PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXTRAS im Prelude



ejRacing
25.02.2007, 18:58
schaut einfach mal auf die seite. es gab coole extras für den lude



http://dayne.dobrynet.pl/4gen/extras.htm

BB1-FineArt
25.02.2007, 19:02
nice

aber leder war bei meinem damals serie :D

ejRacing
25.02.2007, 19:06
leder bei dir vieleicht schon, aber alles andere was es da gibt hast du bestimmt nicht. wusste gar nicht das es sowas überhaupt gab.

BB1-FineArt
25.02.2007, 19:13
leder bei dir vieleicht schon, aber alles andere was es da gibt hast du bestimmt nicht. wusste gar nicht das es sowas überhaupt gab.


da haste recht, ich hatte zwar einen von den seltenen fineart, aber die ganzen extras haben mir auch gefehlt

aber cih glaub einige gab es ach gar net bei uns

b202turbo
25.02.2007, 19:23
die aufpreise der zusatzausstattung in japan wäre auch interessant zu wissen.

was verbirgt sich denn hinter der option "DSP"? ist das eine effektabstimmung auf den innenraum?

n0th1ng
25.02.2007, 19:25
Kann ich mir auch nicht vorstellen! Parkhilfe? Elektr. sitze? Lichtsensor? Regensensor? TV? "Luft-Reinigung"? Beifahrer-Fussraum-Leuchte??

Wären teilweise nette Sachen dabei :) 8)

PreluderRockz
25.02.2007, 19:42
Die meisten Sachen davon gabs leider nur in Japan :(

El^Padre
25.02.2007, 23:53
die aufpreise der zusatzausstattung in japan wäre auch interessant zu wissen.

was verbirgt sich denn hinter der option "DSP"? ist das eine effektabstimmung auf den innenraum?

Digital Sound Processor
würde ich mal tippen

b202turbo
25.02.2007, 23:56
also in der anwendung schon klangoptimierend fürs auto?

hat jemand den e-sitz schonmal in natura gesehen?

Prelude_BB3
26.02.2007, 06:31
Viel interessanter ist es doch, dass, eigentlich wie immer, solche Sachen bereits vor mindestens 10 Jahren als Option erhältlich waren, was es gerade mal heute in manchen deutschen Autos optional gibt :D

Schon einige nette Sachen mit dabei, von denen ich bisher ausser DSP auch nichts kannte.

Christian

d3mo
26.02.2007, 06:43
hammer, kaum zu glauben daß solche Sachen schon vor ca. 15 Jahren gab.
Automatic wipers, Corner sensor, Keyless entry,
TV system <--- Knight Rider 8)

kringle69
26.02.2007, 08:28
echt geile sachen dabei muss man den jungs von drüben lassen die waren schon immer auf dem neusten stand!! :bussi:

Pascal
26.02.2007, 08:31
LMAA

Davon hätte ich gerne ein paar teile!!!

deleted_user
26.02.2007, 12:20
Da sieht man mal wieviele Sachen schon vor langer Zeit in Autos verbaut wurden und wie man heutzutage von der Werbung ver*** wird. Siehe Kurvenlicht, Regensensor usw.!

Prelude_BB3
26.02.2007, 12:33
Da sieht man mal wieviele Sachen schon vor langer Zeit in Autos verbaut wurden und wie man heutzutage von der Werbung ver*** wird. Siehe Kurvenlicht, Regensensor usw.!

Wieso? Das Rad wird doch von den deutschen Automobilherstellern täglich neu erfunden :lol: :lol: :lol:

Christian

Daywalkerxxx
26.02.2007, 13:06
Wirklich heftig, was es da schon alles gab.Zwei Sachen sind mir allerdings nicht so ganz klar: der bumper pole und der air rafiner.Was soll das bitte sein?Jemand ne Idee?

Pascal
26.02.2007, 13:12
Der bumperpole sagte mir mal einer sollte als "Einparkhilfe" dienen zur orientiereung wieviel platz man nach vorne noch hat! Der Airconditioner k.a

b202turbo
26.02.2007, 14:27
solche ausfahrbaren "einparkorientierungsstäbe" gab es bei den ersten modellen der w140 s-klasse, ein taugliches system eigentlich gewesen.

proso
28.02.2007, 09:03
Der DSP-Kram ist ein komplettes Soundsystem, mit Center-Lautsprecher, Subwoofer, Verstärkern, Laufzeitkorrektur usw.

