PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämpfer/Federn



Kisch_EG3
24.02.2007, 10:17
Hiho,

ich hab schon länger ein paar Vogtland Federn zu Hause rumliegen, bin aber bisher nochnicht dazu gekommen sie einbauen zu lassen. Als ich dann mal heute bei der Werkstatt war hats mich schon getroffen, als der Meister sagte da könnte man mit gut 4std. arbeit rechnen und demenstsprechenden kosten.

Naja ich hab schon vor dem Werkstatt Besuch überlegt noch passende Dämpfer zu kaufen. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher darüber :D

Meine Fragen wären dann:

Mein erster Gedanke bei den Dämpfern ging Richtung Koni. Aber sind die Vogtland Federn gut genug für die? Oder wäre das eine Unsinnig so ne Kombination zu wählen? Wäre ein komplett Fahrwerk besser? Wenn ja welches (bin nich übermäßig mit der Geldscheißerei gesegnet worden)?

Fragen über Fragen.

Hier im Forum gabs doch mal einen User der Konis günstig verkauft hat, finde ihn aber nicht mehr...

Und als kleiner Zusatz die Frage: Gibts User im Raum Ludwigshafen die einem beim Einbau helfen könnten? Mir fehlt zu Hause leider das Werkzeug und die Erfahrung, bin also auf ne Werkstatt angewiesen.

Das wars erstmal.

Danke und Gruß

Benny

RoB
24.02.2007, 10:21
zu den federn kann ich dir nichts sagen, aber der verkäufer heisst "Uffi"

BIOHAZARD
24.02.2007, 10:44
die federn selber find ich klasse, hatte die auch drinen und war voll zufrieden
der einbau dauert in der regel 3-4 stunden in der richtigen werkstatt sollte das aber etwas schneller gehn
nur blöd dass du nich in meiner nähe wohnst sonst hätt ich dir das ganze einbaun können, ist echt kinderleicht

Jey
24.02.2007, 12:40
Also ich hab gestern meine Dämpfer gewechselt was ja aufs gleiche wie Federnwechsel rauskommt und hab etwa 3 std. gebraucht dafür.

MFG Jochen

Kisch_EG3
24.02.2007, 12:51
Hi.

Aber Dämpfer mit Federn wechseln würde dann ja schneller gehen nehm ich an? Muss man ja net erst die Dämpfer raus, alten Federn runter, neue Federn drauf etc., sondern nur Dämpfer raus, Dämpfer rein.

Fands eigentlich nur sinnlos nen Batzen Geld auszugeben um nen paar popelige Federn einbauen zu lassen, wo ich für etwas mehr Geld noch ein paar gute Dämpfer holen kann und der Einbau dadurch auch etwas billiger wird. Und selbst wenn der Einbau nicht billiger wird...vllt findet sich ja hier jemand der einem dabei helfen kann.

Danke für den Namen RoB wenn ich mich entschieden habe, werd ich ihn mal anschreiben.

Schonmal danke für dein Feedback zu den Federn Biohazard, ich warte dann noch auf andere Meinungen. Nicht dass die Konis am Ende mit den Federn an Potential verschenken :D .

Gruß Benny

BIOHAZARD
24.02.2007, 15:52
naja ich bezweifle kaum dass du mit komplettem fahrwerk an zeit sparst
bei mir war es bis jetzt immer so dass ein neu gekauftes fahrwerk keine aufnahmen hatte die man oben am dom festschraubt
das heisst dass ich das alte fahrwerk auseinander bauen musste und die teile davon am neuen fahrwerk weiter verwendet habe
wenn du ein gebrauchtes fahrwerk bekommen würdest könntest du glück haben und die dinger sind dabei

EG3|aCiD
24.02.2007, 16:07
Im Raum Mainz hätt ich jemanden der dir das für...100€ einbaut.
Ansonsten Koni + Vogtland ist imo ok, ist ja kein Schrott wie KAW und so...

Greetz
aCiD

JohannesPK
24.02.2007, 17:18
Federn einbauen geht auch schneller als 3-4 Stunden. Als ich meine Federn eingebaut habe habe ich mit einem Freund ca. 2,5 Stunden gebraucht, wir hatten auber auch keinerlei Plan davon.

Jetzt würde ich sagen, pro Feder 20-25 min.

Kannst ja vorbei kommen :wink:


Gruß,
Johannes

Kisch_EG3
24.02.2007, 18:35
Kannst ja vorbei kommen :wink:


Hehe trifft sich gut, bin unter der Woche bis 18 Uhr in Darmstadt :D