PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED7 bald 20 jahre alt und youngtimer oder wie?????



streetfalke
25.02.2007, 12:03
hab da mitbekommen dass bei youngtimern die versicherung billiger wird??? kann da jemand was dazu sagen???


is doch nach 20 jahren so oder???

matte_ed7
25.02.2007, 13:51
Leider wurden auch diese Gesetze gekippt das ein Auto mit 20 als Youngtimer gilt.
Witz an der Sache ist nun, dass ein Youngtimer 30 Jahre alt sein muß und muß dann noch begutachtet werden bevor man ihn als Youngtimer zulassen kann.
Traurig aber wahr.

crx-88
25.02.2007, 14:01
Das werde so einige EC/ED/EE Modelle leider nicht mehr schaffen :(

CRX_Fan
25.02.2007, 14:11
Jo bei mir wars nur ganz knapp. Dieses Jahr wirds abgeschafft mit den Youngtimern, und nächstes Jahr wär meiner 20 Jahre!

Man kann noch folgendes versuchen: Denn man kann auf eine 07er Nummer (Youngtimer) bis zu 10 Autos anmelden.

D.H. eventuell kann man sich jetzt noch schnell ne alte Gurke holen (hat mein Kumpel zum beispiel neulich mit nem alten 1er Jetta gemacht für 500 EUR) dafür 07er holen...und dann kannste ja in paar Jahren nen Civic drauf zulassen, nur wiess ich nicht, ob das dann noch geht! Das man ein 20 Jahre altes Auto auf seine 07er bringen kann!
Denn es sollen ja keien 07er mehr ausgegeben werden, und abgeschafft werden. So das es nur noch Oldtimer ab 30 gibt.

san
25.02.2007, 14:32
vorerst besteht für bereits bestehende 07er nummern bestandsschutz, ob du in 2-3 jahren allerdings noch autos die dann 20 werden drauf laufen lassen kannst, bin ich mir eher unsicher, da ja das alter auf 30 jahre hochgesetzt wurde.

ist aber auch nicht so einfach, normal musst du auf der zula schon bei der beantragung einer 07er nummer "beweisen" dass sich dein auto in nem erhaltenswerten zustand befindet, also so einfach mit alter gurke is nich... :/

und selbst wenns klappt dann haste ne alte gurke da stehen diede angemeldet lassen musst, bis du das andre auto drauf anmeldest, und kohle kostet. also auch net das wahre.

ganz davon abgesehen, dassde ja mit ner 07er nummer das auto nicht mehr als alltagsauto fahren darfst, also fahrtenbuch fürhen, nur tüv, bewegungs- und werkstattfahrten, dann nen 2. wagen anmelden. hat auch seine negativen seiten. also mit täglich zur arbeit fahren oder abends in die disse fahren is dann nix mehr... :/

soweit ich weiss, ist das von landkreis zu landkreis unterschiedliche, manche landkreise geben schon jetzt keine 07er nummern mehr aus, andre haben noch ne frist bis ende märz...

ade, deutsches autokulturgut sag ich nur!

Kenkaku87
26.02.2007, 17:09
hmm schade :(

deFrezzer
26.02.2007, 17:25
CRX_Fan bei der Zulassungstelle

Beamter : Ist der Wagen auch in einem erhaltenswerter Zustand ?

Fan : Ja schauen sie doch mal wie er strahlt und leuchtet :lol:

CRX_Fan
26.02.2007, 17:26
:lol: :lol:

BB1-FineArt
26.02.2007, 17:27
:lol: :lol: :lol:

gold-civic
26.02.2007, 17:37
soweit ich weiss, ist das von landkreis zu landkreis unterschiedliche, manche landkreise geben schon jetzt keine 07er nummern mehr aus, andre haben noch ne frist bis ende märz...

ade, deutsches autokulturgut sag ich nur!

Genauso ist es. Wollte mir auch noch eine sichern. Der chef von der Zulassung wollte mir nur noch eine befristete bis März 07 geben.
Jeder Landkreis ist da auch unterschiedlich. Einige haben unbefristete ausgegeben und einige nru für ein Jahr.