Ein Bekannter von mir hatte das im US-Prelude. Der Klang ist sehr gut, allerdings sind die Lautsprecher relativ schlecht, so daß keine allzu großen Lautstärken möglich sind. :wink:

Viele der Extras kann man immer noch bestellen (über die Teilenummern), aber das hat leider alles ganz schön happige Preise..... :(

Pascal
28.02.2007, 10:36
Dann poste mal paar teile nummern und Preise :D

Luke
28.02.2007, 13:43
pure JDM-shit würd ich mal sagen.

klimaautomatik ist ja allseits bekannt. die gab's übrigens auch für die ED/EE civics 8)

aber es gibt so viele schöne sache, die niemand kennt... unglaublich...

die preise wären wirklich interessant ^^

gruß Lukas

JAPANPOWER
28.02.2007, 21:47
hi

ich habe bis auf den bumper pole und den air refiner alles hier

baue mir gerade einen Prelude zusammen mit absoluter vollaustattung und was noch gar nicht erwähnt wurde ist die traktionskontrolle also TCS die habe ich auch funktioniert super bei regen und vielleicht auch bei schnee aber dazu hatte ichdieses jahr keine gelegenheit

b202turbo
28.02.2007, 23:24
um was für eine art TV handelt es sich denn? LCD?

Daywalkerxxx
01.03.2007, 01:08
hi

ich habe bis auf den bumper pole und den air refiner alles hier

baue mir gerade einen Prelude zusammen mit absoluter vollaustattung und was noch gar nicht erwähnt wurde ist die traktionskontrolle also TCS die habe ich auch funktioniert super bei regen und vielleicht auch bei schnee aber dazu hatte ichdieses jahr keine gelegenheit
Weisst du dann vielleicht genau, was dieser air refiner ist bzw. wie er funktioniert?

b202turbo
01.03.2007, 03:41
hierzulande pollenfilter

Luke
01.03.2007, 11:47
hi

ich habe bis auf den bumper pole und den air refiner alles hier

baue mir gerade einen Prelude zusammen mit absoluter vollaustattung und was noch gar nicht erwähnt wurde ist die traktionskontrolle also TCS die habe ich auch funktioniert super bei regen und vielleicht auch bei schnee aber dazu hatte ichdieses jahr keine gelegenheit

kannst du mal paar bilder von deinem gedöns machen? wäre sehr interessant :)

hast du die sachen gebraucht gekauft? (ebay) oder neu beim händler?

was kostet dieses equipment? das wäre sicher interessant zu wissen.

gruß Lukas

fosgate
01.03.2007, 14:41
hierzulande pollenfilter

Denke nicht das das ein Pollenfilter ist.

ManiacS2000
01.03.2007, 17:13
der Airrefiner ist ein Lufterfrischer. Das Teil ist daszu da um die Luft im Innenraum aufzufrischen, um somit 1. den Smog in der Großstadt abzuleiten und 2. somit für bessere Luft zu sorgen was demnach auch eine bessere und längere Konzentraionsfähigkeit des Fahrers mit sich bringt

JAPANPOWER
01.03.2007, 17:36
@b201turbo

ja ist ein lcd fernseher aber der ist klein aber hat in der mittelkonsole einen anschluss und man kann einen portablen DVD player oder DVB-T anschliessen

@daywalkerxxx

keine ahnung wie er funktioniert ist eine art lfterfrischer

@luke

ich habe einen kompletten JDM BB1 hier der alles hat der wagen war relativ günstig und hat 121 TKM gelaufen ich werde den schlachten und vorher mal checken wie alles funktioniert vor allem die traktionskontrolle ist sehr geil

bilder mache ich demnächst mal

moglitsch
01.03.2007, 18:23
ja ist ein lcd fernseher aber der ist klein aber hat in der mittelkonsole einen anschluss

haben alle prelude's diesen anschluss?? also auch europäische?
ich find das so geil da mit dem bildschirm! das muss ich unbedingt haben :woohoo:

JAPANPOWER
01.03.2007, 19:59
hi

der anschlss mit der ferinbedienung für den fernseher und dvb-t anschluss liegt in der mittelkonsole hinten

ich mach am wochenende mal bilder ich habe in letzter zeit kaum zeit gehabt ich habe das auto schon 4 wochen werde es mal demnächst vorstellen

