PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 200 Zeller für den CTR gefunden



crx3480
26.02.2007, 18:29
Hallo,

habe folgenden 200 Zeller gefunden. Geplanter einbauort CTR ´04

http://cgi.ebay.de/200-Zeller-Edelstahlkat-Metallkat-Rennsportkat_W0QQitemZ120088659547QQihZ002QQcatego ryZ61454QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So und nun meine Fragen:

- Kommt man mit dem Teile durch die ASU
- Wie schauts mit Eintragbarkeit aus (Nr. wäre ja drauf)
- und nun mein größstes Prob. wie bekomme ich
den eingebaut ohne den original Kat zu zerstören (Rohre abflexen)

Bye
Dejan

BB1-FineArt
26.02.2007, 18:39
mich macht der satz mit der eintragung stutzig



Da der Kat keine E-Nummer hat weil es ja Universalkatalysatoren sind wird er bei der nächsten AU ohne Probleme beim Bestehen der Abgaswerte vom TÜV abgenommen.

Eine direkte Eintragung in die Papiere wird nicht gemacht, weil sich an der Schlüsselnummer nichts ändert.

Sollte das Fahrzeug original noch keinen Kat haben, ist ein Abgasgutachten erforderlich.


da es ja ein teil ohne zulassung ist, sollte der ja erst gar net eingetragen werden können.

ich mein ich hab meine AU auch mit nem 100 zeller bestanden, aber gut, ich hab euro 1

devin
26.02.2007, 18:52
Von HJS gibts doch nen 200 Zeller mit Gutachten/ABE für den CTR

Nitemare1
26.02.2007, 19:28
kostet 630€

crx3480
26.02.2007, 20:11
Genau und das ist der Springende Punkt. 630 Eur (und das
ist noch billig) sind mir für so nen "kleinen" Teil der Auspuffanlage
einfach zuviel. Soviel hat grad mal der Rest der Anlage
zusammen gekostet :wink:

Aber wie schauts mit den HJS Dingern aus? Komplett einbaufertig
oder ist das auch so ein einschweißdingens???

Nitemare1
26.02.2007, 20:19
einschweißdingens
brauchst dafür aber noch die anpassdingens (flansche) wenn ich mich nicht irre ;)

Tralien
26.02.2007, 22:11
is zum einschweißen.
http://www.tralien.de/Honda/Bilder/HJS/

allein wg. der 2. lambda bist du beim ctr sehr beschränkt mit der auswahl.


für 100 € mehr kann ich dir ein hosenrohr mit flansch ran bauen, dann musst deinen net mit der flex bearbeiten ;)

BB1-FineArt
26.02.2007, 22:17
was ist des?


http://www.tralien.de/Honda/Bilder/HJS/sebastian03.jpg


warum ist da ne teilung drin?

Tralien
26.02.2007, 22:30
das wüsst ich auch gern :lol:

is das orig honda rohr, also der wurde geflext und eingeschweißt. ist eine wohl billige lösung für ein 4-2-1 system, aber frag net, is nur spekulation...

crxeg2
27.02.2007, 06:55
Ist wohl ein 4-2-1er, wie original auch. Bedenkt, dass die hintere Lambda einen Fehlercode gibt.
Mein Kpro ist aber schon unterwegs, um den Fehler richtig auszubügen 8)

Tralien
27.02.2007, 08:38
wenn du nen anderen kat findest, der euro 3 schafft, die lambda befriedigt und mit seinen zellen den gleichen durchfluss bei gleicher filterleistung schafft, dann schick mir bitte nen link ;)

ach und 70mm am eingang und so 60 am ausgang sollte er haben, aber vor allem 70 am eingang, wir wolln ja keine engstellen beim auspuff tuning ;)

kurzum, der hjs ist jeden cent wert. ich kann dir nur raten den zu kaufen, von mir aus auch net bei mir, ich verdien eh nix an denen :lol:

Micha23
27.02.2007, 09:18
Der HJS ist wirklich jeden Cent wert...

Othello
27.02.2007, 13:11
Ich hoffe es auch. 8)

Tralien
27.02.2007, 14:09
du othello machst dir eh viel zu viel sorgen :lol:

crx3480
27.02.2007, 15:44
@Tralien
Bekomm ich bei dir nen 200 Zeller komplett montagefertig??
Möchte aber nicht so eine Wand im Rohr haben sondern
eine 4-1 Lösung.

Und natürlich die Preisfrage was kostet mich der Spaß?

Desweiteren würde mich interessieren wo man an eine
Testpipe kommt und wie ich dem 2ten Sensor vortäuschen
kann das die Werte ok sind (ohne Steuergerät tausch etc.)

Bye
Dejan

Nitemare1
27.02.2007, 16:12
die lamdawerte veränderst du , indem du einfach ne unterlegscheibe montierst, dürfte reichen

Tralien
27.02.2007, 20:01
wenn du wirklich nen billigen kat verbaust, dann nimmst einfach einen o2 simulator, oder versuchst es mit unterlegscheiben, je weiter die sonde raus kommt ausm kat, desto weniger zeigt sie an. beides sind aber keine lösungen für die AU (eine einzige Unterlegscheibe mal ausgenommen, das merkt keiner)

Der HJS Kat wird bei mir mittels einer Schablone verschweißt. Die Schraubpunkte sind 1A da wo sie original auch liegen, d.h. das ding ergibt eine genaue Kopie. Er passt also wunderbar vom Anschluß, Winkel, Länge ect. kein Vergleich zu der früheren Methode bei der unterm Auto angepasst wurde und angepunktet und so...

