PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP Kleiner Gussfehler auf der Alufelge.Toleriert Ihr sowas



Gladiac900
22.04.2004, 13:35
Hab mir vor ner Woche nen Satz Proline PU Felgen in 8*18 für meinen Accord gekauft, hatte dann nen Lackfehler entdeckt, und nu wird mir auch die Felge getauscht.

Wie der Fall erledigt war, bin ich überglücklich zum Auto, und sehen da auf einer Speiche genau an der Kante nen 1*2mm Gussfehler, auf ner anderen Felge :x :x :x :x !

Mir ist es jetzt erstens langsam peinlich (der Lackschaden, war ja schon an der reklamationsgrenze), da wieder anzutanzen und zu reklamieren, und zweitens, bin ich wahrscheinlich schon übersensibel auf sowas, da ich jetzt ne Woche vor dem Lackschaden gesessen bin, und ich schon an nichts anderes mehr denken konnte.
Jetzt ist das erledigt, und nun könnt ich mich am nächsten mini-makel hochziehen :cry: :cry: :cry:

Nun zu meiner Frage:
Haben eure Alus 0,0 nicht selbstverschuldete Fehler, und inwieweit würde euch so ein kleine Gussblase/delle stören! Wie gesagt, ist nur 1*2 mm klein, und wers ned weis, siehts nur, wenn erstens das Rad richtig steht, und wenn er durch zufall genau da hinsieht.

Leider weiß mann selber halt genau, wo die stelle ist, und bleibt mitm Auge immer genau da hängen..... :x :x :x



Sind ja nicht meine ersten Alus, aber anscheinend die ersten, die ich so genau unter die lupe nehme.....
Muss dazu euch fragen, da ich ja nicht durch die stadt marschieren , und mich vor jede Felge knieen kann um vergleiche anzustellen, ohne in der irrenanstalt zu landen...

Ach ja, die Felgen haben mit Reifen kompett nur gute 1200 Euro gekostet.
Evtl. muss ich ja auch deswegen schon mal nen mini-Fehler wegstecken.

Hier noch die Felge:
http://www.brautmoden-landau.de/fertig2.jpg

MisterB
22.04.2004, 13:38
ich hatte auch nen farbfehler auf meinen neuen oz, sah aus als ob mitm pinsel korrigiert wurde...

da es aussen war habe ich reklamiert und sofort ne neue bekommen!

aber bei 1-2mm würde ich jetzt nix mehr machen, wenn du sonst mit dem händler zufrieden bist...

andi

Basti2k
22.04.2004, 13:39
neue geben lassen !

CivicCoupe
22.04.2004, 13:39
1200€ sind imo genug Geld...also kann man dafür auch einwandfreie ware erwarten...wenn dumal ein genaues Foto von dem Gussfehler zeigen würdest, könnte ich dir sagen, ob man das eh nicht sieht und deshalb egal ist oder ob es total auffällt und man es reklamieren sollte...

Honda-Lump
22.04.2004, 13:42
Ich würd die Felge auch tauschen. Du ärgerst dich sonst immer wieder wenn du das siehst.
Gruß Thorsten

Gladiac900
22.04.2004, 13:43
Lass mir schon wegen dem Lackfehler ne neue geben, und der war nu wirklich nicht schön.

Aber wenn ich jetzt nachdem ich überglücklich abgezogen bin, wieder hinrenne, und die nächste Felge reklamiere, denken die doch bestimmt, ich hab was an der Psyche....
Hmm....evtl stimmts ja :/ :/ :/ !

Meine Frau kanns schon nicht mehr hören, das Thema...

Honda-Lump
22.04.2004, 13:49
Lass mir schon wegen dem Lackfehler ne neue geben, und der war nu wirklich nicht schön.

Aber wenn ich jetzt nachdem ich überglücklich abgezogen bin, wieder hinrenne, und die nächste Felge reklamiere, denken die doch bestimmt, ich hab was an der Psyche....
Hmm....evtl stimmts ja :/ :/ :/ !

Meine Frau kanns schon nicht mehr hören, das Thema...
Ich denke mal du kaufst dir nicht so oft neue Felgen!? Wenn ich das mache dann möchte ich auch zufrieden sein und ich würde sie 100 pro tauschen :wink:
Überleg es dir :)
Gruß Thorsten

CivicEG4
22.04.2004, 13:53
Hi, wir verkaufen bei uns im Geschäft sehr viel Alu´s. Aller Marken, ob RH, Schmidt, Oz, Toora, Keskin oder was auch immer!

Feststellen muss man IMMER wieder, das bei günstigen (ich will nicht schreiben billig, weil die Felgen kosten trotzdem noch echtes Geld) Felgen einfach solche Lackierfehler usw. normal sind. Bei Keskin z.B. hast du Pro Felge mit Sicherheit 5-10 dieser Pünktchen, bei den billigeren Schmidt (von meinem Kumpel die Space in 18") waren auch noch pro Felge 1-2 Punkte zu sehen...