JAPANPOWER
01.03.2007, 20:12
die bilder habe ich noch auf der festplatte aber man sieht nicht alles was der an austattung hat


hier kann man den oberen lautsprecher für das DSP sondsystem sehen und das DSP radio und links erkennt man auch den fernseher
http://hondaboard.de/images/userpage/galerie/327_3659.jpg

hier sieht man die bedieneinheit mit den anschüssen für den fenrseher und den original CD wechsler

http://hondaboard.de/images/userpage/galerie/327_3660.jpg

nochmal DSP
http://hondaboard.de/images/userpage/galerie/327_3661.jpg

hier mal von aussen da erkennt man den regensensor der auf der motorhaube sitzt und die parksensoren die man von innen per knopfdruck ein und ausschalten kann und er hat Abbiegelicht d.H wenn ich bei eingeschalteten scheinwerfer blinker leuchten 25W birnen von den seitlichen weissen blenken die kurve aus

http://hondaboard.de/images/userpage/galerie/327_3662.jpg

weiterhin hat der prelude noch:
elektrischen fahrersitz sogar mit höhenverstellung
TCS traktionskontroll die abschaltbar ist
Automatisch einschaltende scheinwerfer
HALF antenna
4WS
Tempomat
den hinteren subwoofer dn man leider auf den bildern auch nicht sieht
und eben H22A mit 200PS

b202turbo
01.03.2007, 20:17
automatik hin oder her, warum wird der geschlachtet?

PreluderRockz
01.03.2007, 20:30
@Japanpower: Sehr geiles Teil :eek: Falls irgendwelche tolle JDM Teile beim schlachten übrig bleiben meld dich bei mir :D

JAPANPOWER
01.03.2007, 20:31
hi

ich habe den günstig bekommen weil es ein automatik ist der motor läuft wie ein uhrwerk und ich habe alle belege der letzte 7 jahre vorhanden der motor hat 121 tkm und zahnriemen wurde vor 3000 km gemacht

ich habe das auto nur wegen den extras gekauft um ehrlich zu sein

anmeldung eines JDM preludes kostet 1200€ und beim automatik ist es noch schwerer da es kein vergleichsfahrzeug gibt da es in deuschland kein bb1 mit automatik gab also müsste ich der wagen erstmal auf schaltungumgebaut werden wozu ich keine nerven habe ansonsten hätte ich den für den winter behalten und den BB4 für den sommer

moglitsch
01.03.2007, 22:04
wieviel hast du denn bezahlt wenn man fragen darf?
und...
hab ich dir eigentlich schon gesagt wie unheimlich gut du heute wieder aussiehst??
verkaufst du mir den fernseher? bittebitte :D

JAPANPOWER
01.03.2007, 22:10
@Japanpower: Sehr geiles Teil :eek: Falls irgendwelche tolle JDM Teile beim schlachten übrig bleiben meld dich bei mir :D da wird bestimmt was über bleiben hab ja das meiste doppelt und dreifach aber im moment steht noch nichts zum verkauf bis mein prelude fertig man weiss ja nie ich bin ein tollpatsch mit wurstfingern und bevor ich ein teil kaputt mache was ich vielleich nie wieder in den händen halten werde habe ich lieber 2 stück davon :lol:

ich denke mal ende april anfang mai wird ein grosser JDM verkaufsthread von mir eröffnet

Andy P.
01.03.2007, 23:05
Kannst du mal bitte ein (genaueres) Foto der kleinen Statuslampen machen, die unter Tank und Wasser sind? Möglichst so, daß die Symbole erkennbar sind. Ich weiß, daß da viel mehr angezeigt wird bei den JDM und USDM, nur leider hier in EDM hast du halt nur die wenigen Standardlämpchen.
Evtl bringt mach das auf andere Ideen für die Erweiterung des Luder-Cockpits. Da lässt sich doch bestimmt was Verrücktes nachrüsten mit Teilen aus Pappis neuer Stereoanlage oder Mammis neuer Waschmaschine :lol:

Gruß
Andy P.

Honda Prelude 2.0
02.03.2007, 17:56
einfach super was es damals schon alles fürs Luder gab. Das abbiegelicht würde mich interresieren, wie das angesteuert wird.
Seh das bei den neuen Mercedes immer, nur da leuchtet der Nebelscheinwerfer.

