PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crash Sensor!!!



CivicMB3
24.02.2007, 16:03
Hallo Leutz!
Hab noch ne Frage, kann es sein das bei einem Motorausbau der Crash Sensor aktiviert wird, so das die Spritzufuhr nicht mehr gegeben ist?
Jetzt nach dem Einbau wollt ich starten und er spring nicht an hab alles gecheckt und heruas gefunden das er keinen Sprit bekommt.
Beim Überdrehn der Zündung hört man auch die Benzinpumpe nicht, könnte das am Crash Sensor liegen, hat da vielleicht wer Erfahrung mit?
Danke schonmal im Vorraus!
Mfg
CivicMB3

Scotty
24.02.2007, 16:30
Kann dir jetzt auf anhieb nicht sagen obs an dem Crash-sensor liegt, dass kein Sprit ankommt, aber überprüf doch einfach mal ob an der Benzinpumpe Spannung anliegt oder nicht.....Wenn nicht, kannste das ganze ja soweit zurückverfolgen bis du die Ursache gefunden hast :wink:

SpitfireXP
24.02.2007, 17:27
Fußraum fahrer...
Hinter der verkleidung der Mittelkonsole.
Mußt von oben draufdrücken, bis der einrastet.
Dann funzt das wieder...

AmokKAlex
24.02.2007, 17:41
kommt aufs auto an...

honda hatte das erst ab 98 soweit ich weis....

SpitfireXP
24.02.2007, 18:04
Mein MA hat den auch schon...
BJ 96...
Mein 95er Unfaller auch...
Als ich mal meinen Wagen auseinandergebaut hatte, habe ich auch eine halbe stunde nach dem Ding gesucht.. ;)

fischi
24.02.2007, 20:24
Ich werde mal wieder richtig liegen, wenn ich das Hauptrelais als üblichen Verdächtigen nenne 8)

eg4
25.02.2007, 01:49
Ich werde mal wieder richtig liegen, wenn ich das Hauptrelais als üblichen Verdächtigen nenne 8)


dito, wäre ziemlich unlogisch mit dem crash sensor

CivicMB3
25.02.2007, 10:31
Hallo!
Der wagen wurde jetzt ein Jahr lang nicht bewegt und hatte vorher nie Probleme mit dem Hauptrelais, darum glaub ich weniger an das Hauptrelais!
Aber mal gucken und beim MB3 ist das so ne Sache mit der Spannungmessen bei der Benzinpumpe müsste afür den kompletten Tankabbauen, da man da nicht über die Rücksitzbank zur Pumpe kommt! :kotz:

Mfg
CivicMB3

fischi
25.02.2007, 13:24
Bau das Hauptrelais doch einfach mal aus, guck die Lötstellen an, löte das nach und dann hast Du schon eine bei solchen Sachen OFT schuldige Fehlerquelle ausgeschlossen.
Mit glauben hoffen und beten kommst jedenfalls nicht weiter 8)

eg4
25.02.2007, 15:26
hauptrelais nachlöten kann nie schaden :D

CivicMB3
25.02.2007, 15:36
ALso der Crash Sensor wars mal nicht!
Hab versucht den Fehlercode auszulesen, hat aber nicht funktioniert, hab den Anschluss (SCS) von der ECU auf Masse gelegt und dann die Zündung eingeschaltet die Motorkontrollampe leuchtet wie immer die ganze Zeit und Blinkt nicht! Hat wer ne Idee???
Ach ja hab deswegen nicht den Servicestecker genommen weil ich nicht gefunden hab, nichtmal mit Hilfe des Werkstättenhandbuchs!

Mfg
CivicMB3

PS: Die Lötstellen vom Hauptrelais sehn wie neu aus!

SpitfireXP
25.02.2007, 19:57
Unter der Rücksitzbank gehen ja die Kabel nach unten...
Such die mal im Handbuch die Kabelfarbe, und prüfe die mal mit diesen KFZ Spannungsprüfer...
Damit kann man ja das Kabel anstechen, und schauen ob bis dahin spannung kommt....

AmokKAlex
26.02.2007, 07:06
also ich hab beim swap garnüscht gemacht :P + und - pol an der batt. ab und gut ist

Carlos
26.02.2007, 07:12
Mit glauben hoffen und beten kommst jedenfalls nicht weiter

Das sehen aber einige im Hondaforum ganz anders.

fischi
26.02.2007, 13:36
PS: Die Lötstellen vom Hauptrelais sehn wie neu aus!