Irgendwo wirst immer merken, das eben Geld gespart wurde. Wenn der Händler sie tauscht, machs, wenn nicht, leb damit :)

mfG Felix

em-tk
22.04.2004, 13:59
also meine 15" rial fürn winter sind einwandfrei... 8)

Aber wenn man nix weiter sieht würde ich das glaub ich lassen. kommt halt drauf an wies ausschaut. ansonsten sind 1200 € auch fast 2500 DM...
Dafür kriegt man schon ganze autos.

oxmo
22.04.2004, 14:05
würd ich sofort reklamieren!
wenn ich mir meine felgen für 1600 ocken hole erwarte ich auch dass die absolut einwandfrei sind ohne den kleinsten mackel! ich gehe dafür nen monat arbeiten (und kann noch gut danach leben) um mir den satz chromfelgen zu holen die ich seit nem jahr möchte!

ich könnt mich damit nicht anfreunden ;)

gruss, daniel :)

Gladiac900
22.04.2004, 14:10
Mir ist das langsam echt peinlich....bin bestimmt schon nominiert für den nervigstens Kunden des Monats.....

Mir tun die schon fast leid, bin nun bestimmt schon fünf mal dagewesen...
Felgen aussuchen.
Felgen bestellen.
Nachfragen ob die Felgen da sind..
Felgenschlösser nachbestellt.
heute reklamiert und schlösser abgeholt.

dazu xmal angerufen...

und nun würde ich wieder reklamieren....
Die sind echt in Ordnung bei dem Händler, aber ich will halt den Bogen nicht überspannen.....


Ach ich weiß echt nicht was ich machen soll....
Meine Frau steckt mich noch ins Irrenhaus...die ist auch extrem genau bei sowas, aber diesmal kann nichtmal sie mich mehr verstehen....

22.04.2004, 14:15
Die Felgen sind Geil! Wollte ich mir auch immer in 8x17" kaufen aber dann fiel die Liebe von anders hin. Aber sind das 18"??? Ist der Accord so gross? Hätte mir die Optik jetzt brutaler vorgestellt! Sieht aber trotzdem gut aus!

Wenn es dich soooo sehr stört dann versuche die Felge umzutauschen. Aber nach spätestens einem Jahr wirste sicherlich mehrere Macken dran haben. Dann stört dich den Mini-Gussfehler auch nicht mehr so sehr!
:wink:

Gladiac900
22.04.2004, 14:27
@em-tk
Tja, wenn die Speiche auf der der Fehler am rand ist, ungünstig steht, und mann dann hinsiehts, sieht man ihn schon, wenn die Felge anders steht....eher nicht.


@de sollo
Da ich es mir ja wirklich wirklich peinlich ist, wegen sowas die Leute da wieder in Ihrer Freundlichkeit zu bemühen, nur um meine Auto-Felgen-Psychose zu behandeln, ist deine Antwort eigentlich recht beruhigend und vernünftig.

Ist halt wirklich jetzt der letzte Makel, den die Felgen haben, und da ich mit dem Lackschaden schon mit mir gekämpft habe, ob mirs wert ist deswegen freizunehmen, hinzufahren, und mich evtl. da dort wegen etwas nichtigem blosszustellen, und dies nun doch so gut geklappt, habe ich echt probleme mich selber zu dem Aufwand, den eine reklamation bedeutet wieder aufzuraffen.

Wie lange ist denn auf so Materialfehler die Möglickeit zu reklamieren.
denn den Fehler könnte man auch als sehr kleine druckstelle im alu von nem radkreuz o.ä. deuten.

wenn ich also noch länger mein Maul halte, gehts sowieso nicht mehr als reklamation durch....
Hatte eh schon nach ner Woche mit dem Lackschaden glück, da ichs ja am zweiten Tag nach Kauf schon mal am Tel. erwähnt hatte.

Seppel
22.04.2004, 14:57
also ganz ehrlitsch .... ich würde sie nochmal versuchen umzutauschen.....der Händler hat dadurch kein verlust....er schickt die Felgen zurück zum Händler und bekommt och neue.......

du hast dir immerhin neue felgen :x

wenn du einen Burger bei MC Donalds hollst....sollte doch och net abgebissen sein oder sowas :lol:

Gladiac900
22.04.2004, 15:08
Irgendwie habt ihr alle recht....


Ich finds immer krass, woanders gehn die leute(zivilisten) reihenweise unschuldig vor die hunde (z.B. Irak), sobalds einem aber gut geht, kann man sich über sowas ärgern ....echt pervers...
Diese Erkenntnis habe ich in hellen Momenten, kurz darauf, wird aber wieder dunkel, und ich ärger mich weiter über meinen männlichen eing. Fingernagel (Alufelge) :/ :roll:

Was ich aber jetzt mach, weiß ich immer noch ned.....

