PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlagenrauschen im Fußraum vom Beifahrerplatz beim CG8!



msdesign2004
03.10.2004, 19:31
Hallo,

hab seit net so langer zeit (mein Auto wird im November 3 Jahre alt) ein rauschen im Fußraum vom Beifahrerplatz. Dies kommt definitiv von der Klimaanlage bzw. nur wenn ich die Klimaanlage angeschaltet habe. Hört sich an als währe net mehr genug Klimakühlflüssigkeit drinnen.

Was das Problem genau ist, weiß ich leider nicht und frag deswegen erstmal hier im forum, befor ich zu meinem Händler fahre! :)

serhatcoupepower
03.10.2004, 22:12
Hallo,

hab seit net so langer zeit (mein Auto wird im November 3 Jahre alt) ein rauschen im Fußraum vom Beifahrerplatz. Dies kommt definitiv von der Klimaanlage bzw. nur wenn ich die Klimaanlage angeschaltet habe. Hört sich an als währe net mehr genug Klimakühlflüssigkeit drinnen.

Was das Problem genau ist, weiß ich leider nicht und frag deswegen erstmal hier im forum, befor ich zu meinem Händler fahre! :)

Hi,
kannst ruhig hin ist ein bekannter fehler, irgentwie ein ventil oder so...Ich glaube die füllenj nur die Flüssigkeit auf

msdesign2004
04.10.2004, 14:05
hi,

hattest du mal einen cg8, weil du das weist?
ist das immer so, dass das Problem nach ca. 3 Jahren auftritt oder gibts das Problem net bei jedem CG8?

DANKE auf jeden fall mal. Werd dann wohl mal meinen Händler anrufen!
Ich habe ja gebrauchtwagengarantie, fällt das denn in die Garantie rein?
Soll ich die Klima auch gleich desinfizieren lassen?

PS: Ach ja genau, kommt das Problem immer wieder?

AccordVtec
04.10.2004, 14:37
Naja, mein Baby ist vor kurzem auch 3 geworden :-) und ich hab bei mir nichts gemerkt :-? hab sie erst gestern wieder angemacht....

serhatcoupepower
04.10.2004, 14:57
ne hatte keinen CG8, aber hatte neulich einen Lüfterproblem, was auf einmal wieder verschwand, aber der Meister meinte schon "könnte das und das sein kennen wir das problem schon vom normalem accord wenn die flüssigkeit niedriger wird"...deshalb meinte ich...die klimaanlagen sind ja soweit ich weiss gleich...

msdesign2004
04.10.2004, 16:58
aha, ok danke! :)
hab mal mit meinem Händler telefoniert und werd am Freitag mal hinfahren.

Jetzt weiß ich, wie beschissen es ist ohne klimaanlage zu fahren! :/ :tongue: :cry:

Gladiac900
04.10.2004, 17:17
das hatte mein CH6 auch, mein Händler hats aber als normal abgetan, und hat auch alles bis ich ihn verkauft hab gekühlt....

aber mal ehrlich, gestört hats mich schon..... :/

msdesign2004
04.10.2004, 17:42
ja ist ja wohl klar, denn wer einmal eine klimaanlage gehabt hat, der kommt nimma von weg. oder auch, wer mal ohne klimaanlage fährt, der weiß, wie gut mans mit klima hat. leider muss ich noch bis freitag warten. Er hat gesagt, dass sie den Fehler erst mal feststellen müssen und ich lass ja auch noch licht einstellen etc. .

Da ich mein Auto ja so gut wie jeden Tag brauche, sprich abhängig davon bin, ist es schwierig ohne auto die zeiten, wo ich meins net habe durchzustehen. Oder sind die Hondahändler so kulant und geben mir einen ersatzwagen die zeit lange (kostenlos)?

serhatcoupepower
04.10.2004, 23:20
Also bei mir gibt es immer einen gleichwürdigen ersatzwagen KOSTENLOS, hat aber auch was mit dem Haus zu tun nichts mit Honda direkt

würde es aber auch gleich klarmachen, anrufen termin ausmachen und fragen was du für ein auto bekommst da du an dem tag autobahn fahren musst, glaub mir bekommst einen schönen ersatz...bei mir hatte es damals aber gestimmt 8) ehrlich

msdesign2004
26.10.2004, 15:46
Hab das Problem beim Händler behandeln lassen, er hat die Klimanlage abgedichtet und Klimaflüssigkeit nachgefüllt, dann hat die Klima wieder funktioniert!

Leider funktioniert die Klima jetzt wieder nicht mehr bzw. kommt das Geräusch wie oben beschrieben wieder und es ist alles wieder wie vorher!

Ich bin so stolz auf meinen Honda Accord CG8, da es ein wirklich sehr zuverlässiges Auto ist, jedoch das mit der Klima stört mich extrem, wobei da ja Honda an sich nichts dafür kann.

serhatcoupepower
26.10.2004, 17:50
Da hast du recht, aber trotzdem nerven!!!! mach weiter

legend27
26.10.2004, 23:13
Hallo,
also, das Klimaanlagen Geräusche machen kann durchaus normal sein. Im Büro hatten wir an den "Kühlboxen" an jedem der Expansionsventile, die vor dem Verdampfer (Tauscher, wo die Luft durchbläst) sitzen rausch- oder strömgeräsche. Die Anlage war sicher immer voll. Dieses Ventil ist im Prinzip eine Düse. Vor der Düse ist der Druck hoch, danach niedrig und dadurch fällt die Temperatur so ab.
Das beim Durchströmen einer Düse Geräusche entstehen ist vorstellbar, oder?
Ich denke, wenn die Anlage im Auto leerer wird, sollte eigentlich keine Luft durchströmen, die nochmal mehr Geräusche von sich gibt. Denn die Anlagen sollen bei abfallenden Druck gar nicht mehr laufen, damit der Kompressor nicht trocken läuft.

