PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord springt nimmer an....



HomerJ.
27.02.2007, 03:59
*argl* Ich könnt heulen...
Gestern war ich mit meinem Accord (2,2 Diesel) in der Werkstatt --> Dieselfilter entwässern, und dann haben sie noch einen Zusatz reingeleert, der das Wasser im Diesel bindet, falls sich wieder Wasser bilden sollte...
Naja, jedenfalls ist er gestern wieder schön rund gelaufen - bis heute früh. Wollte in die Arbeit fahren, Auto springt an, ich park aus, das Auto stirbt ab, und springt einfach nicht mehr an :( dafür hats schön nach Diesel gerochen... :eek:
Keine Chance - Auto läuft einfach nimmer. Nachdem ich um kurz nach 4 Uhr weder die Zeit hab, um auf einen Pannendienst zu warten, noch groß Lust hatte, in der Kälte zu stehen, hab ich das Auto in die Wiese geschoben, und dort stehts jetzt. Bin mitm Zweitauto gefahren. einem golf :o
Maaaaaa. Ich könnt wirklich :mad: *grmpf* :kotz:
Naja, mal schauen. Werd mich nach der Arbeit mal drum kümmern.... falls vielleicht schon wer Ideen hat, einfach posten... bin gespannt, was jetzt schon wieder ist... *hilfe* :(

In diesem Sinne - einen schönen guten Morgen :eek:
Lg
HomerJ.

nochda1
27.02.2007, 12:33
Lass ihn vom ADAC zur Werkstatt schleppen (musst kein Mitglied sein), da sich das glatt nach Pfusch anhört.

Wenn es nach Diesel riecht, tippe ich fast auf den Filter, der nicht dicht ist!

Ich bin auch über die Werkstattleistungen von Honda enttäuscht. Es ist sowieso heutzutage schwer, eine Gute Werkstatt zu finden :x !

Gruß nochda1

funztnet
27.02.2007, 12:57
jup ich tippe auch auf ne undichtigkeit beim filter oder den zuführleitungen. da da nich wirklich viel saft ankommt wirken sich minimale undichtigkeiten schon gravierend aus. manchmal reichts schon wenn ne dichtung nicht ganz mittig sitzt.

ATR-Meister
27.02.2007, 13:15
würde mich meinen vorschreibern anschliessen ..... oder du hast halt den falschen sprit getankt :wink:

funztnet
27.02.2007, 13:23
würde mich meinen vorschreibern anschliessen ..... oder du hast halt den falschen sprit getankt :wink:

oder überhaupt getankt? oder hängt vielleicht die dieselabsaugpumpe noch in der tanköffnung? hat vielleicht ma wieder einer sprit für seinen 190D mit kasachischer zulassung gebraucht :D

HomerJ.
27.02.2007, 15:40
Also getankt hab ich - und richtig auch :P das ists mal nicht.

Immerhin - haben wir das Auto noch zum Laufen gebracht (anschleppen) --> nachher ist er wieder an der Kreuzung abgestorben, aber dann ist er mühsam aber doch angesprungen - und, kaum ist der Motor warm gefahren, läuft er wieder, wie wenn nix gewesen wär :-? komisch. Naja, jetzt steht er mal in der Werkstatt und die messen noch mal alles durch, ob der Einspritzdruck passt, usw. Wahrscheinlich bleibt das Auto auch über Nacht dort, damit die mal wissen, was ich in der Früh immer durchmachen muss... Der ruckelt nämlich wenn er kalt ist... Das lag ja angeblich am Filter. Naja, testen konnt ichs nicht, weil er ja heut nicht gefahren ist :/

However - ich halt Euch auf dem Fahrenden *löl*

Lg
HomerJ.

funztnet
27.02.2007, 18:28
die sollen den filter nochmal wechseln und die kraftstoffleitungen prüfen.

bei unserem wohnmobil haben wir auch fast nen jahr rumgedoktert. das starb auch plötzlich ab, es sei denn man hats bei vollgas gehalten, was naatürlich nur begrenzt ging. letztlich wars auch nur ne undichtigkeit in der krafstoffleitung.

HomerJ.
28.02.2007, 18:20
Sodala - des Rätsels Lösung soll angeblich eine zu schwach angeschraubte Schraube am Dieselfilter gewesen sein ---> dadurch hat er angeblich zuviel Luft angesaugt, und ist nicht gelaufen... :/
Weiß nicht, obs stimmt - jedenfalls war er 1 Tag in der Werkstatt. Morgen Früh kommt dann der nächste Test - wenn er ohne Probs anspringt, nicht mehr ruckelt, und auch nicht mehr abstirbt, bin ich happy :)

Lg
HomerJ.

funztnet
28.02.2007, 19:31
Sodala - des Rätsels Lösung soll angeblich eine zu schwach angeschraubte Schraube am Dieselfilter gewesen sein ---> dadurch hat er angeblich zuviel Luft angesaugt, und ist nicht gelaufen... :/
Weiß nicht, obs stimmt - jedenfalls war er 1 Tag in der Werkstatt. Morgen Früh kommt dann der nächste Test - wenn er ohne Probs anspringt, nicht mehr ruckelt, und auch nicht mehr abstirbt, bin ich happy :)

Lg
HomerJ.

das wär ja genau das was wir vermutet haben... man sind wir gut. ich glaub ich gründe ne firma für fahrzeug-ferndiagnose :D

HomerJ.
01.03.2007, 03:49
:lol: stimmt - die Firma kannst ruhig gründen :wink:
So - damit das alles jetzt auch noch ein Ende hat - mein Fahrbericht von heute Früh (wobei es mit plus 7 Grad nicht wirklich kalt war...):
Auto angesprungen *juhu* Auto auch nicht mehr abgestorben *froi*
und er ist ganz normal gefahren. Das Ruckeln ist zwar "nur" zu - ich sag mal - 98% weg, ein bisserl zickt er schon noch rum, aber das war kaum zu merken. Vielleicht wird es stärker, wenns in diesem Winter eventuell noch mal kalt wird - wer weiß :lol: Aber, wie gesagt: Heut lief er rund, ruhig und quasi wie neu :wink:
In diesem Sinne - frohes Schaffen heut!

Lg
HomerJ.

nochda1
01.03.2007, 13:57
Hallo,

mach doch mal eine Testfahrt nach Sibirien, um ganz sicher zu sein :wink: !

Danila
01.03.2007, 14:09
Hallo,

mach doch mal eine Testfahrt nach Sibirien, um ganz sicher zu sein :wink: !

:D und den motor auch die ganze nacht laufen lassen