PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr merwürdiges geräusch aus dem motorraum



Rahzel
03.10.2004, 19:57
hey!
habe einen civic EK 3 bj. 96 (128 000 km), seit einiger zeit kommt ab und zu aus dem motorraum ein sehr merkwürdiges geräusch (jaulen/schleifen)...kann man schwer beschreiben....ist auch nicht immer der fall.....kommt von zeit zu zeit plötzlich (egal ob der motor warm ist oder kalt)! aber in den moment wo ich vom gas weggehe hört es auf.....keilriemen und zahnriemen sind es nicht!

habt ihr vielleicht eine idee was dass ungefähr sein könnte?

mfg Rahzel

gr4nd
07.10.2004, 04:19
Tippe vielleicht auf eine der Spannrollen für Zahn/Keilriemen.

Die haben auch kleine Gewinde die bei zu hohem Verschleiss unsauber laufen/schleifen was sich in dem quietschen/jaulen bemerkbar macht.

Wenn du vom Gas gehst ( die Umdrehungen der Rolle sich verringern ) ist natürlich die Unwucht nicht so stark merkbar ähnlich wie bei Reifen die nicht gewuchtet sind das merkt man auch erst ab 120-140 wirklich.


Hoffe geholfen zu haben.

Timekiller
07.10.2004, 21:33
Eventuell die Wasserpumpe?

endless
08.10.2004, 09:27
@gr4nd: Ich hab glaub ich auch das problem das Geräusch kommt von der Spannrolle von Keilriemen (bin ich mir sicher). Meine frage was macht man da? Neue reinmachen lassen?


gruß 8)