PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 sitze im EJ9



M4niaC
26.02.2007, 13:00
Hi,

hab mir die Schwarz/Roten EP3 sitze für meinen EJ9 besorgt.
Nun stellt sich die Frage wie ich die am besten einbaue!
Sollten auch nicht so hoch kommen da ich 2m groß bin und bei dem Füße umschweißen der Sitz ja höher kommen soll,l wäre das ja nicht so optimal!

Kann mir einer was empfehlen wie ich das am besten machen kann ?!

Mfg
M4niaC

TrafiX
26.02.2007, 14:07
Ich empfehle dir hol dir ein paar Sparco Konsolen dann mießte den Abstand welchen die orginalen Befestigungslöcher unter den Sitzen haben und besorgst dir Laufschienen mit dem Abstand. Die Teile sollteste bei www.sandtler.de bekommen.

Die Höhe sollte so hoch sein wie bei den Orginalen oder etwas tiefer.

SachsenEJ9
26.02.2007, 14:09
tja, da haste ein Problem > da du die Füße entweder vom EJ9 oder ein komplett anderen Unterbau (Schiene + Füße) benötigst , wirst du höher kommen.

Dies sage ich aus eigener Erfahrung.

es gibt von Chartinael eine Umbauanleitung hier
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=76047&highlight=ep3+sitz

M4niaC
26.02.2007, 16:46
Joa den DIY kenn ich schon! Danke Trozdem!

Ich hab ja die Konsole und die Laufschienen!

Kann ich den die Spraco Konsolen an die Honda Laufschienen braten ?!

Mfg
M4niaC

SachsenEJ9
27.02.2007, 11:03
also ich hab das mit den Sparco Konsolen gemacht, bin glaub ich auch der einzige der diesem Weg gegangen ist.

Dazu ist die Konsole für den Sparco Sprint am besten geeingnet, da sie die breiteste Fläche für das Anschrauben der Laufschienen auf der Konsole bietet.
eigentlich muß dann nur noch innen ein "Einraster" weggeflext werden. Naja das gab bei mir dann Probleme -> wie auch in dem DIY angesprochen. Logsicherweise sind die Konsolen nicht die selbe Höhe wie die OEM, sonder höher.

Das Problem mit der Höhe, würde sich nur durch verkürzen, also dutch herraustrennen eines gewissen cm anteils vom Mittelstückes der Füße.

M4niaC
27.02.2007, 12:56
Wieviel sind die den etwa höher ?!
Und sind das http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?id=1116762
Konsolen die du mienst ?!

Mfg
M4niaC

SachsenEJ9
27.02.2007, 13:09
Ja bist du narrsich :lol:
Untere Befestigung 345 mm (UB345) benötigst du !

Bestellnummer : 34741 Civic/CRX/VTi, 93-01 48,00€
bei sandtler -> bitte dann rechts und links bestellen :-)

http://www.sandtler.de/katalogangebote/konsolen/konsolen/bilder/konsolen_typ_32_34/34741.jpg

So sieht die aus ! Was mir noch eingefallen ist, ist das die Konsole nicht der Grund der Erhöhung ist, sondern der Sitz. Das ist einfach zu erklären ->das Mittelteil der Konsole geht gerade so über die Mittelstrebe unter dem Sitz! die Höhe kommt durch das anschrauben der Laufschine auf dem Querstreben zustande. Dies kannst du bei dieser Methode nicht verhindern !

M4niaC
27.02.2007, 13:14
Und wie narrisch!!! ;)

Okay also kauf ich das ding da und flex dann die füße bei meinen Recaros ab ?!
Und brat dann den rest auf dem Ding unten fest ?!

Kommt das wirklich den so hoch oder sind das 2-3 cm die das höher ist ?

Mfg
M4niaC

SachsenEJ9
27.02.2007, 13:34
ach du brauchst doch garnicht schweißen ->benutze doch einfach 2 angefertige Löcher die jeweils in der Laufschiene und Querkonsole und verschraube diese miteinander. Benutze aber eine Flachschraube, damit die Rollen auch noch drüber rollen können

M4niaC
27.02.2007, 13:37
Und was ist mit der höhe ?! :D
Das überließt du immer geschickt ;)
Aber danke schon mal das hilft mir schon super weiter !!!!

Mfg
M4niaC

SachsenEJ9
27.02.2007, 13:39
naja Timääääääää: max 4 cm

ThaMan
27.02.2007, 14:43
ich wär froh, wenn der sitz 2cm höheer wär :lol:

M4niaC
27.02.2007, 15:02
ich wär froh, wenn der sitz 2cm höheer wär

dann könneste das Kissen weg lassen :P



Ich werd heute Abend ma den Sitz reinstellen und testen wie es so passt wird ja dann auf der Erhöhung aufliegen und ca. so von der höhe sein wie nachher mit den Konsolen.



[/quote]