in deutschland nur 10% des gesamten CO2 ausstoßes mit unseren autos verursachen, weil das ist ja zur zeit anscheinend das einzige thema in politik und medien, ist mir die umwelt sche...ß egal! da sollen sich mal ganz andere nen kopp machen. um die 3% weniger CO2 ausstoß der autos zu regulieren brauch ich keinen der mir nen schlechtes gewissen einredet. Da geh ich lieber nen Baum pflanzen!!! :wink:

Spanni
24.02.2007, 20:00
Und so denkt jeder. Die Amis auch :)

Außerdem soll die neue Steuer nur für Fahrzeuge ab Bj. 2000 gelten.
Aber was genaues kann eh keiner sagen. Das wissen die ja selber nicht mal.

sven-lan
24.02.2007, 20:07
Und so denkt jeder. Die Amis auch :)

Außerdem soll die neue Steuer nur für Fahrzeuge ab Bj. 2000 gelten.
Aber was genaues kann eh keiner sagen. Das wissen die ja selber nicht mal.

Die amis denken? Ist mir neu.... vielleicht 5% von denen....

Wofür die Steuer gilt kann heute noch keiner sagen. Ist wie mit dem rauchverbot.... Egal. Wer meint sich das ding holen zu müssen soll es tun. Red ich nicht gegen. Kann für die umwelt nur gut sein. Für die leistung kann es denke ich nicht förderlich sein und ob der dadurch erungene Steuervorteil lange besteht ist fraglich. Also von mir aus nur zu. Kurbelt die wirtschaft an... mit mir nicht. zumindest nicht solange keine gesetzesklarheit herrscht... :bussi:

Spanni
24.02.2007, 22:36
Jo, ist ja kein Prob. Zahl du ruhig 160 Euro im Jahr mehr Steuern um die 100 Euro zu sparen.

b202turbo
25.02.2007, 01:18
WAS IST WENN DIE STEUER NACH CO2 AUSSTOß BERECHNET WIRD????? Da nützt das nämlich alles nix mehr, genauso wie die klr...

werde auch erstmal abwarten was endgültig der co2 emission rauskommt, danach kann man immernoch über nachrüstmöglichkeiten nachdenken. solange wir mit euro1 nicht von den umweltzonen betroffen sind, macht eine nachrüstung in verbindung mit saisonkennzeichen auch noch wenig sinn.

CivicEG4
25.02.2007, 02:10
WAS IST WENN DIE STEUER NACH CO2 AUSSTOß BERECHNET WIRD????? Da nützt das nämlich alles nix mehr, genauso wie die klr...

werde auch erstmal abwarten was endgültig der co2 emission rauskommt, danach kann man immernoch über nachrüstmöglichkeiten nachdenken. solange wir mit euro1 nicht von den umweltzonen betroffen sind, macht eine nachrüstung in verbindung mit saisonkennzeichen auch noch wenig sinn.

Euro1 Fahrzeuge werden 100%ig von der Umweltzoneneinschränkung betroffen sein.

b202turbo
25.02.2007, 02:25
euro1 benziner sind mit der grünen plakette beaufschlagt und fallen in keiner planung unter fahrverbote.

(die staffelung nach abgasnorm und jahreszahl gilt nur für diesel)

CivicEG4
25.02.2007, 02:52
euro1 benziner sind mit der grünen plakette beaufschlagt und fallen in keiner planung unter fahrverbote.

(die staffelung nach abgasnorm und jahreszahl gilt nur für diesel)

LOL?

Grüne plakette bekommen Fahrzeuge mit Euro 4 bzw bald Euro 5

:wink:

Euro 1 Fahrzeuge bekommen eine "weiße" also keine!

http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=27

mfG Felix

b202turbo
25.02.2007, 04:15
die auflistung der angegebenen webseite vermischt benzin und dieselfahrzeuge bzgl der schlüsselnummer.
euro1 beim benziner geht bei der schlüsselnummer 14 los, ist in dem angegebenen link unter euro4 geführt, da selbe einstufung wie euro4 beim diesel.
zum genauen schlüsselnummer zuordnen, webseiten des landes oder z.b. des adac nutzen. http://www.adac.de/Search/SearchResult/RW_HighLight.asp?RWDoc2Show=38474&RWLang=de&RWCollectionID=adac&RWQuery=plakette&RWURL=http://www.adac.de/auto_motorrad/Umwelt/umweltzonen_plaketten/plakettenfinder/schema_benziner.asp&RWCookieValue=

sven-lan
25.02.2007, 04:20
Jo, ist ja kein Prob. Zahl du ruhig 160 Euro im Jahr mehr Steuern um die 100 Euro zu sparen.

