PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Bremsscheiben rostfrei



EJ2inside
27.02.2007, 00:01
Ich bin auf der Suche nach Bremsscheiben deren Fläche die durch die Bremsklötze verschont bleibt, die keinen Flugrost ansetzen. Sprich beschichtet oder sonstwas sind.

Ich weiss das den Brembo MAX diese Eigenschaft zugesprochen wird, aber gibts jemanden der damit auch schon Erfahrungen gemacht hat oder vielleicht noch ne bessere Varaiante kennt ?

SpitfireXP
27.02.2007, 04:57
Wenn die Fläche von den Klötzen verschont bleiben würde, wäre es mit dem Bremsen schon etwas schwer. ;)
Gegen Flugrost wirst du dich auch nicht wehren können.
Einige scheiben setzen den Rost schneller an, als andere, aber ganz wirst das nicht los....

deFrezzer
27.02.2007, 06:52
Die EBC Turbo Groove sind verzinkt und chromatiert.
Werden an den Stellen an denen kein Belag Kontakt also nicht rosten.

Edelstahlbremscheiben gibt es nicht.
Porsche Carbon Bremsen wäre eine Möglichkeit :lol:

ROVA
27.02.2007, 12:03
Schonmal darüber nachgedacht, warum Scheiben rosten und das es Material bzw. Legierungsbedingt so ist bzw. warum Bremsscheiben ihre Eigenschaften haben. :wink:

EJ2inside
27.02.2007, 14:23
Leute... es ist doch ganz einfach und verständlich...

Alle Flächen die von den Bremsklötzen !! verschont !! bleiben sollen keinen Rost ansetzen !

Das die Reibefläche Rost ansetzt is mir wayne da nach einmal richtig Bremsen die wie poliert ausschaut...

Das von den EBC habe ich wie gesagt auch schon gehört, allerdings frage ich mich ob das nur bei den Turbo Groove so ist oder auch bei den normalen Modellen ?

deFrezzer
27.02.2007, 14:35
Das von den EBC habe ich wie gesagt auch schon gehört, allerdings frage ich mich ob das nur bei den Turbo Groove so ist oder auch bei den normalen Modellen ?

Nur bei den Turbo Groove oder den Black dingern.

EJ2inside
27.02.2007, 14:40
und ich gehe mal davon aus das du sie schon selbst verbaut und getestet hast und sie demnach auch empfiehlst :)

ThaMan
27.02.2007, 14:45
ich hab an die stellen die du meinst einfach hammerit in schwarz aufgestrichen. 2mal gefahren bis das zeuchs hart ist (durch die hitze) und gut war. stinkt die ersten km etwas aber das hält. hab ich auch aufm krümmerblech und das hebt 1a.