PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guide "Wegfahrsperre Civic 92-95 ausbauen"



red_ej2
23.02.2007, 20:26
Hallo zusammen,

habe die Wegfahrsperre an meinem EJ2 ausgebaut und in einen kleinen Guide gepackt:

http://freenet-homepage.de/alexbay/ej2_wegfahrsperre.html

Gruß
Alex

Phil.K.
23.02.2007, 21:26
Thx,werd ich morgen auch gleich machen.Schöner Guide,leicht zu verstehen.

AmokKAlex
24.02.2007, 06:23
ich lass meine drin... was man hat, hat man 8) auserdem rockt die rote lampe :P

xprol3
24.02.2007, 14:26
also ist das einfach nur das man den andren Stecker umsteckt und fertig ist der salat!??

ChRiZmaniA
24.02.2007, 15:20
geht das bei den 96-00ern ähnlich bzw genau so?
weiß das zufällig einer?

red_ej2
24.02.2007, 17:31
@xprol3: Zum dauerhaften Deaktivieren muss man nur den einen Stecker umstecken. Wenn man danach die Wegfahrsperre deaktiviert, bekommt das Steuergerät nicht mehr mit, wenn man den Schlüssel zieht und kann sich so nicht mehr reaktiveren.

@ChRiZmaniA: Beim Civic 92-95 muss die Wegfahrsperre über einen Dongle vor jedem Start manuell deaktiviert werden, daher ist die Deaktivierung komfortabler im Alltag. Beim Civic ab 96 ist die Wegfahrsperre im Schlüssel integriert, der Vorteil entfällt. Ich denke der Aufwand ist hier auch größer, da die Wegfahrsperre tiefer in die Elektrik integriert und nicht alss Add-On einfach nur aufgesteckt ist (habe selbst einen MB2).

Gruß
Alex

ChRiZmaniA
24.02.2007, 18:12
thx für die antwort!
ging mir hier auch nicht um "komfortgewinn". ;)
ich will doch bald nen minime machen und muss dazu ja ein anderes ECU einbauen. damit der wagen dann startet, müsste ich die WS ja von honda neu einstellen lassen. da ich aber den motorkabelbaum mit wechseln muss, kann ich nicht einfach zu honda fahren und dann die ECUs umstecken. ich müsste also bei mir umbauen und dann irgendwie zu honda schleppen und das sind ~40km bis zur nächsten Honda werkstatt.
sonst hätte ich die WS einfach abgeklemmt, wär zu honda gefahren und hätte sie dann wieder "angeklemmt" und einstellen lasse.