Ganz genau hingeguckt? Ich kenn mich damit aus und hab auch paarmal blinzeln müssen :wink:

CivicMB3
26.02.2007, 16:49
Mit glauben hoffen und beten kommst jedenfalls nicht weiter

Das sehen aber einige im Hondaforum ganz anders.

Vielleicht sehn das andere aber ich nicht hab dafür schon zuviel herumgeschraubt!

@bb2fishi
bin selbst elektrotechniker und kenn mich daher auch damit aus!

Mfg
CivicMB3

EJ2_Junky
26.02.2007, 20:52
na probier es das doch mal ganz einfach,
alles im auto aus. lauscher aufsperen und hören ob die Bezin pumpe surrt!

wenn nicht gibts ja net so viel möglichkeiten, sicherung,Haupt bzw benzinpumpenrelais, kabel bruch. defekt am zündschloß (würd ich aber mal als sehr unwahrscheinlich halten) oder die pumpe selber.

CivicMB3
27.02.2007, 06:04
Hallo!
Die Pumpe surrt nicht, aber wahrscheinlich hat die ECU keinen Strom und darum kann ich auch keinen Fehler auslesen (danke an doc)!
Werd heute mal durchmessen gehn ob sie strom hat!
Sag euch dann Bescheid!
Mfg
CivicMB3

T67
27.02.2007, 06:13
Wenn die pumpe nichts zurrrt dann ist das hauptrelais oder die sicherung, eas anderes kann ich mir nicht vorstellen

deFrezzer
27.02.2007, 06:54
Hallo!
Die Pumpe surrt nicht, aber wahrscheinlich hat die ECU keinen Strom und

das siehst du daran das die ECU beim Zündung anstellen einmal kuz blinkt.

CivicMB3
27.02.2007, 08:13
Hallo!
Die Pumpe surrt nicht, aber wahrscheinlich hat die ECU keinen Strom und

das siehst du daran das die ECU beim Zündung anstellen einmal kuz blinkt.

Sorry, aber was bitte soll bei der ECU blinken! Also ich hab da noch kein Lämpchen an der ECU gefunden! :wink:

Aber kanns anhand der PINs A25 und B1 mit Multi rausmessen, die müssen bei übergedrehter Zündung 12V haben!

Mfg
CivicMB3

SpitfireXP
27.02.2007, 15:40
Einige der ECU's haben eine lampe, die man von aussen sehen kann....
Bei den M's gabs das aber nicht...

CivicMB3
27.02.2007, 20:41
OK sorry wusst ich nicht und habs auch noch nie gesehn!
Bei keinem Prelude, Civic oder dergleichen!
Bei welchen ist das so?
Mfg
CivicMB3

EJ2_Junky
27.02.2007, 22:31
bei den alten civics , ed7 etc ist das so.

DaRock
27.02.2007, 23:49
ich habe durch zufall herausgefunden dass die benzinpumpe nicht surrt wenn das steuergerät garnicht angesteckt ist ... wollte den targa ohne ecu starten :)

evtl hast du dich verpinnt oder so ...

bernhard

CivicMB3
28.02.2007, 06:25
Hab die ECU kontrolliert hat Strom und Masse!
Die PIN Belegung hab ich mir glaub ich jetzt auch schon 100 mal durchgesehn müsste alles stimmen!
Das komische ist ich kann nichtmal nen Fehlercode auslesen!

Aber vielleicht kommt ja am Donnerstag meine Rettung vorbei *zudocrüberschau* :)

Mfg
CivicMB3

jagamasta
04.03.2007, 22:59
Welchen Motor bzw. welches ECU hast du eigentlich eingebaut?
Eventuell passt der Schlüssel mitn ECU nicht zusammen und wirkt so als Wegfahrsperre?!

mfg

DaRock
05.03.2007, 09:22
um das ganze hier abzuschließen

das auto läuft

schuld war das defekte Apexi piggiback sowie der verteiler

bernhard

fischi
05.03.2007, 10:17
Da soll mal einer drauf kommen, daß sowas verbaut war :roll:

CivicMB3
05.03.2007, 17:19
Da soll mal einer drauf kommen, daß sowas verbaut war :roll:

ja sorry hab ich vergessen zu erwähnen besonders weil es vor einem Jahr als ich ihn abgestellt habe funktioniert hat und ein Jahr später ohne das daran was gemacht wurde anscheinend nicht mehr funkt.

Mfg
CivicMB3