PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal KG889 Einbau PLZ HELP



HyperVTi
03.10.2004, 20:28
Sodele also ich hab nun das ganze WE am Auto geschafft. Die meisten Sachen sind nun angeschloßen ;)
Nun brauch ich noch den Türkontakt. Habe bisher nur das Kabel von der Fahrertür gefunden aber ich will beide Türen dranhaben. Also suche ich das Massekabel vom Innenraumlicht. Finde es leider nicht :( Am Sicherungskasten habe ich die Sicherung fürs Innenraumlicht gefunden aber die Kabel die hinten rauskommen sieht man leider net :/ Bräuchte also wenns geht die Kabelfarbe oder wenigstens ne Beschreibung wo sich das blöde Kabel befindet ...BIIIIIIIDDDEEEEEE :)

Außerdem wollte ich noch die Motorfernstartfunktion anschließen. Hat das schon jemand gemacht?? Hab da noch n Relais liegen und brauche das Kabel für den ANLASSER. Laut dem Werkstatthandbuch wird das am Zündschloss nur indirekt gesteuert. Also eins von beiden Kabeln, die bei Stellung2 12V führen geht wenn man auf Start schaltet auf 0 V runter. Dadurch wird dann sozusagen der Anlasser gesteuert. Könnte mir da jemand helfen?? Könnt mich auch im ICQ adden.

Also das mit dem Motorfernstart ist nicht so wichtig für mich...bräuchte aber das Kabel für das Innenraumlicht wirklich drigend!

MfG Alex

Kai_ED9
03.10.2004, 23:38
Also das mit dem Türkontakt ist einfach.
Zapf das Deckenlicht an. Da liegt die gemeinsame Masse auf jeden Fall.
Hab ich an meinem ED9 auch so gemacht.

Was den Fernstart angeht:
Ich hab ne KG880 und hab einfach den Stecker mit den dicken Leitungen so ans Zündschloß geklemmt, wie es in der Anleitung steht.
Also + an das Kabel, daß vom Sicherungskasten im Motorraum zum Zündschloß geht, - an Masse
und die drei anderen (On,Start und ACC) an die jeweiligen Anschlüsse des Zündschlosses.
Dieses Extrakabel für Starterwicklung - hab ich weggelassen. (War anscheinend nicht erforderlich.)
Die Leitung für das Handbremssignal muß auch angeschlossen werden.
Hab das glaub ich bei mir am Tacho abgegriffen, da da ja die Lampe sitzt.
Der Fernstart funktioniert bei mir wunderbar.
Das einzige was mich stört ist, daß ich keinen Gangsensor hab.
In der Anleitung steht was von einem optionalen Gangsensor, aber die Typen bei PK-Tuning verkaufen den Sensor nicht und sind so inkompetent, daß sie noch nicht mal sagen können, wo man den her kriegt. Hast du nen Plan, wo's den gibt?

HyperVTi
04.10.2004, 08:24
Mh erstmal danke dir. Hab mir das gestern nochmal im WHB angeschaut. Also am Zündschloss hab ich nun glaub doch das Kabel für Start gefunden und zwar müsste es das Schwarz/Weisse sein wo mit St abgekürzt ist oder? Hab das immer für n Massekabel gehalten, weil ich mit dem Multimeter getestet hab und es hat auch Verbindung mit Masse. Kann das jemand bestätigen? Soll ich da trotzdem einfach mit dem Kabel von der ZV hingehen?
Die Wegfahrsperre hast du aber nicht angeschlossen oder? Das ist ja dieses Relais wo mit dabei ist. Wegen dem Gangsensor habe ich auch keine Ahnung. Wüsste auch nicht in welchen Civics der verbaut ist. Also ich glaub kaum das mein EG6 den schon hat...
Handbremse ist bei mir schon dran.

Wegen dem Licht ises mir schon klar, dass ich an Masse muss aber das Problem ist dass ich das Kabel unterm Amaturenbrett nimma find. Will halt nicht den ganzen Himmel zerlegen. Also wenn jemand weiss wo ich das Kabel abzapfen kann immer her mit den Tips :)

MfG Alex

HyperVTi
04.10.2004, 22:23
Also hab heut noch bissel am Auto geschafft. Ist echt ne hammer Arbeit das Zeug alles anzuschließen :)
Das meiste funktioniert nun auch. Ich kann die Anlage schärfen und die ZV funktioniert auch super. Brauche nun nur noch die Startverbindung und dieses blöde Kabel vom Innenraumlicht. Farbe vom Kabel sollte Weiß/Blau sein laut WHB. Werde morgen nochmal alles um den Sicherungskasten absuchen..hoffe ich find es.
Wäre aber super wenn mir noch jemand ungefähr bescheiben könnte wo das Kabel nun is ;)

Alex

Kai_ED9
04.10.2004, 22:50
Ich hab bei mir die Lampe in der Decke aufgemacht und nachgeschaut, welche Farbe das Kabel hat.
Dann hab ich die Farbe einfach im Kabelbaum gesucht (und gefunden). Frag mich aber nicht, welche Farbe das war und wo genau ich dran gegangen bin.
Ist schon etwa n halbes Jahr her, daß ich die Anlage eingebaut hab.
Beim ED9 geht der Kabelbaum, wo die Lampe mit drin hängt auf jeden fall an der B-Säule auf der Beifahrerseite runter und dann auf dem Fußboden vor der Rückbank auf die Fahrerseite rüber. Ich glaub ich bin Rückbank Beifahrerseite dran gegangen, weil ich auch den Kofferraum überwache und daher eh etwas von der Verkleidung abbauen mußte.
Das Kabel zur Starterwicklung ist bei meinem ED9 schwarz/weiß.
Für "On" gibts bei Honda zwei Leitungen (gelb und schwarz/gelb). Es müßte die schwarz/gelbe sein. (Die geht zur Zündung.)
Falls du die falsche erwischt, merkst du das daran, daß der Starter bei Fernstart zwar juckelt, aber der Motor nicht anspringt.
ACC ist bei mir weiß/rot und der Dauerplus von der Batterie weiß.

Da ich nen ED9 hab und keinen EG6 gilt für alle meine Angaben zu Kabelfarben:
Vorsicht! Gegebenen falls vorher messen.

HyperVTi
05.10.2004, 20:14
Sodele bin heute fertig geworden. Hat alles super geklaptt. Die Kabel am Zündschloß sind eigentlich recht einfach zu finden. Türkontakt hab ich vom Türschalter der Fahrertür genommen..passt schon so.
Danke nochmal für die Tips! Super Anlage muss ich sagen ;)

Alex