Damit haben sich alle mein Plänen über den Haufen geworfen. :cry: :x :mad:

Sch.... Vater Staat, alles nimmt er uns weg. Jetzt noch die KFZ Steuer. Ade Youngtimer.

hondafreak1981
07.03.2007, 10:42
Alle youngtimerfreunde sind bei mir auch herzlich willkommen

www.hondayoungtimerforum.de.vu

noch etwas leer die ganze geschichte aber es füllt sich langsam.

SKUM
07.03.2007, 13:08
Alle youngtimerfreunde sind bei mir auch herzlich willkommen

www.hondayoungtimerforum.de.vu

noch etwas leer die ganze geschichte aber es füllt sich langsam.
nur ne verständnis frage :
das soll ein YOUNGTIMER forum sein ? dann denke ich an liebhaber original gehaltener hondas aus 70ern und 80ern (gibt es hier auch einige).
wenn du diese leute ansprechen willst, dann verzichte lieber darauf sowas als "geilster ed" zu posten :
http://img337.imageshack.us/img337/4087/crx4na0.jpg
http://img299.imageshack.us/img299/3610/crxhsibd02ei1.jpg
weil ein derart verricter ed nichts, aber auch gar nichts mit youngtimer zu tun hat und "youngtimer freaks" mit sicherheit eher abschreckt als anspricht.

nich falsch verstehen soll kein rumgeflame sein, sondern konstruktive kritik :bussi:

gold-civic
07.03.2007, 14:44
Warum hat das Wort "Youngtimer" nix mit Tuning und Umbauten zu tun?

"Youngtimer" heißt ja net gleich, das die Fahrzeuge im Serienzustand seien sollen oder?

SKUM
07.03.2007, 14:52
Warum hat das Wort "Youngtimer" nix mit Tuning und Umbauten zu tun?

"Youngtimer" heißt ja net gleich, das die Fahrzeuge im Serienzustand seien sollen oder?
also für mich ist ein "youngtimer" keine bastelbude. und für vater staat wohl auch net, da ne bastelbude kein 07/H kennzeichen bekommen wird (KEIN ORIGINALZUSTAND/ ZEITGEMÄSSES TUNING)

CRX_Fan
07.03.2007, 16:06
Warum hat das Wort "Youngtimer" nix mit Tuning und Umbauten zu tun?

"Youngtimer" heißt ja net gleich, das die Fahrzeuge im Serienzustand seien sollen oder?
also für mich ist ein "youngtimer" keine bastelbude. und für vater staat wohl auch net, da ne bastelbude kein 07/H kennzeichen bekommen wird (KEIN ORIGINALZUSTAND/ ZEITGEMÄSSES TUNING)

Stichwort: zeitgemäßes Tuning!

Mein Kumpels Jetta hat auch nen 07er Kennzeichen. Die kriegte er nur, wenn der Wagen in Serienzustand oder zeitgemäßes Tung hat.
Ein GFK Paket und 19" Chromfelgen z.B. sind nicht zeitgemäß, aber ein Weber Vergaser und 13" BBS Felgen schon. So Sagte es der Zulassungsmensch!

ED7
07.03.2007, 16:25
Hä ?
bin doch schon über 20 ? :P

Find das Cabrio geil :D

Gruss
ED7

SKUM
07.03.2007, 17:47
Warum hat das Wort "Youngtimer" nix mit Tuning und Umbauten zu tun?

"Youngtimer" heißt ja net gleich, das die Fahrzeuge im Serienzustand seien sollen oder?
also für mich ist ein "youngtimer" keine bastelbude. und für vater staat wohl auch net, da ne bastelbude kein 07/H kennzeichen bekommen wird (KEIN ORIGINALZUSTAND/ ZEITGEMÄSSES TUNING)

Stichwort: zeitgemäßes Tuning!

