PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler beim EG geht nicht an



Silver_Viper
26.02.2007, 09:53
Seit kurzem läuft mein Motor im stand (zum Glück ist es nicht so kalt draußen) heiß. Also die Temperaturanzeige geht in die höhe.

Nach nutzen der Suchfunktion sind die beiden wahrscheinlichsten Probleme wohl:
der Kühler selbst (hoffe nicht)
der Thermostat (geringeres übel)

Ich bräuchte jetzt eine Anleitung/Hinweis wie Ich den Kühler auf dauerstrom schalten kann um zu testen ob der noch läuft.

Danke im voraus
Flo

CRX_Fan
26.02.2007, 12:16
Hi Guck erstmal ob die Schläuche und der Kühler selber heiss werden. Wenn sie eingermaßen kalt bleiben, macht das Thermostat nicht auf.

Wenn der Kühler selber kaputt wäre, sollte er undicht sein, das siehst Du an Flecken auf dem Boden.

Lüfter kannste prüfen in dem Du den Stecker abziehst unten. Und Plus und Minus auf den Stecker des Lüfters gibst.
Wenn er läuft, guck mal nach der Sicherung für den Lüfter, ob die in Ordnung ist. Wenn die in Ordnung ist, kann es nur noch der Thermoschalter selber sein, der hin hist, und den Lüfter nicht anschaltet. (Was aber nicht unbedingt das Problem mit dem Heiss werden ist)

Wie lange dauert es, bis der Motor heiss wird?

Wurde mal was an der Kühlung gemacht? Luft im System?

...

VTECstar
26.02.2007, 17:51
wenn du ihn dauernd laufen lassen möchtest nimmst du den stecker vom thermoschalter ab (seitlich von der Ansaugbrücke, unterhalb) steckst eine büroklammer so das der durchgang hat... und er läuft so lange bis du den schlüssel abziehst...

wie crx fan gesagt hat schau dir aber vorerst die sicherungen im motorraum an die geht gerne mal kaputt...

Silver_Viper
05.03.2007, 16:15
So danke erstmal. Musste leider feststellen, dass es der Kühler ist :(

CRX_Fan
05.03.2007, 16:26
So danke erstmal. Musste leider feststellen, dass es der Kühler ist :(

Meinst Du den Lüfter?

Sei doch froh, einfach alten ab Stecker raus und neuen ran. (hier im Forum mal in den Suche Bereich schreiben)

Thermostat etc. hättetse wieder die ganze Sauerei mit der Flüssigkeit gehabt!