Kannst du drehen wie du willst.ist mir egal. wenns nur ums geld geht, dürfte man gar kein auto mehr fahren...komm ja auch mit bahn überall hin... :wink:

klar 100 euro sparen ist gut und schön aber im endeffekt macht sich das in meiner jahresrechnung für den wagen kaum bemerkbar. Und denn lass ich es lieber bleiben und hab wenigstens spaß beim fahren (wieviel PS schluckt das ding denn?steht ja auch nirgendwo!)...
kannst ja mal ausrechnen was 100 EUR im jahr aus machen bei 15000+... km fahrleistung und durchschnittlich EUR 1,25 pro liter super + 11 liter super auf 100km. Lächerlich sag ich nur.... :roll: könnte 2000 EUR alleine an benzin sparen im jahr bei der fahrleistung. also am besten weg die karre und denn ist alles schön oder wie?! :bussi:

wie gesagt, ich will es ja nicht schlecht reden, aber ich denke man sollte sich schon überlegen ob man die 100 EUR heute und in dieser situation (bzgl gesetze) tatsächlich ausgeben will... :wink:

sven-lan
25.02.2007, 04:22
WAS IST WENN DIE STEUER NACH CO2 AUSSTOß BERECHNET WIRD????? Da nützt das nämlich alles nix mehr, genauso wie die klr...

werde auch erstmal abwarten was endgültig der co2 emission rauskommt, danach kann man immernoch über nachrüstmöglichkeiten nachdenken. solange wir mit euro1 nicht von den umweltzonen betroffen sind, macht eine nachrüstung in verbindung mit saisonkennzeichen auch noch wenig sinn.

Euro1 Fahrzeuge werden 100%ig von der Umweltzoneneinschränkung betroffen sein.

Im übrigen ist die Umweltzoneneinschränkung was ganz anderes. Da geht es um Smog und nicht um CO2-ausstoß-besteuerung...

Timekiller
25.02.2007, 10:01
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12990

CivicEG4
25.02.2007, 12:23
die auflistung der angegebenen webseite vermischt benzin und dieselfahrzeuge bzgl der schlüsselnummer.
euro1 beim benziner geht bei der schlüsselnummer 14 los, ist in dem angegebenen link unter euro4 geführt, da selbe einstufung wie euro4 beim diesel.
zum genauen schlüsselnummer zuordnen, webseiten des landes oder z.b. des adac nutzen. http://www.adac.de/Search/SearchResult/RW_HighLight.asp?RWDoc2Show=38474&RWLang=de&RWCollectionID=adac&RWQuery=plakette&RWURL=http://www.adac.de/auto_motorrad/Umwelt/umweltzonen_plaketten/plakettenfinder/schema_benziner.asp&RWCookieValue=

Ich weiß nicht, willst du nicht verstehen was ich schreibe?

Ich habe gerade 2 Briefe hier liegen von KFZ mit Euro 1 Auto, beide haben die "01" als Endziffer, gib das auf deiner tollen Adac seite ein und was passiert?


Schadstoffgruppe 1 - Keine Plakette

Entsprechend der von Ihnen aus den Fahrzeugpapieren übernommenen Schadstoff-Schlüsselnummer kann Ihrem Fahrzeug keine Plakette zugeteilt werden:

KEINE PLAKETTE

Ergänzende Informationen:

Die Schadstoffgruppe 1 erhält keine Plakette, sie umfasst:

* Pkw mit Ottomotor ohne geregeltem Katalysator bzw. geregeltem Katalysator nach der sog. Anlage XXIII StVZO (nationale Einstufung für Fahrzeuge bis 1993).
* Diesel-Pkw nach Euro 1 oder schlechter



Trotz geregeltem Kat keine Plakette?

Benziner ohne bzw. mit ungeregeltem Kat bekommen keine Plakette. Dies trifft auch auf etliche Modelle mit geregeltem Kat der ersten Generation aus den Baujahren bis ca. 1993 zu, erkennbar an den Schadstoff-Schlüsselnummern 1-13, 15, und 17 in den Fahrzeugpapieren: Diese wurden nach der sogenannten früheren "Anlage XXIII zur StVZO" zugelassen. Da diese Modelle keiner EU-Abgasrichtlinie entsprechen, bleibt ihnen eine Plakette verwehrt.

Vllt. verstehst es ja jetzt.

Warlock-Team
25.02.2007, 12:55
Sorry maniacS2000, da stirbt die Hoffnung wohl zuletzt. Für den BA 4 wird es nie wieder etwas geben, da es sich für die geringen Stückzahlen, die noch unterwegs sind nicht mehr lohnt ein Abgasgutachten zu machen.

sm, wenn noch 1600 zugelassene und rund 30-40 die sofort einen minikat kaufen würden sofern Schmerzgrenze nicht überschritten wird nicht ausreichen magst du wohl recht haben.
Und ein Abgasgutachten kostet nicht wirklich die Welt so das sich die Kosten spästestens nach dem 10ten verkauften Teil wieder armortisirt haben.
Nicht über die Menge wird verkauft, sondern über den Preis......