Mein Kumpels Jetta hat auch nen 07er Kennzeichen. Die kriegte er nur, wenn der Wagen in Serienzustand oder zeitgemäßes Tung hat.
Ein GFK Paket und 19" Chromfelgen z.B. sind nicht zeitgemäß, aber ein Weber Vergaser und 13" BBS Felgen schon. So Sagte es der Zulassungsmensch!
so isses. mein 86er benz hätte mit den borbet a auch ein 07er bekommen :kotz: :lol:

gold-civic
07.03.2007, 19:06
Warum hat das Wort "Youngtimer" nix mit Tuning und Umbauten zu tun?

"Youngtimer" heißt ja net gleich, das die Fahrzeuge im Serienzustand seien sollen oder?
also für mich ist ein "youngtimer" keine bastelbude. und für vater staat wohl auch net, da ne bastelbude kein 07/H kennzeichen bekommen wird (KEIN ORIGINALZUSTAND/ ZEITGEMÄSSES TUNING)

Ich denke da haust du 2 Sachen zusammen.
Youngtimer sind für mich Autos über 20 Jahre.
Youngtimer sind natürlich Auto die ne 07er Nr bekommen haben, da die ab 20 Jahre verteilt wurde. Klar die sollten im Orignal Zustand seien.
Das Gesetz hat sich ja jetzt geändert, jetzt gibt es die 07er erst ab 30 Jahre.

Gibt es jetzt deshalb keine Youngtimer mehr?
Den Fahrzeuge ab 30 Jahre sind Oldtimer!!!

SKUM
07.03.2007, 19:29
das wird jetzt echt zur haarspalterei :lol:

da muss man "gesetzlich" und "sprachgebräulich" unterscheiden :

Im Gesetz wird ein Youngtimer als ein Pkw mit einem Alter von 20 bis 30 Jahren definiert

jedoch

Man unterscheidet zwischen Youngtimern der 1. Generation und Youngtimern der 2. Generation. Youngtimer der 1. Generation sind in einem Zeitraum von etwa 1970 bis 1980 gebaut worden. Sie sind im Straßenbild in der Regel nicht mehr als Gebrauchsfahrzeuge zu finden, sondern meistens nur noch als Liebhaberfahrzeug oder Sammlerstück. Daneben gibt es auch die Youngtimer zweiter Generation, die in einem Zeitraum von etwa 1980 bis 1990 gebaut wurden

aber generell is mir das eigentlich wurscht, ich wollte nur darauf hinweisen, dass kompetente youngtimer freaks nich mit bildern von verricten eddies zu locken sind. sondern damit spricht man eher die tankstellenfraktion an. and that`s it :wink:

hondafreak1981
08.03.2007, 07:02
Hi


Also meine Definition:
Youngtimer bedeutet das der Honda ein gewisses alter erreicht hat.
Was Vater Staat dazu sagt oder definiert ist mit total Sch... Egal :-)
Das Alter haben die Hondas. PUNKT.
Eine Oma ist eine alte frau die graue haare haben muss aber es gibt ja auch blonde :-) LOL


Wieder mal typisch für solch ein Forum.
Man zeigt seine Seite,
auf denen viele Tolle Autos sind
und irgendjemand pickt sich das schlechteste raus und preist es als total blöd an.
Ich bin nicht so drauf und meckere auch nicht wenn hier was schief läuft.
Wieso hat derjenige der über die CRX Modelle gemeckert hat nicht auch die positiven Autos herausgestellt.
Zum Glück bin ich Admin bei hondayoungtimerforum,
so jemanden könnte ich nicht gebrauchen der nur negative Dinge
im Kopf hat.Außerdem regt es ja auch an auf diesem Forum drüber zu sprechen.
Von mir aus können 100 Leute noch ein ED Thread mit zeitgenössischen Autos eröffnen würde mich freuen.

Mit freundlichen Grüssen gayfight

natas75
16.05.2007, 19:03
Youngtimer bla bla, hin oder her... Das is meiner und bleibt meiner... Und das Schei$$ Kennzeichen können die sich sonst wo hinstecken... Wer so ein Auto gern hat fährts halt... Lass mir doch von den Pennern nich vorschreiben was ich mit meinem Auto zu machen habe und wie es aussehen soll...Pfff