PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit haben sich eure Federn gesetzt (Accord 03)???



_deleted
03.10.2004, 16:07
ja wie oben schon steht...

Wie weit haben sich eure Federn eigentlich nach dem Einbau gesetzt???
Das komische ist, hab im AH mehrere Accords gesehen, die dieselben federn drin haben aber unterschiedlich tief sind!!! :o
haben alle 18-zoll drauf (40er reifenhöhe) und 35mm federn drin!
Bei einem ist ca. 3cm platz beim anderen bekommt man kaum den Finger dazwischen!

Könnten die unterschiedliche Federntypen verbaut haben? (z.b Nippon, AP, H&R, welche sich unterschiedlich setzen????)
Möchte ja im frühjahr meine Federn verbauen, nicht das ich Probleme mit den 18-zöllern bekomme... :/ (schleifen bzw. ohne ende begrenzer rein...)

...please help...

Darkman
03.10.2004, 16:33
Also meine Federn haben sich schon ein bisschen gesenkt würde ich sagen.
Ich habe H&R- Federn eingebaut.
Aber wie viel mm genau kann ich dir nicht sagen .
Werde die nächsten Tage mal ein Bild machen und mit den Bildern vergleichen die ich gemacht habe wo ich die Federn frisch eingebaut hatte, dann weiß ich es genauer. 8)
Ich bin mit meinem bis jetzt noch nie irgendwo aufgesetzt und die Federn haben auch noch nicht durgeschlagen seit dem ich die Ferdern drinn habe.
Allerdings hab ich ja nicht das Spoilerpaket drauf wie deiner.
Könnte mir schon vorstellen das es mit Frontspoiler schon eher mal zum aufsetzten kommen kann. :/

_deleted
03.10.2004, 18:50
ich mein mit aufsetzen eher die räder im Radkasten (vorn vor allem)!
Mit den Spoilern muss ich halt aufpassen! :wink:

Du hast doch den 2.0l oder?Würd mich mal interessieren wie schwer mein 2.4l Motor im vergleich zu deinem ist!
Vielleicht setzen sich dadurch die Federn mehr?
Poste bitte trotzdem mal die "Vorher-Nacher"" Bilder...

Deathbrother
04.10.2004, 09:57
nippon federn kommen doch auch von KW.....

also würd das auch dazupassen...

Gladiac900
04.10.2004, 17:28
Nippon sind H&R Federn :wink: !!!

Hab die Nippon drinn, und gefühlsmäßig hat sich da nur sehr wenig gesetzt !!


Achja, bei der Montage, wurde er maximal verschränkt...also vorne recht und hinten links nen klotz unter die reifen, und max. eingefedert....und vorne kam der nich mal in die Nähe, das es jemals schleifen könnte, und hinten kommt er zwar weit runter, aber geht sehr weit vom blech 1,5 - 2 cm vom blech weg in den Radkasten....
also egal, wie weit sich die federn senken..ich denke nicht, da er schleift....

_deleted
04.10.2004, 19:39
es geht darum, ich war am sonntag mit dem Carli hier aus dem Forum bei nem Hondahändler!Da stand halt nen CL9 (Neuwagen) mit 35mm Federn und 18-zoll (225/40) auf dem Hof!Der war verdammt tief, wir haben uns den genauer angeschaut und siehe da...ca. 2cm platz zwischen radkasten und rad!Und an dem spritzschutz, waren schleifspuren!!! :o
und das ist mein problem, wieso hängt der so tief und andere mit derselben Kombi nicht... :-?
hatte leider keine Cam dabei, sonst foto!


vielleicht schreib der Carli auch noch mal... :wink:

ATR-Meister
05.10.2004, 14:08
Hi!

Also ich habe bei mir die AP-Federn drin. Kann ich bisher empfehlen-also schön tief und trotzdem noch komfortabel :D

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Du bei den 18" mit entsprechender ET Probs bekommst.

Ich habe jetzt 7,5x17 mit ET 45 drauf-alles passt. Wobei der Tüvler meinter, wenn 8x17 oder 18 würde es wohl im Radhaus vorne eng :/

Die Federn sind bei mir jetzt erst gut ne Woch edrin, aber schon 2500km gelaufen und zwar hardcore-Straßen in Osteneuropa-alles tutti-und auch gut runtergekommen!

Wenn es nicht zu tief sein sollte, dann würde ich eher H&R nehmen :lol:

carliaccord
05.10.2004, 20:05
Muß Spoon recht geben - eindeutig bereits Schleifspuren - aber du könntest recht haben - denke jetzt auch das es eventuell an der ET liegen kann

wobei - was spoon schon meinte: Die Höhe zwischen Radkasten und Reifen ist bei vielen unterschiedlich - das hat doch dann auch nichts mit der ET zu tun ?? :-? - kann mir auch nicht vorstellen das unterschiedliche Federn sich so sehr unterscheiden - @spoon: Doch mal iom AH anrufen... :-?



Tschau
Carli

ATR-Meister
05.10.2004, 22:02
Muß Spoon recht geben - eindeutig bereits wobei - was spoon schon meinte: Die Höhe zwischen Radkasten und Reifen ist bei vielen unterschiedlich - das hat doch dann auch nichts mit der ET zu tun ?? :-? -

Tschau
Carli

Hi!

Nee, hat bestimmt nichts mit ET zu tun!
Nur mit Reifenumfang, also ob es 40er oder 45 Niederquerschnitt ist oder halt selbst, wie Spoon schon sagte, mit den Federn selbst-die einen tiefer als die anderen. Manche halt nur 35mm-andere 45mm tiefer-sind ja immer nur ca. Werte :wink:

Deathbrother
06.10.2004, 12:38
Nippon sind H&R Federn :wink: !!!


Bist da sicher ?

Ich bin unentschlossen zwischen H&R die ich ja schon hatte und AP, die ein Freund im CC7 hat.....

*arghl*

_deleted
07.10.2004, 17:23
waren auf jedenfall immer 40´ziger reifen!ET denk ich mal war ne 40!
Will mir ja ET45 holen, müsste eigentlich keine Prob. geben!
wenn du sagst dass deine AP federn sehr tief für 35mm sind, werd ich die ni holen... :wink: (ich glaub die verbauen AP-Federn im AH!!!)
bleib da bei H&R!Da hab ich die tiefrlegung schon paarmal gesehen und da war noch Platz!

P.S:Kann mal jemand sein 18.zoll rad in der gesamthöhe messen???
Mich würde mal interessieren wie der unterschied in der gesamtgrösse zur 16-zoll Flege mit 55 bereifung ist!!!

Danke im Voraus...