MisterB
25.02.2007, 13:14
super sache mit dem kat

ich bestell den!!

sven-lan
25.02.2007, 13:28
die auflistung der angegebenen webseite vermischt benzin und dieselfahrzeuge bzgl der schlüsselnummer.
euro1 beim benziner geht bei der schlüsselnummer 14 los, ist in dem angegebenen link unter euro4 geführt, da selbe einstufung wie euro4 beim diesel.
zum genauen schlüsselnummer zuordnen, webseiten des landes oder z.b. des adac nutzen. http://www.adac.de/Search/SearchResult/RW_HighLight.asp?RWDoc2Show=38474&RWLang=de&RWCollectionID=adac&RWQuery=plakette&RWURL=http://www.adac.de/auto_motorrad/Umwelt/umweltzonen_plaketten/plakettenfinder/schema_benziner.asp&RWCookieValue=

Ich weiß nicht, willst du nicht verstehen was ich schreibe?

Ich habe gerade 2 Briefe hier liegen von KFZ mit Euro 1 Auto, beide haben die "01" als Endziffer, gib das auf deiner tollen Adac seite ein und was passiert?


Schadstoffgruppe 1 - Keine Plakette

Entsprechend der von Ihnen aus den Fahrzeugpapieren übernommenen Schadstoff-Schlüsselnummer kann Ihrem Fahrzeug keine Plakette zugeteilt werden:

KEINE PLAKETTE

Ergänzende Informationen:

Die Schadstoffgruppe 1 erhält keine Plakette, sie umfasst:

* Pkw mit Ottomotor ohne geregeltem Katalysator bzw. geregeltem Katalysator nach der sog. Anlage XXIII StVZO (nationale Einstufung für Fahrzeuge bis 1993).
* Diesel-Pkw nach Euro 1 oder schlechter



Trotz geregeltem Kat keine Plakette?

Benziner ohne bzw. mit ungeregeltem Kat bekommen keine Plakette. Dies trifft auch auf etliche Modelle mit geregeltem Kat der ersten Generation aus den Baujahren bis ca. 1993 zu, erkennbar an den Schadstoff-Schlüsselnummern 1-13, 15, und 17 in den Fahrzeugpapieren: Diese wurden nach der sogenannten früheren "Anlage XXIII zur StVZO" zugelassen. Da diese Modelle keiner EU-Abgasrichtlinie entsprechen, bleibt ihnen eine Plakette verwehrt.

Vllt. verstehst es ja jetzt.

Du willst es aber auch nicht verstehen oder?! Deine Umweltzonen haben überhaupt nix damit zu tun wenn die KFZ-Steuer (und um die geht es hier) nach co2 ausstoß berechnet wird... :/

b202turbo
25.02.2007, 13:57
Ich weiß nicht, willst du nicht verstehen was ich schreibe?
Ich habe gerade 2 Briefe hier liegen von KFZ mit Euro 1 Auto, beide haben die "01" als Endziffer, gib das auf deiner tollen Adac seite ein und was passiert?

"Trotz geregeltem Kat keine Plakette?
Da diese Modelle keiner EU-Abgasrichtlinie entsprechen, bleibt ihnen eine Plakette verwehrt."


ich sehe sehrwohl auf was du hinaus willst, allerdings setzt du in deiner betrachtung euro1 und euro1-vergleichbare nicht auseinander.

die antwort auf die frage nach den kfz briefen mit dem eintrag "01" beantwortet das von dir zitierte ergebnis weiter unten. fahrzeuge die ab der einführung von euro1 ab etwa 1993 unter dieser prüfnorm geprüft sind, tragen die schlüsselnummer 14. alle anderen sind nur "euro1vergleichbar". in der besteuerung hat dies keinen unterschied gemacht bisher, nur die planung der umweltzonen fußte auf reinen euro normen.

_deleted
25.02.2007, 17:51
Ich habe gerade eine Mail von SM-Fahrzeugteile bekommen. Eine Umrüstung für Fahrzeuge vor 6/93 ist leider nicht möglich.

Pascal
25.02.2007, 18:00
Ich habe gerade eine Mail von SM-Fahrzeugteile bekommen. Eine Umrüstung für Fahrzeuge vor 6/93 ist leider nicht möglich.

Was hat ein BB2 von 6/93 was ein BB2 von vor 6/93 nicht hat??