Ich selber habe im Auto bisher noch keine Geräusche gehabt.

Grüße
Ralph

msdesign2004
27.10.2004, 16:27
hi,

scho klar, aber es ist net ein rauschen in dem sinn. Mein Händler hat mir gesagt, sollte keine Kühlflüssigkeit mehr drinnen sein, schaltet der Kompressor automatisch ab, sodass die Klima net kaputt geht.

Ist ja net so, dass ich mit dem Problem noch net bei meinem Händler war. Die Klimaanlage geht definitiv nicht mehr. Sollte sie gehen, müsste bei laufendem Motor auf Stufe 4, ganz kalt gestellt und auf Kopfdüsen eine extrem Kühle Luft rauskommen, denn ich weiß ja, wie eine Klima richtig zu funktionieren hat! :)

legend27
28.10.2004, 11:43
Hallo,
das finde ich aber traurig, daß Deine Klimaanlage schon nach drei Jahren ausfällt. Bei meinem alten Legend KA3 habe ich 5 Jahre nie etwas geplegt oder gewartet. Ich habe lediglich regelmäßig ins Schauglas gesehen, ob da viel schäumt.

Und die zuletzt 14 jahre alte Anlage lief und lief und läuft jetzt in Nigeria :P . Ich denke doch, das ist eigentlich die übliche Hondaqualität.

msdesign2004
28.10.2004, 14:59
Naja, mein Gott, da kann man nix machen. So etwas kann immer mal vorkommen. Honda kann wie gesagt ja net direkt was dafür und sonst bin ich super zufrieden mit meinem Accord. Ein wirklich geniales Auto was immer wieder Spaß macht.

Bei dem einen Autofahrer ist eben das und bei wiederum einem anderen ist halt wieder was anderes. Ein vollkommen perfektes Auto gibt es nicht bzw. mit jedem Auto hat man mal Probleme und es muss etwas repariert werden. Sind halt auch nur Menschen, die Autos bauen.

Aber zum Glück habe ich einen guten Händler, der sich um seine Kunden kümmert. Am Freitag um 12:00 Uhr, sprich Morgen, habe ich einen Termin bei meinem Honda-Händler!

msdesign2004
29.10.2004, 16:27
so ich war Heute mal bei meinem Händler der in meinem dabeisein noch mal meine Klima kontrolliert hat. Er sagt, dass Kühlflüssigkeit noch drinnen ist, aber die Klima eben nimmer kühlt. Es ist eher so, dass wenn ich die Klima auf ganz kalt und auf 4 stelle, eher wärmere luft rauskommt.

naja hoffen wir mal am Mittwoch das beste, dass das Problem gelöst werden kann. Dann bekomm ich erst mal wieder einen Leihwagen.

Penta
30.10.2004, 17:10
genau das gleiche problem hatte ich vor einigen monaten auch mal, immer wenn die klima an war gabs ein rauschen/pfeifen aus richtung handschuhfach/beifahrerseite.
lag an einer defekten moosgummidichtung (waren bakterien dran) und die kühlleistung war gleich 0. irgendwie ist dadurch wohl auch kühlflüssigkeit bei mir ausgelaufen sodass man einfach das ventil ersetzt hat (liegt hinter dem handschuhfach) und flüssigkeit wieder eingefüllt hat - dann wars weg.

msdesign2004
30.10.2004, 17:30
servus Penta,

schön, dass ich wieder mal was von dir höre! :)

vielen dank für deine Schilderung.

Ich bring meinen Acci am Mittwoch zum Händler und bekomm einen Leihwagen. Wenn mein Acci dann fertig ist, hol ich ihn wieder ab und frag den Meister was war.

Ich schildere alles natürlich dann hier im forum! :)

Penta
30.10.2004, 18:50
wow was ein empfang :D

also ich bin gespannt was deine werkstatt findet - ich tippe allerdings wie gesagt auf diese moosgummidichtung!

gruß

msdesign2004
06.11.2004, 12:52
Hi,

hab seit Heute wieder meinen Accord und Klima funktioniert wieder.
Sie haben die Klimaflüssigkeit wieder aufgefüllt und haben einen Schlauch mit einem Leck durch einen neuen ausgetauscht. Der Schlauch befindet sich im Motorraum ziehmlich weit vorne, wo man gut hinsehen kann. Das weiß ich, weil mir der Meister dies noch mal gezeigt hat.

legend27
11.11.2004, 13:35
:P Dann hast Du ja noch wenig Schaden gahabt. Nur ein Schlauch kann ja schon mal undicht sein oder werden.
Ich frage mich, wodurch das wohl gekommen ist. War es genau an der Pressstelle oder mittendrin?

Grüße
Ralph