PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RS-Bremsscheiben von TSS



feiny
23.02.2007, 20:31
Heute post bekommen wie immer anfang des jahres.... TSS Katalog!!

Die bieten - laut katalog - nun die RS Zweiteiligen bremsscheiben die es auch schon länger für den S 2000 gibt - für den TypeR an!!! und das sogar mit TÜV.

Nun suche ich ja schon sehr lange ein paar anständige scheiben für meinen R, Stahlflex und Ferodo hab ich schon, eine komplette bremse kommt nicht in frage, da zu teuer und auch TÜV technisch eher abenteuerliche eintragung.

Jetzt wäre das ja eine alternative oder was meint ihr??? immerhin ist das das ALLERERSTE angebot das tatsächlich mit einem TÜV gutachten kommt. Alle anderen haben mir immer nur erzählt -> jaaa ein gutachten ist in arbeit.... bla bla..... irgendwann glaubt man ja nicht mehr dran.


Also was meint ihr KAUFEN oder NICHT??

fosgate
23.02.2007, 20:51
750€???

SPY#-2194
23.02.2007, 20:57
WAS!? :eek: da hab ich gedacht, meine rotora sind schon teuer!? altobelli!...na da würd ich net zuschlagen! für was für einen "R" soll'n die denn sein?

feiny
23.02.2007, 21:24
Ist fürn CTR, sorry hat ich vergessen...

ja die Rotora sind zwar guenstiger aber eben NO WAY beim TÜV, zumindest nicht legal.

Das ist ja das problem - der TÜV! Da kann ich Tarox, Sandtler, Brembomax und wie sie alle heissen ebenfalls vergessen, gibt zwar viele aber eben die von TSS sind die einzigen mit TÜV... :( :(

SPY#-2194
23.02.2007, 21:36
na, deshalb wohl auch der "stolze" preis! :wink:

feiny
23.02.2007, 21:38
"stolz"???? der preis ist schon fast schmerzhaft... nu weiss ich ja trotzdem nicht ob die dinger was taugen oder whatever :(

SPY#-2194
23.02.2007, 21:40
kann ich dir auch nicht sagen! nur für 750€!!! da kriegst du einige seriensätze...meine meinung, nicht kaufen! da wüsst ich mit dem geld was besseres anzufangen! sry, wenn ich dir damit nicht weiterhelfe, aber wollt's nur gesagt haben!... :wink:

feiny
23.02.2007, 21:50
Danke dir, das überlege ich eben auch.... ist halt die frage ob die OEM soviel schlechter sind oder ob die Bremsleistung/Standfestigkeit mit den RS soviel besser wird?!?!

Es wäre halt ärgerlich wenn ich die verbaue und da überhaupt gar keinen unterschied merke/fühle... dann sind die 750,- natürlich nicht gerechtfertigt.

Ich kann mir da nichts drunter vorstellen und hab keinerlei erfahrungswerte was so eine Sportbremsscheibe "bringen" kann....

ich erwarte mir eben eine spürbar bessere bremsleistung von sowas, bin ich da aufm holzweg??

devin
23.02.2007, 22:35
Wenn du keine Rennstrecke fährst würde ich das an deiner Stelle bleiben lassen, gerade bei dem Preis.
Solche Scheiben, egal ob gelocht, geschlitzt und wärmebehandelt werden entwickelt um unter dauerhafter,
starker Belastung eine konstantere Bremsleistung zu erzeugen. Es geht also um eine verbesserte Kühlung und bessere Belastbarkeit unter hohen Temperaturen.
Eine solche Belastung hast du im Straßenverkehr extrem selten, ausser du fährst wie ein gestörter
aber da hättest dein Lappen ned lang genug um die Scheiben auszukosten.

Mülle
24.02.2007, 00:09
sry OT

Hallo Feiny, wie biste denn mit deiner Schwungscheibe und der Kupplung zufrieden ?
Gib mal kurzen Erfahrungsberich ab ;)

Gruß

feiny
24.02.2007, 01:08
@devin

im prinzip hast du recht, und mehr wie zwei drei mal im jahr wenns mal klappt bin ich auch nicht aufm track, ich werd wohl wieder die OEM nehmen, denke nicht das es ausser optik irgend einen sinn macht, und optik ist da ja nun wirklich egal in dem fall...

@mülle

hi, und alles klar?? ich bin am Dienstag wieder oben, wegen Kundendienst und so.... Waren grad mal aweng draussen unterwegs hab mal wieder gegen kumpel sienen BB1 gedrückt, geht ganz gut, die schwungscheibe ist schon deutlich spürbar, grade in den ersten drei gängen, und die kuplung ist einfach perfekt, stage 2 oder 3 wäre einfach zu krass gewesen, die passt so optimal, schleifpunkt ist zwar schon verdammt kurz und die kommt sofort aber durch die starke druckplatte hat man da trotzdem noch recht gut gefühl!!

Wenn aber die kiste sehr heiss istm dann rupft sie aweng :/ im sommer wirds bestimmt nicht besser. Bin aber sehr zufrieden und froh das ich mich doch zu Exedy hab überreden lassen!

Und zum Thema schwungscheibe -> am geilste fand ich den Rennmechaniker beim Fugel - zitat:

ES GIBT NICHT ZU LEICHT - JE LEICHTER DESTO BESSER! und trägt dann so ein ULTRALEICHTBAUEXTREMHIGHTECHEIGENBAUSCHWUNGSCHEIBE daher für einen renn-S2000..... dagegen war meine 3,8kg scheibe wie ein betonklotz!!

Ach ja, an dieser stelle danke an Hingi ATR, dei teile waren vom feinsten!!!

Tralien
24.02.2007, 08:42
also ich weiß net...

ich fahr die tarox SJ, für die gibts ein gutachten, wie auch für die tarox G88, und die kosten beide nur die hälfte.

devin
24.02.2007, 10:28
Ja, gibt nen Gutachten aber nicht aus Deutschland und auch nicht für nen CTR ...

Tralien
24.02.2007, 12:45
das hat meinen tüv wenig interessiert. er meinte was von: die scheiben sind ja die gleichen, ob golf oder civic...

aber schon richtig, direkt für den civic ne ABE oder so gibts net