Der Laden macht immer schon 17:00 zu, und bis dahin muss ich arbeiten.
Morgen Nachmittag könnt ich hin, aber es ist mir sooooooo peinlich da wieder aufzuschlagen...
Obwohl ihr ja recht habt, die haben ja kein Schaden dadurch.....


Ein Prob bleibt aber, es ist halt fakt, das günstige Felgen eher mal kleinere Mängel aufweisen, und was für kleinigkeiten bei der neulieferung wieder drann sind hmmmm... :/ :/
Evtl ist die dich jetzt hab ein recht guter kompromiss bezüglich der fast immer vorhandenen kleinigkeiten....

Und ich hab weniger rennerei...

_deleted
22.04.2004, 16:34
Vielleicht haben die ja bei der Montage die felge versaut?
Nerv die noch ein letztes mal und dann lass dich dort die nächsten Monate nicht mehr sehen!...das sozusagen grass über die sache wächst! :wink:

Gladiac900
22.04.2004, 21:42
So jetzt kommts ganz krass !!!

WAr wegen dem Gussfehler noch mal da, die wird auch getauscht null Problem!!

Fahr wieder mal glücklich nach hause, stell den wagen hin, geh ums auto rum, und schon kommt mir bei der dritten Felge inzwischen der Lack entgegen....

Ich dann diesmal schon mit rotem Kopf ins Auto, wieder hingedüst, und schon ein wenig energischer reingestürmt!!

Zwar immer noch höflich, die können ja nix für Produktionsfehler des Herstellers.

Tja,,,, welch Wunder, auch die wird getauscht.


NUN aber das Beste !!!

Hab noch beim Händler die vierte und gottseidank letzte Felge cm für cm abgesucht !!!
Nix gefunden.

Bin dann heim, und hab meine Frau noch mal rüberschauen lassen.

Die hat dann nen MINI fleck gefunden.
Ich denk mir nix, und versuch den Fleck mitm Fingernagel wegzukratzen.

Tja, welche überraschung, der ganze Lack kommt wieder hinterher....!!!!!

ICH HAB ECHT KEIN BOCK mehr

Ich hab 4 echt original rücklauf bzw. abfallfelgen bekommen.

Ich tippe aber mal aher auf den zulieferer.
Den Händler hab ich eigentlich nicht im verdacht.....

Der hat ja kein interesse mir ärger zu machen, zumal er die ja auch erst bestellen musste.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Gladiac900
23.04.2004, 08:33
Sooo....

Ich kann nun schon per Telefon reklamieren und nen tausch veranlassen.

Bei der vierten und gottseidank letzten Felge geht nun auch der Lack ab!!!

Ich find so krass......

Bin nur ich so genau ????
Aber wenn der Lack bis zur grundierung abgeht, das müssen doch mehr sehen, ned nur ich ??!?!??!


Nun ja, nun bekomme ich nen komplett neuen SATZ Felgen !!

Hoffe nur, das der dann in Ordnung ist !! :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/

oxmo
23.04.2004, 09:02
das waren echt 4 montagsfelgen :(
sei froh dass sie dir nicht gebrochen sind beim fahren oder so ;)

Gladiac900
23.04.2004, 11:39
@oxmo.ED9
stimmt, das is mir auch schon eingefallen.
da ich aber nur zwischen dem händler und zuhause hin und her gependelt bin, konnte mir nicht viel passieren :/ :/ :/ :/

Ich hoffe echt, das der zweite Satz dann besser ist.
Aber der händler hat schon gemeint, wenn der wieder probs macht, tauschen wir halt solange bis sie passen...... :x :x

Is halt trotzdem ärgerlich, da ich jetzt echt kein so gutes gefühl mehr hab mit den felgen.

Aber ich wart jetzt einfach mal ab bis die kommen. über ungelegten eiern zu brüten, ist auch nicht sinnvoll

Seppel
23.04.2004, 16:35
Aber der händler hat schon gemeint, wenn der wieder probs macht, tauschen wir halt solange bis sie passen...... :x :x

das iss doch mal nee gute Aussagen :roll:

Sir G.
23.04.2004, 22:07
Versteh mich nicht falsch , aber du bist da glaub ich zu penibel ...
Hab auch tooras gekauft das sind auch so lack fehler , aber die siehst du nicht wen du so drauf schaust.... Hab ja auch keine 2000 € bezahlt dafür... Hauptsachane da s gesamtbild stimmt.

Gladiac900
23.04.2004, 23:35
@Sir G.
Ähmmm....den gussfehler, hätte ich ja auch noch weggesteckt, aber wenn ich den lack mitm Fingernagel abkratzen kann, da ist schon was komisch !!

_deleted
24.04.2004, 10:39
was heisst ihr zu penibel??? :o
1. sind die felgen neu
2. wenn er es nicht sofort reklamiert, sagen die am ende "Hätten si eher kommen müssen, nix mehr mit garantie...!"