PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon? Angeblich GUT für TSS Rückleuchten ED9



Lostinspace
23.02.2007, 20:02
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170083640268&rd=1&rd=1

Meint ihr das ist echt ? oder ein Fake.

Bekomme ich die Leuchte damit eingetragen???

CRX_Fan
23.02.2007, 20:10
"Seit 2005 dürfen Briefkopien und Koipen von Anbauabnahmen als vergleichsgutachten nicht mehr als Prüfunterlage herangezogen werden"

Desweiteren darf Dein Auto trotzdem still gelegt werden, da auf denm Leuchten kein E-Zeichen vorhanden ist!

Starbird
23.02.2007, 20:31
Desweiteren darf Dein Auto trotzdem still gelegt werden, da auf denm Leuchten kein E-Zeichen vorhanden ist!


Warst du nicht letztens an der Diskussion beteiligt in der ich klargestellt hab, dass das KEIN Grund zur Stillegung ist?!?

Und verstehen tu ichs trotzdem nicht.. wen ein Teil eingetragen ist ist es eingetragen :)

CRX_Fan
23.02.2007, 20:48
joa, aber die Bulliezi sieht das leider meist anders, und sitzt am längeren Hebel..klar kann man danach dagegen angehen, aber in der Situation selber bist Du der Staatsgewalt erstmal hilflos ausgesetzt.

Die rechtfertigen sich dann mit "Beweisicherungsgründen" oder "Verschleierungsgründe", etc... man könnte ja Strafanzeieg umgehen in dem man zugelassene einbaut, bla.

So wird es meist bei zu lauten Abgasanlagen gerechtfertigt, weil man ja die geräusche nicht mit der Kamera festhalten kann...deshalb wird der Wagen dann wegen Verschleierungsgefahr beschlagnahmt. Gibts sogar nen Urteil zu, welches das rechtfertiigt!

Pastrana
24.02.2007, 00:34
ich denke mal wenn man nen original abgesegneten wisch hat, vom prüfer, dann würde es etwas sicherer sein. bleibt aber illegal.
aber die meisten bullen stellt so ein wisch ruhig. aber nicht alle!!!

ben hat da schon sehr recht

Bonk
24.02.2007, 14:20
Das Gutachten ist von mir und du bekommst es damit eingetragen.
Habe es damals schon öfter verkauft und es haben fast alle es eingetragen bekommen. Vielleicht nicht beim 1. Anlauf, aber danach gab es immer einen der es damit eingetragen hat.
Und ich weiß nicht, wie oft mich die Polizei angehalten hat und da war nie die Rede von wegen keine E-Zeichen.
Aber, wenn man ANGST vor den möglichen Maßnahmen der Polizei hat, dann sollte man sich einen Stock-Wagen holen und nichts dran machen.
Selbst für ne Tieferlegung können die dir dein Auto stillegen, denn du hast die 50cm Scheinwerferhöhe nicht mehr.
Wie gesagt: Tuning in Deutschland ist irgendwie immer illegal, aber wenn man mit den Cops vernünftig redet und es plausibel macht, dann ist das alles kein Problem! Und dazu kommt, dass Eintragungen im Schein immer mehr Wert sind, als eine gedruckte ABE, oder sowas!

So, das war jetzt mal mein Senf zu der Sache :P

NRW-Freak
24.02.2007, 15:07
Also fakt ist, dass es defintiv illegal ist. Das Gutachten von Bonk ist wertlos! (Sorry! gayfight )

Ich denke, man sollte regional entscheiden.

Aufm Land wird es sicher keinen interessieren, wie dein Auto aussieht und die grünen werden wohl weniger darauf geschuld sein...

Im Ruhrgebiet würd ichs nicht unbedingt machen, da es dort doch einige grüne gibt, die sich mehr damit auskennen und das Risiko relativ hoch ist...

Zudem besteht dann die Gefahr, dass Du ziemlich dumm bei Unfällen da stehen kannst!!!

MfG

P.S. Bin absolut nicht contra, find die dinger auch geil!!! Würd mir gern die schwarzen davon dran packen...

DanielCRX
24.02.2007, 22:50
Und verstehen tu ichs trotzdem nicht.. wen ein Teil eingetragen ist ist es eingetragen

Ja und? Was bringt dir ne "Gefallens-Eintragung"? Bei einer nachträglichen Kontrolle (die die Polizei IMMER anordnen kann - auch ohne konkreten Verdacht), wird es auffallen, dass die Leuchten hätten nie eingetragen werden dürfen! Leuchten ohne E-Zeichen sind und bleiben in D illegal. Da kann der schönste Text im Brief stehen.

Ich hatte die Klarglasrückleuchten auch eingetragen, weil damit entgeht man zu 99,9% einer Nachkontrolle. Rechtens war das trotzdem nicht.

NRW-Freak
25.02.2007, 01:21
zudem der tüv prüfer dann auch noch einen aufm sack bekommt, denn er muss wissen, dass er es nicht eintragen darf!

Ich find bei uns noch nichtmal nen TÜVer, der die mit Gutachten eintragen würde...

ed9-racer
26.02.2007, 01:05
zudem der tüv prüfer dann auch noch einen aufm sack bekommt, denn er muss wissen, dass er es nicht eintragen darf!

Ich find bei uns noch nichtmal nen TÜVer, der die mit Gutachten eintragen würde...

nicht nur das.....
dafür....
gibt es zwar einen legalen weg! aber dazu brauchst du wieder gut geld und zwar mit wagen und leuchten muß du dann zur lichttechnischen prüfstelle für den kraftfahrzeugverkehr oder so ähnlich auf jeden fall werden die dinger dann unter die lupe genommen warscheinlich, dann noch 1001 tests durchgeführt und dann darfst du vieleicht 3000€ bezahlen nur für son e-zeichen!! ob es das wert is muß jeder selber wissen!!
thx

:P

DanielCRX
26.02.2007, 18:04
Dieses Gutachten heißt "Lichttechnisches Gutachten" und man kann das theoretisch in Karlsruhe machen lassen. Neben einigen kaputten Rückleuchten (Splitter-, Brandtest) kostet das Ganze >10000Euro... ;)