PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad bei EJ9 ausbauen...help!!!



Kamikaze
26.02.2007, 14:25
Moin leude,

kann mir einer erklären wie ich das lenkrad beim EJ9 rausbekomme, ohne dass es bäääm macht. Wenns geht auch die einzelnen schritte und nach möglichkeit bebildet.
Danke euch :bussi:

Gruß

Eugen

TrafiX
26.02.2007, 14:46
Benötigt werden 30er Torx, Ratsche mit 14er Nuss, 10er Nuss, Edding, Schlitzschraubendreher
Am besten bisschen fett um das Lenkrad beim wieder draufmachen zu schmieren sonst könnte es beim lenken Quietschen.

1.Auto geradeaus abstellen
2.Batterie abklemmen zuerst Minus dann Plus.
3.20min warten damit keine Restpannung mehr da ist
4.Abdeckungen um das Lenkrad abbauen
5.Links und rechts die 30er Torxschrauben lösen und den gelben Airbagstecker abziehen
6.Vorsichtig den Airbag lösen und noch den Hupenstecker abziehen
7.Dann die Stellung des Lankrad markieren
8. Mit der Ratsche die 14er Schraube lösen
9. Schraube wieder Locker aufschrauben mit kraft und Ruckeln das Lenkrad lösen. Die Schraube deshalb drauf lassen da sonst irgenden Spulle von der Hupe beschädigt werden könnte, wenn man das lenkrad ruckartig runter reißt
10. Man hält das abgebaute Lenkrad in der Hand


Ich übernehme keine Haftung für orgendewelche schäden.

Ich habs aber genauso gemacht hat einwandfrei funktioniert.

Kamikaze
26.02.2007, 16:10
Danke für die schnelle antwort :wink:

Kannste nomma erkären welche schraube man genau drauflassen sollte und wo die sitzt??? Evlt. ein pic oder so?

EG3|aCiD
26.02.2007, 17:46
Danke für die schnelle antwort :wink:

Kannste nomma erkären welche schraube man genau drauflassen sollte und wo die sitzt??? Evlt. ein pic oder so?

Na die in der Mitte, die 14er, schraubst du halt 3 Umdrehungen mit der Hand wieder rein, dann kannst du erstmal ordentlich am Lenkrad zerren bis es n gegen die Schraube kommt, dann machst du die Schraube raus und kannst vorsichtig das Lenkrad abziehen.

Btw die Kabelrolle kostet neu 200€, also Vorsicht.

Greetz
aCiD