Das ganze wird mit Arbeitsleistung zu den ca. 650 die der Kat kostet hinzu berechnet. Beim Orig Hosenrohr 100 €, also 750 zusammen, allerdings im Tausch gegen den orig Kat (die Hosenrohre von Honda hab ich hier net rum liegen). Wenn du ein frisches Rohr willst (dann ohne Wand und durchgegend 70mm) dann kommt nochmal mehr Aufwand + das Material, also Flansch, 45 Grad Bogen, Rundmaterial (alles Edelstahl) hinzu = 200 €, also 850. Passt danke Schablone genau so gut. Da darfst den orig Kat behalten, den brauch ich dann net.

Frag doch einfach mal hier in der runde, ich will keinen nennen, aber sind genug hier die nen HJS Kat am EP3 fahren, einige haben ihn auch von mir, und bis auf die lange Wartezeit gabs auch noch nie Probleme, außer das mit der Lambda, aber da kann ich ja nix für.

crxeg2
28.02.2007, 17:19
[quote="Nitemare1"]die lamdawerte veränderst du , indem du einfach ne unterlegscheibe montierst, dürfte reichen[/quote

Bei mir hat das deffinitiv nicht funktioniert. Ich habe sogar zwei Scheiben untergelegt, so das die Lambdasonde nur noch wenig Gewinde Rest hatte.
Ich habe allerdings auch ein offenes Hosenrohr + 4-1er Fächerkrümmer verbaut.
Ich habe mir jetzt einen 500Ohm Widerstand in Reihe in die Graue Signalleitung gelötet. Seitdem klappt es ohne Fehlermeldung.

Othello
28.02.2007, 18:00
@Tralien

Hast ja recht, mach mir immer zuviel Sorgen. ;)



BTW: DAS NEUE FORUM IS VOLL SCHROTT UND MACHT NUR THEATER MIT MEINEM FIREFOX!!!! :kotz:
ICH KANN KEINE PMs MEHR LESEN UND MUSS MICH NACH JEDEM KLICK IM FORUM NEU ANMELDEN!

devin
28.02.2007, 18:04
Da biste ned der Einzige, keine Sorge :cry:

Geh hier rüber rein http://hondapower.de/phpBB2

Othello
28.02.2007, 18:13
Oh, ok, danke für den Tip...

crx3480
02.03.2007, 22:13
Ja und wie schauts mit dem Unifit 200 Zeller aus??

Hat zwar kein Lambdasonden gewinde, aber die kann man
ja gleich mit einschweißen.

Oder bekommt man mit diesem Teil keine AU bzw.
diesen nicht eingetragen???

devin
02.03.2007, 22:39
Man kann viel aber er is qualitativ definitiv schlechter als der HJS und es kann gut sein das du die AU nicht schaffst oder nach 2 Jahren nicht mehr schaffst.

hoagie
03.03.2007, 07:58
Das problem ist halt das die meisten nicht einsehen das der Kat soviel kosten soll wie ihre Catback Anlage.
Irgendwie auch verständlich :roll:

Nur leider ist es eben oft so. Wer scheisse kauft kauft doppelt.

Tralien
03.03.2007, 09:37
ich wär eigentlich ganz froh wenn sich mal einer so nen billigen kat kauft, dann hätte man die erfahrung aus erster hand und wir müssten nicht jedes mal erneut drüber diskuttieren und ich hätte net immer den preis und notwendigkeitskrams bei den anfragen.

crx3480
04.03.2007, 09:00
Na das HJS bessere Referenzen aufweisen kann
denk ich mir schon und das der HJS qualitativ besser
ist stell ich auch garnicht in Frage.

Aber ober der Preisunterschied von über dem doppelten
wirklich gerechtfertigt ist frag ich mich.

Wenn man die AU mit Unifit bekommt und das Teil
legal verbaubar ist wäre mir alles andere banane.

Othello
04.03.2007, 10:42
wäre mir auch, vorausgesetzt, das Ding schafft in 2 und 4 Jahren die AU auch wieder...


Wer probierts aus? 8)

Tralien
04.03.2007, 12:14
AU hin oder her, 200 zeller oder nicht.

man muss doch vergleichen wer mit wieviel zellen welchen durchfluss (leistung) schafft und wer mit wievielen zellen die AU schafft.


mich würde es nicht wundern wenn ein unifit mit 200 zellen weder die abgaswerte von einem hjs schafft, noch die leistungswerte.

also man muss hier nach 2 unterschiedlichen faktoren gucken...denn ohne leistung braucht man ja den kat net tauschen :lol:

aber leider hab ich keinerlei erfahrungen oder referenzen. ich hab auch noch keinen der angefragt hat und dann doch nen unifit oder nen anderen geholt hat. oder der ein oder andere hat sich dann nicht mehr gemeldet, das wäre schade. würde mich sehr interessieren so ein feedback.

crx3480
06.03.2007, 11:22
Welchen Durchmesser hat eigentlich der HJS-Kat eingang?

Und welchen der Originale Kat bzw. der Konus der oben
zum Krümmer geht.

Othello
06.03.2007, 14:26
Also auf der HJS Seite gibts ne technische Zeichnung mit allen Massen. Habs auch zuhause auffer Platte liegen, gerade nich parat.

Vom Serienteil weiss ich nicht, aber vermutlich dergleiche, da der HJS ja im Austausch des Serienteils passt.

Tralien
06.03.2007, 17:16
die maße sind eigentlich fast gleich. man mach nur andere hosenrohre wg. der kammertrennung, net weils größer ist oder so.