PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wozu sind die rohre vor dem original lufi am EG4



spongebob
02.10.2004, 21:20
hallo

hab heut an meiner front ein wenig rumgeschraubt un hab dabei das seltsame, für mich unnötige Rohr bzw kasten gedöns was unter dem original luftfilterkasten hängt abmontiert. wofür ist denn das?das rohr geht unter lufikasten raus macht ne 180° drehung un saugt dann direkt neben dme lufikasten im motorraum an.
hat das irgendeinen sinn?? :-?
hab jetz alles ab gemacht.nu kann ich von unten in den lufi kasten gucken un den papierfilter sehen.kann da irgendwas schaden nehmen??oder sollet ich mir nen baumwolleinsatz holen wegen der besseren haltbarkeit?
hat das jemand von euch auch ab und irgendeine veränderung gemerckt?
müsste nu doch eigentlich mehr bzw. besser luft kriegen,0der?

danke schonmal un sagt ruhig wenn ich blödsinn schreibe.


gruss benny

Honda Freak
02.10.2004, 21:40
hallo
hab heut an meiner front ein wenig rumgeschraubt un hab dabei das seltsame, für mich unnötige Rohr bzw kasten gedöns was unter dem original luftfilterkasten hängt abmontiert. wofür ist denn das?das rohr geht unter lufikasten raus macht ne 180° drehung un saugt dann direkt neben dme lufikasten im motorraum an.
hat das irgendeinen sinn?? :-?

Hab zwar keine Ahnung weiter von den EG Modellen aber nach deiner Beschreibung nach würde ich fast sagen das is so ne Art Resonator. Der dient im allgemeinen zur Geräuschdämmung beim Luftansaugen, mehr nicht. Wie gesagt ist nur ne Vermutung denk aber mal der ein oder andere wird da bestimmt besser bescheid wissen und noch was dazu sagen :wink:

Schleudertrauma
02.10.2004, 23:59
Jup isses. Damit fällt übrigens auch das Argument flach, ein Intake würde wegen angesaugter Warmluft Leistung fressen. Weil die wird auch mit dem ganzen Gedöns immernoch im Motorraum angesaugt.