JAPANPOWER
02.03.2007, 21:35
einfach super was es damals schon alles fürs Luder gab. Das abbiegelicht würde mich interresieren, wie das angesteuert wird.
Seh das bei den neuen Mercedes immer, nur da leuchtet der Nebelscheinwerfer.

ist ein zusätzlicher kabelbaum der im stosstangeträger angeschraubt wird die stecker der blinker gehen an den kabelbaum und vom kabelbaum geht das an blinker und abbigelicht weiter im träger sitz auch noch ein zigarettenschachtel grosses relay

Hotnight
03.03.2007, 00:34
Echt coole extras die es damals schon gab ! Was wieder mal beweißt, dass der Prelude seiner Zeit weit voraus war.....

gruss

HH-Alex
23.07.2007, 18:25
@Japanpower: Sehr geiles Teil :eek: Falls irgendwelche tolle JDM Teile beim schlachten übrig bleiben meld dich bei mir :D da wird bestimmt was über bleiben hab ja das meiste doppelt und dreifach aber im moment steht noch nichts zum verkauf bis mein prelude fertig man weiss ja nie ich bin ein tollpatsch mit wurstfingern und bevor ich ein teil kaputt mache was ich vielleich nie wieder in den händen halten werde habe ich lieber 2 stück davon :lol:

ich denke mal ende april anfang mai wird ein grosser JDM verkaufsthread von mir eröffnet

Hi, Echt hammer dei teile, und wann schlachtest du nun dein Prelude,
Was verkaufst du überhaupt noch?
steht der Monitor zu verfügung, oder behälst du ihn?

Daywalkerxxx
26.07.2007, 21:08
Gabs auch eine Laderaumabdeckung für den BB?Oder was ist das sonst auf dem Bild?

ReenDaLude
21.07.2008, 22:29
Hey mal wieder nen altes Thema rausgesucht jedoch höchst interessant^^:D

Hat denn noch einer von euch solche JDM Extras oder der gleichen? :bussi:

Oder gibt es noch ne Möglichkeit an manche Teile ranzukommen über

Honda-Händler?

Mfg

Prelude_by_Ice
21.07.2008, 23:08
Hab das thema jetzt gerade zum ersten mal gesehen und was mir SOFORT ins auge gestochen ist, ist die BLAUE UHR sowie TANKANZEIGE+TEMP also kann auch von den bildern komme aber des schaut echt nach ner anderen farbe aus oder??
Und halt die grünen Kontrollleuchten wären auch mal interessant wofür die sind

zottel
22.07.2008, 05:22
gabs eigentlich die extras auch beim 5th gen prelude?

Spanni
22.07.2008, 12:01
Ich hab noch ne 3te Bremsleuchte und ne Armauflage. Ist hier im Link gar nicht aufgeführt. Habs aber glaub ich noch bei keinem anderen Lude gesehen.

ReenDaLude
22.07.2008, 13:12
Ich hab noch ne 3te Bremsleuchte und ne Armauflage. Ist hier im Link gar nicht aufgeführt. Habs aber glaub ich noch bei keinem anderen Lude gesehen.

Ne Armauflage? Wie kann ich mir das vorstellen? Hast du mal nen Bild? Und wo sitzt die 3te Bremsleuchte? Original?

Mfg

-VIPER-
22.07.2008, 14:33
Ich hab noch ne 3te Bremsleuchte und ne Armauflage. Ist hier im Link gar nicht aufgeführt. Habs aber glaub ich noch bei keinem anderen Lude gesehen.

Ich glaub das ist zubehör von den USA - Luden...

Pascal
22.07.2008, 15:07
Die Dritte Bremsleuchtegabs eigentlich sowohl in den USDM Ludes als auch in den JDM Ludes! Die saß oben mittig in der Heckscheibe!

Spanni
22.07.2008, 17:30
So isses. Und die Armauflage ist da befestigt wo beim Pre-Facelift die Schalter für Leuchtweitenregulierung und Tachobeleuchtung sitzen.

Pascal
22.07.2008, 18:18
Ach jetzt weiß ich auch welches Du meinst mit der Armauflage! Naja das schönste ist es nicht wenns montiert ist ;-)

Spanni
22.07.2008, 18:52
NAja ich finds praktisch. Wüsste sonst nicht wohin mit dem Arm.

Wenn JDM wär wärs auch egal obs schön ist, Hauptsache JDM.