PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür dämen mit Unterbodenversiegelung



spongebob
03.10.2004, 17:50
Guten Tag

habe auf einer Dose Unterbodenverseigelung gelesen das man das auch zum Türen Dämen benutzen kann.Ist auch auf Bitumenbasis.
Hat das schon mal jemand versucht??
funktioniert das??is nämlich viiiiiieeeeeeeeeel billiger :o kosten 500ml keine zehn euro.das stinkt bestimmt wie s... un is voll die sauerei.
hab auch keine mege high end anlage, nur es soll halt net mehr so rappeln.außerdem kann man bei meinem (EG4) bei komplett geschlossenem auto aussen fast genauso laut musik hören wie innen.

danke im vorraus

gruss benny

SAPDASH
04.10.2004, 05:51
Also als alternative zum bitumen kann ich dir noch bitumen reparaturband empfehlen kostet 12 euro pro rolle! und nen kumpel hat den kompletten kofferaum damit gedämmt! und es wirkt es ist nicht mehr so schäpernd nervig wenn man bei ihm musik hört!er fährt auch nen civic! nur dmit du ne grössen vorstellung hast! und das beommst du in jedem 2. Baumarkt!

Andre EK4
04.10.2004, 07:53
Mit 500ml kommst du nicht weit. 2mm Dämmung wären schon nicht schlecht und da kannste einige Dosen reinsprühen das du das hinbekommst.

92erEG9
04.10.2004, 11:01
Unterbodenschutz ist nicht so toll zum Dämmen geeignet.
Stinkt wie doof und dämmt nur wenn es extrem dick aufgetragen wird.

Bitumenmatten sind wirkungsvoller.


Gruß
Hardy

spongebob
04.10.2004, 16:37
danke für die antworten :wink:

werd es dann wohl doch nur für den unterboden benutzen.
wo krieg ich denn die platten am günstigsten ebay???


gruss benny

MCA-Carhifi
04.10.2004, 20:00
Also du kannst des schon hernehmen, die meisten Dämmpasten sind nichts anderes. Es würde aber extra solche Pasten von Dietz od. Basic usw. geben u. zu dämmen.

Am besten ist: zuerst Bitumenmatten, dann Dämmpaste.

NikkyD
05.10.2004, 03:13
du kannst so Spray maximal für Gestänge in der Tür verwenden, da haftet es dran und bringt eher deshalb was, weil das Gestänge eine "weiche" Ummantelung bekommt. Kann hinter die Gestänge auch Schaumstoff kleben oder sonstwas, aber als flächigen Bitumenersatz kannste die Dosen knicken. Die bringen doch keinen 1/10 millimeter pro Lage.