PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Frage bzgl. ITR-Tacho im EG



Kyuubi
25.02.2007, 20:15
Sers!

Also will net wissen ob der passt, sondern hab nur paar fragen zum Einbau.

Diese Seite hier kenn ich schon, brauch nur noch paar Tipps dazu:

http://www.honda-tech.com/zerothread?id=1053318

Also:

1.Laut den Belegungen muss ich ja nur die Kabel vom EG-Kabelbaum an die Itr-Stecker löten. An meinem Tacho vom Itr sind nur die 2 blauen Stecker dabei, passen die anderen vom EG da dann?

2.Er schreibt ja umpinnen geht beim EG net, aber warum denn genau; ich kann doch aus den kleinen Metallpins die Kabel rausmachen (Klammern aufbiegen) und die vom EG-Kabelbaum rein!?

3.Zur Befestigung. Wie habt ihr genau die Tachos festgemacht? Dem seine Lösung mit dem Lochband sieht mir irgendwie net so geheuer aus...

Ich zähl hier vor allem mal auf Tibor und Wuman und die User die den umbau schon hinter sich haben!
(Generell sind aber alle sinnvollen Antworten wilkommen :D )

Kyuubi
25.02.2007, 20:20
OK, 2. Frage braucht ihr nimmer beantworten, hab mir grad den Kabelbaum vom Armaturenbrett mal angeschaut, das is zu fizzelig die Dinger aufzubiegen, da is löten einfacher...

VTEC-Munich
25.02.2007, 23:52
deutscher itr-tacho oder jdm?

nein, die stecker vom eg passen nicht

befestigung is kein prob, beim tibor haben 2 schrauben gepasst vom abstand her.

umpinen is kein ding, fang bloß nicht an jedes kabel zu löten oder mit steckverbindern zu verbinden...

japanfreak
26.02.2007, 02:36
kannst du das als guide machen ? würde auch gern itr tacho in meine ej1 haben

Kyuubi
26.02.2007, 10:20
Ich kann schon Fotos machen, aber les mal meinen Link, da wirste auch alles verstehn (evtl bis auf die Fragen die ich auch gestellt hab :D ).

@VTEC-Munich: Also geht das das ich nur die Pins aus den Steckern vom EG-Kabelbaum rauszieh und in die Stecker vom Teg stecke?

Ist übrigens nen deutscher Integra-Tacho.

Mit den Steckern hab ich übrigens gemeint, dass am ITR-Tacho nur die beiden grossen blauen dabei sind (Connector B + D im Hondatech ITR-Tachodiagramm, aber der Connector C is net dabei, wozu is der?) , aber passt der SRS ? Stecker vom EG in den Integra, aufm Schaltdiagramm von Honda-Tech haben die ja die gleichen Belegungen, sind da aber auch die Steckerformen gleich?

Kyuubi
26.02.2007, 10:27
OK, das mitm SRS-Stecker hat sich erledigt, hab den Text nochmal gründlicher gelesen!

Rewiring SRS Plug (works for 96-00 Civics only, plug and play for 92-95 Civics)

VTEC-Munich
26.02.2007, 17:59
juppa des geht.

beim tibor haben wirs mit steckverbindern gemacht aber wenns ne nadel hast kannst die einzelnen pins wunderbar herausnehmen

Kyuubi
26.02.2007, 21:11
Jou werd das dann so versuchen!

Hab allerdings n neues "Problem" gefunden:

Der ITR-Tacho is vom 99er-Modell. Da sitzt das ABS-Licht mit im SRS-Stecker (laut dem Pindiagramm von H-Tech).
Allerdings hat der Kabelbaum von meinem EG keinen Airbagstecker.

Wie bekomm ich das nu hin damit das Lämpchen geht?

Und wozu is dieser Connector C beim ITR-Tachobild auf H-Tech, is der für Automatik?

Kyuubi
28.02.2007, 13:00
Kann mir jemand bei der letzten Frage helfen..? :-?

Vtecdaddy
28.02.2007, 16:25
tu mir und dir einen gefallen und schreib mich über ICQ an oder ruf mich einfach an die nr. hast du noch .

ich kann dir helfen weil der Vtec-munich was verwechselt die pins vom EG tacho sind zu dick und kannst nicht in die blauen stecker vom EJ oder DC stecken

wo wohnst du denn