PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pochendes Geräusch beim EG3



Tacker
03.10.2004, 16:33
Ich weiß nicht wie ich's am besten beschreiben soll, aber ich probiers einfach mal:

Seit einiger Zeit macht unser EG beim Fahren so dumpfe, pochende Geräusche, als ob man sich einen Nagel oder einen größeren Stein ins Profil gefahren hat. Die Reifen sind aber in Ordnung. Das Geräusch hängt auf jeden Fall mit der Drehbewegung der Vorderräder zusammen. Man spürt das Pochen auch im Fußraum, bzw. gibt's ein Plasteteil im Armaturenbrett, was da leise im Takt mitsummt. Am intensivsten ist es bei glatter Fahrbahn mit ca. 50 km/h.

Die Bremsscheiben hab ich auch schon gecheckt, die sind i.O., Spur stimmt auch...

Was könnte das noch sein?

Kerl
03.10.2004, 23:11
Räder auswuchten lassen, vielleicht hast du nur ein Gewicht verloren. Hatte ich auch schonmal.

Tacker
04.10.2004, 10:11
Hab ich vorhin gerade checken lassen. Die Reifen sind ok.

Der Reifenfritze meinte, dass auch auf den Antriebswellen manchmal Ausgleichsgewichte sitzen, dass da evtl. eins weg ist. Allerdings konnte er sich auch nicht erklären, woher das doch ziemlich starke Pochen kommt.
Ist wirklich so, als steckt ein Nagel im Profil, der 'nen halben Zentimeter rausguckt... :(