_deleted
25.02.2007, 18:07
Keine Ahnung !

neolux
25.02.2007, 19:24
WAHRSCHEINLICH DIE SCHLÜSSEL NR :-?ich sehe sehrwohl auf was du hinaus willst, allerdings setzt du in deiner betrachtung euro1 und euro1-vergleichbare nicht auseinander.
fahrzeuge die ab der einführung von euro1 ab etwa 1993 unter dieser prüfnorm geprüft sind, tragen die schlüsselnummer 14. alle anderen sind nur "euro1vergleichbar"

Honda Prelude 2.0
26.02.2007, 19:07
der Mini-Kat jetzt nur noch für 63,50€

http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-Umruestung-Euro2-Euro-2-Honda-Legend-Prelude_W0QQitemZ280087580662QQihZ018QQcategoryZ61 441QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

vielleicht geht ja sm-fahrzeugteile noch bissl mitm Preis runter :bussi:

n0th1ng
26.02.2007, 20:43
Irgendjemand hat bei der ebay Auktion auch schon zugeschlagen...jmd ausem forum??

BB1-Nimz
26.02.2007, 20:53
So!

Da waren es nur noch 6 von 8!

Ich hab mir jetzt so nen Mini Kat geholt! Billiger wird´s wohl nicht mehr!

Franky84
26.02.2007, 22:02
servus, wie ist denn der durchmesser vom OEM MSD vom BB1, hab mir auch grad einen bestellt, und das muss man da ja angeben.

BB1-Nimz
26.02.2007, 22:06
Ich glaube der Msd hat beim BB1 nen 50er Durchmesser!

Ich werde aber morgen mal bei Honda nachfragen, dann weiß ich es 100%ig! Will bei dem ****wetter nicht grad unter mein Luder liegen! :lol:

AlexxxBB3
26.02.2007, 22:44
hat der BB3 auch einen 50,5 Durchmesser :-?

snicker66
27.02.2007, 10:34
Hi

Also ist es nicht möglich den Kat in einem BB3 vor 93 einzubauen. Kann man nicht einfach das Gutachten ein wenig abändern also sprich aus der 93 ne 92 auf dem Rechner machen. Sind ja im Grunde die selben Autos und ich will diese Teil haben !!!
Oder habe die beim Tüv das Original ?

Prelude_BB3
27.02.2007, 10:39
Mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig in einem öffentlichem Forum.

Machbar ist alles!

Christian

snicker66
27.02.2007, 10:56
ist ja nur ne frage und fragen ist ja nicht verboten, wäre aber schön wenn ich eine Antwort bekomme ;-)

Franky84
27.02.2007, 11:06
Klar ist es möglich, dass sie nicht nachschauen, aber soweit ich weiss, kann jeder Tüv-Prüfer am PC anhand der Gutachten Nr. das orginal einsehen.
Heisst aber nicht dass er's macht.
Wenn er es aber gemerkt ist das Urkundenfälschung und Versuch der Steuerhinterziehung.

Alle Angaben ohne Gewähr :wink:

zahnratte
27.02.2007, 11:44
was hat der bb1 nun für einen durchmesser?

Franky84
27.02.2007, 11:45
weiss ich auch noch nicht. mein händler konnts mir auch nich sagen.

prelude
27.02.2007, 13:31
@snicker66

dann muß man halt das gutachten als vergleichsgutachten nehmen :wink:
damit bist du rahmen der legalität. ich denke damit wirds kaum ein problem geben.

snicker66
27.02.2007, 14:24
wie meinst du das @Prelude

BB1-Nimz
27.02.2007, 16:57
Also bei Honda konnte mir keiner weiterhelfen! Es ist nirgendwo ersichtlich was für einen Durchmesser der MSD beim BB1 hat!

Hab mich mal unter mein Luder gelegt und mal mit dem Meterstab hinten vor dem Flansch zum Endtopf gemessen! Dort ist ja genügend Rohr vom MSD! Da wird man ihn wohl dann auch dranmachen müssen! Denn nach dem Kat ist das wohl etwas knapp, da der MSD-Topf zu nah am Kat dran ist! Bitte berichtigt mich, falls ich was falsches erzähle!?

Also so auf die Schnelle habe ich hinten 55 mm mit dem Meterstab gemessen! Ist also etwas dicker als der vom BB3! Aber wie gesagt habe nur mit dem Meterstab gemessen!

BB1 = ca. 55,5 mm
BB3 = ca. 50,5 mm

Falls es einer genau weiß bitte posten!!!


Gruß

BB1-Nimz
28.02.2007, 15:10
Habe heute nochmal mit einer Schieblehre (Billigteil) nachgemessen!

Nach der Schieblehre stimmt das mit den 55,5 mm nicht!!!

Laut der Schieblehre hatte ich bei meinem BB1
51,5 bis 52 mm Durchmesser! Bin also näher an den 50,5 mm als an den 55,5 mm!

Ich werde mir also so wie es ausschauf für meinen BB1 den 50,5 mm Durchmesser bestellen!

Es wäre super wenn noch jemand bei seinem BB1 nachmessen könnte, weil bei mir kein 100%iges Ergebnis rausgekommen ist!


Gruß