PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Radio einbau Rover 400



_deleted
24.02.2007, 19:59
Hey,

hab heute geschlagene 8h damit verbracht, bei nem Rover 400 nen Din-Radio reinzubauen.Leider ergfolglos.Das Radio ist ein JVC mit 3-Zoll TFT Bildschirm.Das Problem ist, der Schacht ist so kurz, dass grad so das Radio reinpasst (von der Tiefe).Allerdings ist an dem Radio ein dermaßen beschissener großer Kabelbaum dran, dass es nicht in den Schachtt geht.
Die eine Seite Rover-->Iso-Adapter-->Kabelbaum Radio.Andere Seite, ca. 8 Cinchverbinder die ca. 10cm Kabeldranhaben+Antenne.Dann noch Leitung zur Handbremse wegen TV glotzen während der fahrt.Der Schacht hat hinten 2 öffnungen, aber dort passen die Cinchstecker def. nicht durch.Also eigentlich müsst ich in dem Schacht hintenb was wegsägen, um den zuverlängern. :/
Aber das wollt ich eigentlich nicht.

Die bei A.T.U meinten, die würden dass für 30,-€ einbauen.Wäre alles kein Thema.Aber ich glaub da haben die sich geirrt oder??Weiß jemand Rat???Rechts und links kommt man an den Schacht nicht ran.Nur durchs Handschuhfach.

MeHase
24.02.2007, 20:59
Hehe, noch nen Rover-Fahrer.

Mach mal bitt den Foto von deinem Schacht. Ich kenn das Problem, diese Schächte sind halt nicht für nen normales Radio gedacht :D

Also, kannst folgendes probieren:
1. Die kabel mit zerquetschter Hand nach links und rechts (und unten) wegdrücken.
2. Das was du eigentlich vermeiden wolltest: Deinen Schacht "erweitern".
3. Nicht ganz einfach, auch bisl nervig evtl., du könntest die Kabel direkt anlöten, also Strom und alles was du dran haben willst.

Wenn das Radio allerdings generell nicht reinpasst, dann kommst du um Punkt 2 nicht rum. Aber mach erstmal nen Foto bitte, am besten so ne "Rundumsicht" vom Schacht.

_deleted
25.02.2007, 11:29
Hey,

ist der rover von ner Freundin.Und hab ich hab mich voll blamiert, weil ich das Radio nicht reinbekommen.

Also nach rechts links wegdrücken ist unmöglich.Der Schacht ist bis zum Ende zu.Hinten sind rechts/und links zwei öffnungen.Allerdongs ist soviel an dem Kabelbaum dran, da bekommt man mit quetschen und Pressen max. die hälfte davon rein. :/
Anlöten ist auch nicht, erstens wegen Garantie vom Radio und zweitens muss diese Sicherungsbox ja dran bleiben.Würde zwar nen Stück kürzer werden der Baum, aber da sind immernoch die 8 Cinchkabel.
Die würde ich am liebsten abschneiden, die hat weder Verstärker noch Rückfahrkamera etc..Also unnötig.Geht aber nicht wegen Garantie.Hab Radio auch mal aufgeschraubt, Kabel sind auf der Platine verlötet. :(

Foto mach ich am Dienstag.Ich möcht nur nicht, dass so nen Hifi-Freak da am Amaturenbrett drin rumsägt. :/